Kaufberatung: Was haltet ihr von dem? (2,7 Tdi,TT Bj 05)

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich möchte einen 4F Quattro haben und habe diesen hier aus meiner Ortschaft gefunden: http://suchen.mobile.de/.../186260153.html?...

was haltet ihr davon? Hatte eigentlich einen schönen 2.4 Handschalter im Auge aber soeben im Inserat bemerkt das es kein Allrad ist 😰 Allrad ist ein muss für mich! Was kostet der 2.7er an Steuer? Da eventuell ein paar Reparaturen kommen ist mir klar. Finanziell ist aber derzeit nichts anderes drin und E61 X oder E-Klasse 4 Matic sind teurer und optisch nicht so meins.

Mfg tom

42 Antworten

Sieht mir auch nach nem Unfaller hinten aus. Die Farbe ist ja viel matter.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Sieht mir auch nach nem Unfaller hinten aus. Die Farbe ist ja viel matter.

...na und...wenns nur die Schürze hinten war😕....noch etwas handeln,vielleicht mit neuer Lackierung der Schürze inklusive...Ausstattung ist mager,Farbe ist sehr schön,für den Preis kann man nicht viel falsch machen....

Die Historie mußt Du Dir beim Kauf zeigen lassen, ist doch wohl klar😉,...lach. Sonst würde ich Ihn nicht kaufen, ich habe die Historie sogar auf Papier ausgedruckt bekommen 😎
Gruß Anton

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Und genau deshalb meine ich ja auch bei AUDI kaufen wegen der Historie,...da bist Du auf der sicherern Seite!!

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von antonbrummi05

Ich hab ihn ja beim Audi Partner gekauft, nicht beim beim Freien Händler! Als ich ihn beim Audi Zentrum zurückgegeben Habe um mir meinen neuen zu kaufen. Hatten sie mir alles aus der Historie gezeigt und dementsprechend war auch der Preis die ihn mir abgekauft haben. Aber der neue hat Null Ereignisse In der Historie🙂 gruss

Klar könnte es nur die Schürze gewesen sein, evtl. aber auch Einiges mehr. Aber den Bildern kann man nun wirklich nicht ansehen, was mit dem Auto wirklich technisch los ist. Da könnte alles dran kaputt sein und man würde es nicht sehen. Um eine technische Prüfung gerade in dieser Preisklasse wird man wohl nicht rumkommen.
Und ich bin schon der Meinung, dass man auch hier viel verlieren kann. Oder hättest du gerne knapp 8T€ ausgegeben für ein Auto, bei dem zb. Motor und Fahrwerk kaputt und Karosserie verzogen sind, sicher nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar könnte es nur die Schürze gewesen sein, evtl. aber auch Einiges mehr. Aber den Bildern kann man nun wirklich nicht ansehen, was mit dem Auto wirklich technisch los ist. Da könnte alles dran kaputt sein und man würde es nicht sehen. Um eine technische Prüfung gerade in dieser Preisklasse wird man wohl nicht rumkommen.
Und ich bin schon der Meinung, dass man auch hier viel verlieren kann. Oder hättest du gerne knapp 8T€ ausgegeben für ein Auto, bei dem zb. Motor und Fahrwerk kaputt und Karosserie verzogen sind, sicher nicht?

...keine Frage...vollkommen Richtig!...deshalb vorgehen,wie von "antonbrummi05" beschrieben....aber nicht gleich von vornherein sagen..."Unfaller,will ich nicht"....

Der Wagen sieht ja ganz gut aus!
Ich denke bei dem Preis machst du nichts verkehrt, 2.7 TDI und TipTronic sind robust.
Wenn es nur die Schürze war, würde ich keine Bedenken haben.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Der Wagen sieht ja ganz gut aus!
Ich denke bei dem Preis machst du nichts verkehrt, 2.7 TDI und TipTronic sind robust.
Wenn es nur die Schürze war, würde ich keine Bedenken haben.

...genau...so sehe ich das auch!....

Bei Bedarf kann ich dir auch den Fehlerspeicher auslesen 😉

Ich würde das mit der Farbe mal nicht so eng sehen.... es sind nur Fotos.
Hier kann schon der Lichteinfall täuschen.
Am besten genau ansehen fahren, Probefahrt machen und Fehlerspeicher einmal ansehen. (Kilometerstand derSteuergeräte vergleichen)
Die Historie wäre auch interessant aber (fast) niemand druckt diese aus.
Eine Auskunft darüber sollte es bei einem Audi Partner trotzdem geben.

Viel Glück

Danke für die vielen Infos. Habe mich aber spontan für diesen http://suchen.mobile.de/.../186432815.html?... entschieden. Das Auto steht bereits vor der Tür und die 300km Heimreise sind hervorragend gelaufen. Die Ausstattung ist für mich sehr ausreichend. Besonders das Kurvenlicht gefällt mir gut, bei Motor hab ich den Eindruck das er kein Kostverächter ist aber mit ca. 10l bei rund 150km/h kann ich leben. Der Rest wird morgen in aller Ruhe ausprobiert 🙂

Gute Wahl!
Viel Spaß damit 🙂

Bei Codierungen, Fehlerspeicher, etc. kannst du mich immer fragen. Ich bin ja gleich um die Ecke 😉

Haha, der ist ja mal so ziemlich ganz anders wie der Erste! 🙂
Einen quattro zu nehmen sicher schonmal sehr vernünftig. Wer bestellt einen A6 mit Kurvenlicht, aber ohne Tempomat? 😕
Auf jeden Fall erstmal die Aufkleber ab und ordentlich aufbereitet.
Viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Gute Wahl!
Viel Spaß damit 🙂

Bei Codierungen, Fehlerspeicher, etc. kannst du mich immer fragen. Ich bin ja gleich um die Ecke 😉

Danke 😉 gute idee

Zitat:

Einen quattro zu nehmen sicher schonmal sehr vernünftig. Wer bestellt einen A6 mit Kurvenlicht, aber ohne Tempomat? 😕
Viel Spaß damit!

Jo das stinkt mich auch etwas an 🙄 Naja, zu spät 😁 Quattro ist wo ich wohne pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Zitat:

Viel Spaß damit!
Jo das stinkt mich auch etwas an 🙄 Naja, zu spät 😁 Quattro ist wo ich wohne pflicht.

Tempomat ist doch gleich nachgerüstet, und kostet bloß paar Euro...

Deine Antwort