ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kaufberatung X5

Kaufberatung X5

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 19:10

Hallo zusammen,

 

gibt es einen Thread dazu? Ich interessiere mich für ein Diesel Modell ab 15/16 und ab 258 PS.

 

Frohes neues Jahr

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Also mir ist keins dazu bekannt.

Aber ich habe mir letztes Jahr einen X540D F15 zugelegt bj 2016 also das facelift.

Bin damals den x530D und x540D mit dem 8 Gang automatikgetriebe Probegefahren.

Und habe mich für den x540D 318 PS entschieden warum?

Weil ich fand das der Motor mit dem Auto und getriebe einfach besser Harmoniert.

Er ist auf Grund des Gewichts des x5 einfach viel spritziger und fährt sich einfach gefühlt besser.

Er passt einfach besser zu dem Auto.

Und die paar Euro mehr Steuern und Versicherungen machen den Kohl dann auch nicht mehr fett wenn man sich so ein Auto zulegen möchte.

Und der Verbrauch ist im realen auch nicht wirklich mehr.

Aber du kannst ja auch einfach selber eine Probefahrt machen und dich davon überzeugen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast stehe ich dir gerne zu Verfügung...

Liebe Grüße und auch ein gesundes neues Jahr.

Habe letztes Jahr auch auf den X5 40d gewechselt. Kam allerdings vom M4. Klar ist das ein Familienauto aber unter den 40d würde ich beim X5 nicht gehen.

U.a. adac.de oder YouTube (in englischer Sprache)

https://m.youtube.com/watch?v=b26LM4gfZIs

oder hier suchen nach "Problemen mit X5"

am 7. Januar 2022 um 21:09

Zitat:

@mini58 schrieb am 2. Januar 2022 um 20:10:38 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es einen Thread dazu? Ich interessiere mich für ein Diesel Modell ab 15/16 und ab 258 PS.

Frohes neues Jahr

Der 3.0d ist eine gute Wahl und mit seinen PS wirklich toll zu fahren, hatte vorher einen 4d der Unterschied ist natürlich da, aber in Ö zahlt man da so viel mehr Steuer da zahlt es sich einfach nicht aus. Der 3d ist echt cool und meines Erachtens stark genug. Was ich nie mehr machen würde, ist den X5 ohne Adaptives Fahrwerk zu kaufen, ich meine das Fahrwerk mit der Wank Stabilisierung, ohne dieses Fahrwerk ist er furchtbar zu fahren, ich hatte einen...nur 3 Wochen. Aber wenn man das Fahrwerk nicht gewohnt ist, wird man auch den X5 ohne adaptives Fahrwerk lieben. Ist man es einmal gefahren ist es nicht mehr weg zu denken. Was noch zu sagen ist, ich würde keinen mehr über 180t km fahren. bei 150 stoße ich das Auto ab. ab 200t km wird es eine Sparkiste. Bis 200t km hatte ich noch mit keinen meiner x5 Probleme. Meine X haben fast immer Vollausstattung, was ich nie nehme sind die Sportsitze oder das M-Sportfahrwerk. Adaptives LED Licht finde ich super, tolle Ausleuchtung der Fahrbahn, Abstandstempomat ist auch perfekt!

Head Up fast ein muss. Soweit meine Meinung.

Liebe Grüße

Christoph

Hallo, habe einen 40d von 2016...( 313 Ps)..bin jetzt 3,5 Jahre und 120000 km damit unterwegs und habe noch kein einziges Problem gehabt, nur Wartung. Sicherlich reicht der 30d mit 258 PS voll aus, aber wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist , ist der 40d schon die bessere Wahl , weil der bei höheren Geschwindigkeiten schon viel besser geht und ein ganz anderes Schaltverhalten hat , einfach entspannter fährt. Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 8,5 Liter trotz recht zügiger Fahrweise....aber liegt natürlich am Fahrer ( oder habe Glück gehabt ).Bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Dicken. Würde auf jedenfall immer rechtzeitig Ölwechsel und nicht die30k abwarten...der Motor wird es dir danken....

