Kaufberatung XC90 II
Hallo zusammen
Ich überlege, mir einen XC90 II zuzulegen. Max. Budget ist 40000€. Hier um die Ecke steht ein Momentum BJ 2015, knapp 40.000km für 38500€, den ich mir morgen anschauen werde. Das Auto steht beim Volvo Händler und kommt mit Volvo Select Garantie.
Auf was ist zu achten? Habt ihr Tipps? Was muss unbedingt drin sein, was geht gerne mal kaputt? Wie bewertet ihr den Preis?
Danke!
Der Dingens
Beste Antwort im Thema
Wenn du den Wintermantel auf die Rücksitzbank wirfst und in ein warmes Auto steigst während um dich herum Leute mit Scheibenkratzen beschäftigt sind ... dann ist (mir) die Felgenoptik egal 🙂
347 Antworten
Probefahrt war klasse, Wahnsinns Auto. Und die Sitze sind genial.
Ein XC90 soll’s auf jeden Fall werden.
Eine paar Fragen hätte ich noch: Ist jemand auch knapp 2m groß und hat das Problem, dass das HUD nicht mehr lesbar ist? Ich müsste meinen Kopf jedes Mal nach unten ducken um es ablesen zu können. Hab mit dem Händler probiert es einzustellen, klappte aber nicht.
Der Wagen hatte das Luftfahrwerk, war schon recht angenehm, aber ich hab da so meine Bedenken, was die Kosten angeht wenn’s mal getauscht werden muss. Wie gut ist das normale Fahrwerk?
Welche Felgengrösse ist ein guter Kompromiss aus komfortabel und Optik?
Der Testsagen hatte 21“ drauf und das war mir schon etwas hart vom Komfort her.
Zitat:
@horstderletzte schrieb am 2. September 2020 um 08:19:48 Uhr:
Der Wagen hatte das Luftfahrwerk, war schon recht angenehm, aber ich hab da so meine Bedenken, was die Kosten angeht wenn’s mal getauscht werden muss. Wie gut ist das normale Fahrwerk?
Welche Felgengrösse ist ein guter Kompromiss aus komfortabel und Optik?
Der Testsagen hatte 21“ drauf und das war mir schon etwas hart vom Komfort her.
Da hilft nur die einzelnen Größen auszuprobieren. Hatte für meinen XC60 recherchiert ob ich 19, 20 oder 21 nehmen soll und die Meinungen gehen soweit auseinander und es hängt von der persönlichen Vorliebe ab, sowohl von der Optik als auch vom Komfort.
Zitat:
Eine paar Fragen hätte ich noch: Ist jemand auch knapp 2m groß und hat das Problem, dass das HUD nicht mehr lesbar ist? Ich müsste meinen Kopf jedes Mal nach unten ducken um es ablesen zu können. Hab mit dem Händler probiert es einzustellen, klappte aber nicht.
Bin 2,03m groß und kann das HUD gut ablesen, auch wenn ich aufrecht / sehr gerade sitze. Wird per Screen/Lenkradtasten eingestellt.
19 Zoll stahl ist gefühlt komfortabler als 20 Zoll luftfahrwerk... 19 sollten reichen
Ähnliche Themen
Also ich habe mir den XC90 jetzt ohne HUD bestellt. Ich fahre nur noch mit Google Maps und das wird eh nicht projiziert. Auf den Rest kann ich persönlich verzichten. Das Volvo HUD ist ja eher etwas spartanisch.
Kann das HUD auch schlecht ablesen, bin 191cm. Wenn ich den Sitz weiter runterstellen würde wäre es kein Problem, aber dann gefällt mir die Sitz-/Beinposition nicht
Hallo zusammen, ich bin langjähriger Volvo Fahrer. C70 I, V70II 2.5, V50 T5, XC90 3.2 und derzeit einen 2016 V70 III T4. Ich überlege gerade einen XC90 II zu kaufen und habe mich daraufhin einmal durch das Forum gesucht betreffend Kaufberatung/ Vergleich der verschiedenen Motorvarianten. Ich interessiere mich eher für Benziner und da für den T5 oder T6. Da die Angebote für meine Preisvorstellung (unter 40 K) mit wenig Laufleistung bei T5 mehr Auswahl bieten, würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit dieser Variante hat. 250 PS bei über 2 Tonnen Leergewicht scheint auf Anhieb wenig. Ich lebe in der Schweiz und wir nutzen das Auto auch gerne für längere Urlaubsfahrten. "Reicht" da der T5 oder ist das einfach zu schwächlich, speziell bei Steigungen? Unser V70 T4 mit dem 190 PS Volvo Benziner ist als Reisemobil bisher absolut prima gewesen und ich habe diese Wahl vs. dem stärkeren V70 T5 nie bereut. Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. LG Marc
Hallo Gemeinde
Ich glaube Threads wie diese , gibt es genug trotzdem hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Situation . Ich weiß nicht warum , aber Volvo hat es mir angetan . Ich hätte gedacht der xc60 wäre perfekt für uns , leider deutlich zu klein . Bald 2.tes Kind und Hund ist auch noch an Board. Waren letztens spontan bei einem Volvo Händler , und da standen xc60 und XC90 direkt nebeneinander, was soll ich sagen ich war überwältigt vom Platzangebot beim XC90
Budget wären so 40000€ ,wobei ich ca 13.000 als Anzahlung mitbring. Finanzieren würden wir gerne 5 Jahre
Ausgestattet sind die ja alle ziemlich gut , große Unterschiede zwischen bj 2016 und 2017?
Was Kostet mich son Koffer ca im Monat ?
Als Familienauto dient zurzeit noch ein Passat B7
Grüße ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC90 Kaufberatung' überführt.]
Hallo,
wie viele km hat der Gebrauchte denn gelaufen?
Wie viele km fährst du im Jahr.
Soll es ein Diesel, Benziner oder Hybrid werden.
Wie viele Jahre möchtest du ihn fahren?
VG.
Joe
Hi
Also was ich mir jetzt so angeschaut habe , haben die so im Schnitt 50.000 runter.
15.000 Kilometer sind realistisch , wobei es eher weniger sind 10.000-12.000
Es soll ein Diesel werden , fahren würde ich ihn schon gerne 5-6 Jahre
Bei der Laufleistung eher ein Benziner...
Okay ... Benziner sind ja fast eine Rarität
Wenn ich nach Benziner suche , fangen die bei 45000 an .
Macht das denn kostentechnisch ,einen großen Unterschied ? Oder lohnt sich Diesel einfach nicht wegen der Laufleistung .
Der Diesel mag keine Kurzstrecken, wenn du allerdings 1 x /wo 300 km fährst und sonst nicht viel ist das auch ok. Aber nur Kurzstrecke ist der Tod
Zitat:
@Sprite91 schrieb am 25. Januar 2021 um 19:11:09 Uhr:
Okay ... Benziner sind ja fast eine Rarität
Wenn ich nach Benziner suche , fangen die bei 45000 an .
Vor dem Problem stehe ich auch. Daher mein Post zu den T5 Versionen. Von dieser Motorvariante gibt es deutlich mehr gut ausgestattete Modelle für unter 45000 € mit geringer Laufleistung. Ich würde gerne wissen ob die T5 nicht einfach zu schwachbrüstig sind. Vielleicht hat jemand Erfahrungen?