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Kaufberatung W212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. September 2019 um 0:53

Hallo zusammen,

Ich fahre zurzeit ein W211 E320 mit einer Prins Gasanlage und 425000 auf der Uhr( gekauft mit 168000). Ich würde gerne zu W212 wechseln. Ich will mir ein V6 oder ein V8 kaufen. Also kein R4.

1.Option

Natürlich will ich wieder eine Gasanlage einbauen und deswegen sind alle Direkteinspritzer und Diesel raus (Also keine CGI und CDI). Also kommen da E 300 (2009-2011) , E350 Blueefficiency (2009-2013) E350 4Matic (2009-2011), E 500 & E 500 4 Matic (2009-2011) und E63 AMG(2009-2011) in Frage für ein Auto mit einer Gasanlage. Haben die Motoren irgendwelche Probleme und welche ist am besten geeignet für ein Umbau.

2.Option

Ich baue keine Gasanlage und fahre nur auf Benzin. Da kommen ja alle Motoren auf die Liste E300 bis zum E63 AMG. Da wäre eher der Focus, welcher am wenigsten verbraucht und trotzdem eine gute Ausstattung hat. Welcher Motor wäre dafür geeignet und welche haben Probleme ?

Eine andere Frage wäre welches Getriebe besser ist.

-7G-TRONIC

-7G-TRONIC Plus

-7-Gang-Automatik

Ausstattung:

- Klimaautomatik

- Keyless

- Einparkkamera

- Sitzheizung

- Tempomat / Abstandstempomat

- DAB

- Lichtsensor

- Navigationssystem

- Allmögliche Assistentssysteme

 

Am Ende ist die Frage was sich eher lohnt Option 1 oder 2. Ich muss dazu sagen das ich das Auto länger als ein paar Jahre fahren werde. Das Auto wird von mir und meinem Dad benutzt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich benutze Google Translate und entschuldige mich, wenn die Grammatik nicht perfekt ist.

Ich besitze seit 2 Jahren einen W212 / E500 / 4MATIC 150.000 KM und kann sagen, dass es sehr befriedigend ist, durch Europa zu fahren.

 

4MATIC ist als Sicherheitsgurt wertvoll. Einige Leute würden argumentieren, dass es Gewicht hinzufügt und sie sind korrekt. Andererseits benötigt Pre-Safe mehr Steuergeräte, aber es lohnt sich. Ich bin dieses Auto von 63.102204, 7.574566 (Norwegen) bis 49.554923, 1.319687 (Frankreich) bis Chamonix-Mont-Blanc und überall dazwischen gefahren. Die 4MATIC hält starken Beschleunigungen in Höhen und Gefällen stand - ich habe sie getestet. Nach meiner norwegischen Reise gab es einige knackende Geräusche, aber es wurde später festgestellt, dass dies die Airmatic-Einheit war, die sich wahrscheinlich in der Mitte der Lebenskrise befindet. Ich kann Ihnen ein Video schicken, wie eng die Kurven beim Klettern im norwegischen Fjord sind. Ich bin hier auch 50 km im Gelände gefahren https://goo.gl/maps/H2BMWTDMfCAXh4o98.

722.9 Die Übertragung ist kugelsicher. Ich habe das Getriebe über die Eckart-Methode gespült und die Gangschaltung ist 100%. Ich glaube, das Getriebe ist auf knapp 700 NM ausgelegt, daher sollten Sie keine Probleme haben.

M273 Motor ist kugelsicher. Keine Probleme mit Ausnahme des Kraftstoffpreises. 9 l / 100km sind das Beste: 13 l / 100km machen Spaß. Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin, ist / war ein Temperatursensor, der jedoch noch untersucht wird. Der Kühlerlüfter schaltet sich einfach nicht aus. Ich denke, es ist der AC-Temperatursensor.

Innere. Mein Interieur ist schöner als mein Haus. Die Sitze haben Heizung / Kühlung / Massage und halten Sie beim Wenden an Ort und Stelle. Meine W212-Sitze fühlen sich komfortabler an als mein C216. Mein C216 hat eine Lenkradheizung, was wirklich ein schönes Feature ist.