Zitat:

@sumsumgarfield schrieb am 8. Januar 2022 um 18:35:34 Uhr:

Hallo, habe einen 40d von 2016...( 313 Ps)..bin jetzt 3,5 Jahre und 120000 km damit unterwegs und habe noch kein einziges Problem gehabt, nur Wartung. Sicherlich reicht der 30d mit 258 PS voll aus, aber wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist , ist der 40d schon die bessere Wahl , weil der bei höheren Geschwindigkeiten schon viel besser geht und ein ganz anderes Schaltverhalten hat , einfach entspannter fährt. Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 8,5 Liter trotz recht zügiger Fahrweise....aber liegt natürlich am Fahrer ( oder habe Glück gehabt ).Bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Dicken. Würde auf jedenfall immer rechtzeitig Ölwechsel und nicht die30k abwarten...der Motor wird es dir danken....

Hab auch einen X5 40d EZ05/2018.

Würde ihn wiederkaufen, tolles Auto.

Hab auch die Empfehlung alle 10000km den Ölwechsel durchzuführen.

 

Dein Verbrauch bezieht sich auf nur Autobahn oder nur Landstraße, weil nur Stadtfahrt bin ich bei 13Liter ,und das ist Realität bei dem X5 40d.

Und das bei Normaler Fahrweise und zurückhaltenden Gasfuß.

 

Zitat:

@CLK-SeNaD schrieb am 9. Januar 2022 um 17:11:41 Uhr:

Zitat:

@sumsumgarfield schrieb am 8. Januar 2022 um 18:35:34 Uhr:

Hallo, habe einen 40d von 2016...( 313 Ps)..bin jetzt 3,5 Jahre und 120000 km damit unterwegs und habe noch kein einziges Problem gehabt, nur Wartung. Sicherlich reicht der 30d mit 258 PS voll aus, aber wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist , ist der 40d schon die bessere Wahl , weil der bei höheren Geschwindigkeiten schon viel besser geht und ein ganz anderes Schaltverhalten hat , einfach entspannter fährt. Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 8,5 Liter trotz recht zügiger Fahrweise....aber liegt natürlich am Fahrer ( oder habe Glück gehabt ).Bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Dicken. Würde auf jedenfall immer rechtzeitig Ölwechsel und nicht die30k abwarten...der Motor wird es dir danken....

Hab auch einen X5 40d EZ05/2018.

Würde ihn wiederkaufen, tolles Auto.

Hab auch die Empfehlung alle 10000km den Ölwechsel durchzuführen.

Dein Verbrauch bezieht sich auf nur Autobahn oder nur Landstraße, weil nur Stadtfahrt bin ich bei 13Liter ,und das ist Realität bei dem X5 40d.

Und das bei Normaler Fahrweise und zurückhaltenden Gasfuß.

Du hast schon richtig gelesen, mein Durchschnittsverbrauch ist zwischen 7und 8,5 Liter !!! Komme mit den 85 Litern ungefähr 1150 km weit.....da ist Autobahn, Landstraße und Stadt dabei. 13 Liter sind völlig unrealistisch, es sei denn es stimmt was mit dem Auto nicht...Fahre immer im Eco bzw Compfortmodus, und nutze auch das Segeln !! Selbst, wenn ich mit 200 langhin donnere, werden meine Werte nicht Zweistellig !!! Habe dann wohl Glück gehabt ...ist bloss schlimm, das das von Fremden in Frage gestellt wird !!

Stelle es nicht in Frage, habe doch gefragt ob das mit Autobahn und Landstraße ist.

Auto ist nicht kaputt. Fahren Sie mal mit ihrem Auto nur Stadt und prüfen Sie mal selber was er verbraucht und nicht Bordcomputer ablesen, so kann jeder Rumträumen von seinem Verbrauch.

Ich komme mit dem 40d auch nicht auf zweistellige Werte und habe noch nie den Eco Mode gebraucht. Als ich ihn frisch hatte bin ich von Freiburg nach München und zurück mit 230 geballert. Da war er das einzige mal zweistellig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen