Kaufberatung: Was haltet ihr von dem? (2,7 Tdi,TT Bj 05)
Hallo, ich möchte einen 4F Quattro haben und habe diesen hier aus meiner Ortschaft gefunden: http://suchen.mobile.de/.../186260153.html?...
was haltet ihr davon? Hatte eigentlich einen schönen 2.4 Handschalter im Auge aber soeben im Inserat bemerkt das es kein Allrad ist 😰 Allrad ist ein muss für mich! Was kostet der 2.7er an Steuer? Da eventuell ein paar Reparaturen kommen ist mir klar. Finanziell ist aber derzeit nichts anderes drin und E61 X oder E-Klasse 4 Matic sind teurer und optisch nicht so meins.
Mfg tom
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Tempomat ist doch gleich nachgerüstet, und kostet bloß paar Euro...Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Jo das stinkt mich auch etwas an 🙄 Naja, zu spät 😁 Quattro ist wo ich wohne pflicht.
Hab ich bei meinem 4B Allroad gemacht. Ist es beim 4f ähnlich!?
Öhem das heißt Hebel kaufen einbauen freischalten fertig? 😰 Eventuell noch dieses eine Kabel verlegen!?
Zitat:
Öhem das heißt Hebel kaufen einbauen freischalten fertig? 😰 Eventuell noch dieses eine Kabel verlegen!?
Freischalten= codieren
Kabel muss gezogen werden und aufgepinntv werden.
Im Prinzip ist es so einfach. ... E Gaspedal ist Bedingung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Tempomat ist doch gleich nachgerüstet, und kostet bloß paar Euro...Zitat:
Jo das stinkt mich auch etwas an 🙄 Naja, zu spät 😁 Quattro ist wo ich wohne pflicht.
Wenn man Zeit, Geld und Ahnung hat, lässt sich so ziemlich Alles nachrüsten. Ich meinte auch eher den Erstbesitzer damit, der ihn so bestellt hat und jahrelang ohne Tempomat damit rumgefahren ist.
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../186432815.html?...
aber der hat zum ersten wenigstens großes navi, das ist schonmal viel wert 🙂
Und er ist Scheckheftgepflegt, alles ohne währe für mich ein no go.🙂
Das stimmt. Und die Heckscheibe war voll mit "Tirol" Aufklebern 😁 Sicher nicht das schlechteste Zeichen. Schon Hammer wie wenig verbraucht ein Auto im Innenraum sein kann mit 200tkm 😰 Einzigste am Hebel der Handbremse ist minimal die Farbe ab. Ansonsten wirklich top! Diese Woche steht noch an:
Inspektion mit Kerzenwechsel und Öl sowie Bremsen und allem was dazu gehört (vorgezogen)
Paar neue Osram Xenarc Brenner sind bestellt (Licht ist deutlich schlechter als von meinem 4B Allroad) Heck+ Seitenscheibenverdunklung
schwarzer Kühlergrill
Neuer Komplettradsatz Winterräder
möglichst noch irgendwie einen USB Stick reinbekommen
Denke dann ist er fit und hoffe das alles hält 🙂
Schöne Liste 🙂
Der A6 4F ist wirklich sehr robust.
Unser 4F 3.2 FSI Quattro war wirklich absolut problemlos.
Für den USB-Stick musst du das AMI nachrüsten 😉
Ja innen sind die 4F bei etwas Pflege schon sehr schön!
Hat erst ein Kumpel neidisch geschaut, wie meiner mit fast 140000km innen noch nahezu wie neu aussieht, im vergleich zu seinem Insignia mit grad mal 2 Jahren und 37000km...
Pflege ist zwar Aufwand aber es zahlt sich aus.
Soll schnell kann's gehen 😉
Ich hab deinen A6 heute schon live gesehen. Sieht schick aus 🙂
Ist er Austerngrau? Die Farbe passt meiner Meinung nach am besten zum 4F.