Die Klimaanlage funktionierte während der Hitzeperiode von 40 ° C im Jahr 2018 gut. Keine Probleme!

Ich habe das Auto mit 80.000 km für 22.700 Euro gekauft und versucht, es auf der Mobil-Website zu verkaufen, aber da ich der fünfte Besitzer war, hat es sich nicht verkauft und Mobil hat es fallen lassen. Ich habe ein Angebot für 19k erhalten, aber es war eine Fälschung. Die Leute haben Angst vor solchen alten Autos mit V8, gewöhnen Sie sich also daran und beabsichtigen Sie nicht, sie zu verkaufen. Ich bin gerade dabei, dieses Auto für einen Deal an meinen Freund zu verkaufen.

Auf jeden Fall sollten Sie hart verhandeln, da es nur sehr wenige Menschen ernst meinen, in dieser grünen Welt Panzer zu fahren.

Wenn Sie an Autos arbeiten, würde ich sagen, dass dieses Auto sehr einfach zu bearbeiten ist, weil es riesig ist.

Ich hoffe das hilft.

English:

Hi,

I have owned a W212/E500/4MATIC 150.000 KM for 2 years now and I can say that it is very satisfying to drive around Europe.

4MATIC is valuable as seat belts. Some people would argue that it adds weight and they are correct. Then again, Pre-Safe requires more control units but it’s worth it. I’ve driven this car from 63.102204, 7.574566 (Norway) to 49.554923, 1.319687 (France) to Chamonix-Mont-Blanc and everywhere in between. The 4MATIC can withstand heavy acceleration at altitude and up a grade – I tested it. After my Norwegian trip, there was some cracking sounds but it was later determined that this was the Airmatic unit which is probably facing mid-life crisis. I can send you video of how tight the turns are in Norway Fjord climbing. I also drove off-road for 50km here https://goo.gl/maps/H2BMWTDMfCAXh4o98.

722.9 Transmission is bullet proof. I flushed the transmission via Eckart method and the gear shift is 100%. I believe the transmission is rated to just under 700 NM so you should not have issues.

M273 Motor is bullet proof. No issues at all with the exception of the price of fuel. 9 l/100km is the best: 13 l/100km is fun. The only issue I ran into is/was a temperature sensor but it is still under investigation. Radiator Fan just won’t turn off so… Minor issue. I think it’s the AC temperature sensor.

Interior. My interior is nicer than my house. The seats have heating/cooling/massage and holds you in place when you turn. My W212 seats I feel are more comfortable than my C216. My C216 has a steering wheel heater which is really a nice feature.

AC worked well during the 40C heat spell in 2018. No issues!

I purchased the car with 80.000 km at 22.700 Euro and attempted to sell it on Mobil website but since I was the 5th owner it did not sell and Mobil dropped it. I received an offer for 19k but it was fake. People are afraid of such old cars with V8’s so get used to this and don’t intend on selling it. I am now in the process of selling this car to my friend for a deal.

Anyway, be sure to negotiate hard because very few people are serious about driving a tank in this green world.

If you work on cars, I would say that this car is very easy to work on because it is huge.

I hope this helps.

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Zu Gasanlagen kann ich nichts beitragen.

Zum Getriebe:

7-Gang Automatik gibts 7G und 7G+ , bzw. AMG Speedshift MCT fürn 63AMG (mit Nasskupplung statt Drehmomentwandler)

7G+ ist die überarbeitete Version der 7G und schaltet angenehmer und schneller.

Die ersten sollen aber anfälliger sein.

Start-Stop, falls relevant, gibts nur bei 7G+.

Empfehle trotzdem eher 7G+, Schaltverhalten ist doch deutlicher besser/angenehmer.

Themenstarteram 7. September 2019 um 0:25

Ok Dankeschön @Schoflampi

Hallo zusammen,

ich kapere mal diesen Beitrag.

Ich will am nächsten WE einen E350 CGI von 2010 anschauen. Serviceheft gibts ja nicht mehr physisch und Daimler will mir aufgrund Datenschutz nichts zur Historie des Fahrzeugs sagen.

