Kaufberatung XC60 D5 erbeten
Hallo Volvogemeinde!
Ich beabsichtige meinen ersten Volvo zu kaufen und möchte gerne von Euch wissen was ihr von meiner Konfiguration haltet und ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt. Das Fahrzeug wird ein Leasingsfahrzeug welches ich im Dezember zu lassen werde. Der Bruttolisten Preis ist 69.000 € und die Bruttoleasingrate ist 611 € jährliche Fahrleistung beträgt 25.000 km es wird keine Anzahlung geleistet.
D5 R-Design 21 Zoll in schwarz oder weiß
Business-Paket Pro
IntelliSafe Pro-Paket
Klima-Paket
Laderaum-Paket
Licht Paket
Einparkhilfe vorn und hinten
Anhängerkupplung
Elektronische Sitze
Steckdose
Spricht von eurer Seite was dagegen das Fahrzeug jetzt schon zu bestellen oder würde man besser noch was warten wenn ja warum.
Kurz zu mir. Ich habe einige BMW s gehabt und zuletzt einen Infiniti QX 70. Ich muss sagen, dass mir vom Design gerade der Innenausstattung der Volvo super gut gefällt der einzige Wermutstropfen Das ist keinen Sechszylinder gibt.
Viele Grüße Michael
Beste Antwort im Thema
Ich würde auf die 21 Zoll Räder verzichten.
Diese werden (markenübergreifend!) eigentlich in fast jedem Test - gerade bei einem SUV - negativ bewertet:
- Fahrkomfort wird deutlich schlechter / härter
- Fahrzeuge laufen häufig Spurrillen "hinterher"
- Kosten unnötig Geld dass man in andere Extras besser investieren kann
- Ein Sportwagen wird ein SUV auch mit dieser Bereifung nicht
Diese Nachteile würde ich für ein bisschen Optik nicht in Kauf nehmen - und die 19 Zoll Räder sind ja nun wirklich auch nicht mickrig ;-)
36 Antworten
Hallo Michael,
ich habe vor 4 Jahren auch von BMW gewechselt.
Deine Konfiguration sieht schon sehr gut aus.
2 Punkte werden hier oft angesprochen:
+ Rückfahrkamera oder 360°Kamera würde ich schon dazunehmen.
+ Evtl. auch KeylessDrive, da der Standardfunkschlüssel etwas fummelig ist. Der Kofferraum lässt sich dann auch per Geste steuern.
Da kommen aber sicher noch Meinungen dazu.
@fuppi22
Hallo Michael,
wir spielen auch gerade mit dem Gedanken von BMW zu Volvo zu wechseln, dann aber zu einem T5.
Darf ich dich fragen ob es sich beim Leasing um Privat oder Geschäftlich handelt, und nach der Laufzeit? Wir haben für einen XC60 T5 Momentum ein Angebot was bei einem LP von 10t€ weniger und nur 20tkm das gleiche kosten soll..
Vielen Dank!
Gruß
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 13. März 2018 um 15:14:29 Uhr:
Welcher soll's denn sein?? V-S-XC ?? 😕😁
In meinem Fall XC ;-)
Ähnliche Themen
Hallo!
Danke für die bisherige Antworten.
Es geht um einen XC 60.
Rückfahrcamera ist auch dabei.
der Diesel ist im Leasing günstiger, da der Restwert höher ist.
Tipp von mir an fritzblitz lass dir ein Angebot über Carwow.de erstellen.
Grüße
Zitat:
@fuppi22 schrieb am 13. März 2018 um 15:37:00 Uhr:
...Leasingangebot ist geschäftlich
Wäre bei mir Privat, Carwow habe ich schon genutzt aber noch keine Anfrage zu Leasing gestellt - werde ich dann direkt mal machen..
Gruß
Auf meiner Wunschliste gemäss Deinen Ausführungen würde ich noch folgendes beachten.
