1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Kaufberatung / Wiederzulassung Buggy

Kaufberatung / Wiederzulassung Buggy

VW Käfer

Hallo liebe Käfer/Buggy-Gemeinde,

ich habe mich in einen Buggy verguckt und würde mich über eine kurze Einschätzung der Experten sehr freuen 🙂, beabsichtige diesen komplett neu aufzubauen (Motor/Getriebe zunächst nur soviel wie nötig).

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Link jetzt hier rein stelle:

Angebot Buggy

Die Frage die sich mir insbesondere stellt ist die Wiederanmeldung. Nach meiner Recherche sollte dies mit neuer HU und vorhandenem Brief eigentlich kein Problem sein, auch wenn es im Netz viele andere Meinungen bzgl. einer 7-Jahres-Regelung gibt.

Der Buggy ist halt relativ lange abgemeldt (seit 09/2009) und ich brauche bestimmt auch nochmal 2-4 Jahre.

Vielen Dank euch vorab!!!

Gruß von der Ostsee

Andy

47 Antworten

Zitat:

@Red1600i schrieb am 8. März 2021 um 12:41:19 Uhr:

Die TP Nummer ist zwar oft auf dem Tunnel unter der Rücksitzbank... aber eben nicht immer.

Mein APAL Buggy hat unter dem Rücksitz gar keine Nummer! War Neufahrzeug ohne Käfer gewesen zu sein...

Er hat sie rechts am Tunnel neben dem Schalthebel.

Hola Red.
Woher hast du diese Aufnahme. Gibt’s da noch etwas grössere davon.
Meine Frage dazu, weil ich von 1967 bis 1979 mit Buggy’s zu tun hatte. Umbau, Aufbau Chassie und Polyester Carosserie.
Kannst mir auch bitte direkt Anworten, da das nicht unbeding dazu gehört.

Vielen Dank an euch alle soweit oben hatte ich nicht geschaut weil es mit dem Teppich verkleidet war ja die Nummer ist hinten bei meinem gekreuzt worden und es soll eine TP Nummer drauf sein die Plakette mit der TP Nummer hatte ich drauf nur die am Rahmen hatte ich nicht gefunden und wollte mich nur noch vergewissern wo sie ist meint ihr ich muss ihn vorher fertig machen oder bekomme ich den Brief auch vor der Restauriererung

Red1600i vielen Dank habe exakt an der Stelle gefunden die du im Bild beschrieben hast super echt klasse leute hier im Netz weiter so 🙂

Deine Antwort