- Laderaumpaket Pro +700.-
beinhaltet zusätzlich Keyless Drive (für mich unverzichtbar)
Rücksitzlehnen elektr. umlegbar
- Winterpaket Pro +1'400.-
beinhaltet Lenkradheizung (für mich klar "must have"
Sitzheizung hinten (für die frierende Schwiegermutter)
Standheizung (habe ich klar vermisst)
wenn kein Winterpaket Pro
zumindest Lenkradheihung +240.-
und wenn keine Standheizung so doch die Frontscheibenheizung +200.-
(bringt auch eine dicke Eisschicht binnen drei Minuten zum schmelzen.
dann ganz klar die Parkkamera mit 360°
dann sieht man auch die Mäuerchen oder Stützsäulen in Parkhäusern besser (ich weiss, wovon ich rede. Eine kleine
Unachtsamkeit kann gleich über 1'700.- kosten).
und wenn schon die Vordersitze elektrisch verstellbar haben willst, nimm auch gleich die Option
Seitenwangen elektr. einstellbar +220.-
Natürlich gäbe es auch noch das eine oder andere. Doch nehme ich an, dass Du da bewusst verzichtet hast.
Gruss Skunky77
Zitat:
@fuppi22 schrieb am 13. März 2018 um 14:14:53 Uhr:
Ich habe einige BMW s gehabt und zuletzt einen Infiniti QX 70. Ich muss sagen, dass mir vom Design gerade der Innenausstattung der Volvo super gut gefällt der einzige Wermutstropfen Das ist keinen Sechszylinder gibt.Viele Grüße Michael
Exakt dasselbe Thema bei mir. Was mir zusätzlich an Volvo gefällt ist die Tatsache, dass die Radarsensoren an der Front in der Windscshutzscheibe oben angebracht sind und damit beheizt und die Kamera auch gereingt wird. Bei BMW führt Starkregen oder Schneefall faktisch IMMER zum Ausfall des ACC (Abstandsregeltempomat), weil unten in der Stoßstange angebracht. Sechszylinder ist tatsächlich momentan das einzige starke Argument gegen Volvo..
Beste Grüße
Martin
Vielleicht noch kurz die Erkenntnisse aus meiner Analyse:
pro BMW x3:
- Head Up Display
- Sechszylinder (30d und M40i)
- i-Drive Bedienung
- Fahrwerk adaptiv
Für den Volvo xc60 T8 sprechen:
- besser Preis/Leistungsverhältnis (wenn ich nachstehende Features ordere, Serienausstattung)
- Online Updates auch mit Ergänzung von neuen Features
- Sitzmassage/Lüftung
- Bowers&Wilkins Soundsystem
- Luftfahrwerk verfügbar
- SEHR cooles Design innen wie aussen
wenn ich nicht gerade sportlich düse, merke/höre/spüre ich im T8 vom vierzylinder quasi nichts. wenn du also nicht unbedingt motorensound brauchst/möchtest, mach dir keine allzu grossen sorgen um den sound des vierzylinders. an der kraft und anzug wirst du beim T8 sowieso nichts vermissen...
und ich finde, wenn er mal zu hören ist, tönt es gar nicht so schlecht! ich komme allerdings vom fünfzylinder.
BMW spricht natürlich einen anderen Fahrer Typus an als der Volvo ; sprich wenn du aktiv fahren willst und keinen Spaß Wagen zusätzlich hast, evtl als daily driver aufgrund des 6 Zylinders und dem Fahrwerk, die attraktivere Wahl der BMW ,
aber wenn du einen tollen Reise Wagen haben möchtest, der es entspannt dann angehen lässt und dich mit jedem km mehr in seinem Bann zieht weil er unaufgeregt elegant und anders eben ist, als die ganzen Audi' s BMW und Co.
Wenn dich die unaufdringliche Eleganz fasziniert, dann ist der Volvo die bessere Wahl.
Das sollte man im Vorfeld überlegen..
Mfg