Die VIN habe ich vom Händler schon bekommen, kann das hier jemand rausfinden oder gibt es da eine gute Seite? Habe nur wenig vertrauenvolles über Google gefunden...

Danke schonmal!

Auto von einem Händler?

Dann kann doch der Serviceheft, etc. anfordern...

Ja habe ich schon angefragt, wollte nur vorab mal danach schauen

Hallo,

Ich benutze Google Translate und entschuldige mich, wenn die Grammatik nicht perfekt ist.

Ich besitze seit 2 Jahren einen W212 / E500 / 4MATIC 150.000 KM und kann sagen, dass es sehr befriedigend ist, durch Europa zu fahren.

 

4MATIC ist als Sicherheitsgurt wertvoll. Einige Leute würden argumentieren, dass es Gewicht hinzufügt und sie sind korrekt. Andererseits benötigt Pre-Safe mehr Steuergeräte, aber es lohnt sich. Ich bin dieses Auto von 63.102204, 7.574566 (Norwegen) bis 49.554923, 1.319687 (Frankreich) bis Chamonix-Mont-Blanc und überall dazwischen gefahren. Die 4MATIC hält starken Beschleunigungen in Höhen und Gefällen stand - ich habe sie getestet. Nach meiner norwegischen Reise gab es einige knackende Geräusche, aber es wurde später festgestellt, dass dies die Airmatic-Einheit war, die sich wahrscheinlich in der Mitte der Lebenskrise befindet. Ich kann Ihnen ein Video schicken, wie eng die Kurven beim Klettern im norwegischen Fjord sind. Ich bin hier auch 50 km im Gelände gefahren https://goo.gl/maps/H2BMWTDMfCAXh4o98.

722.9 Die Übertragung ist kugelsicher. Ich habe das Getriebe über die Eckart-Methode gespült und die Gangschaltung ist 100%. Ich glaube, das Getriebe ist auf knapp 700 NM ausgelegt, daher sollten Sie keine Probleme haben.

M273 Motor ist kugelsicher. Keine Probleme mit Ausnahme des Kraftstoffpreises. 9 l / 100km sind das Beste: 13 l / 100km machen Spaß. Das einzige Problem, auf das ich gestoßen bin, ist / war ein Temperatursensor, der jedoch noch untersucht wird. Der Kühlerlüfter schaltet sich einfach nicht aus. Ich denke, es ist der AC-Temperatursensor.

Innere. Mein Interieur ist schöner als mein Haus. Die Sitze haben Heizung / Kühlung / Massage und halten Sie beim Wenden an Ort und Stelle. Meine W212-Sitze fühlen sich komfortabler an als mein C216. Mein C216 hat eine Lenkradheizung, was wirklich ein schönes Feature ist.

Die Klimaanlage funktionierte während der Hitzeperiode von 40 ° C im Jahr 2018 gut. Keine Probleme!

Ich habe das Auto mit 80.000 km für 22.700 Euro gekauft und versucht, es auf der Mobil-Website zu verkaufen, aber da ich der fünfte Besitzer war, hat es sich nicht verkauft und Mobil hat es fallen lassen. Ich habe ein Angebot für 19k erhalten, aber es war eine Fälschung. Die Leute haben Angst vor solchen alten Autos mit V8, gewöhnen Sie sich also daran und beabsichtigen Sie nicht, sie zu verkaufen. Ich bin gerade dabei, dieses Auto für einen Deal an meinen Freund zu verkaufen.

Auf jeden Fall sollten Sie hart verhandeln, da es nur sehr wenige Menschen ernst meinen, in dieser grünen Welt Panzer zu fahren.

Wenn Sie an Autos arbeiten, würde ich sagen, dass dieses Auto sehr einfach zu bearbeiten ist, weil es riesig ist.

Ich hoffe das hilft.

English:

Hi,

I have owned a W212/E500/4MATIC 150.000 KM for 2 years now and I can say that it is very satisfying to drive around Europe.

4MATIC is valuable as seat belts. Some people would argue that it adds weight and they are correct. Then again, Pre-Safe requires more control units but it’s worth it. I’ve driven this car from 63.102204, 7.574566 (Norway) to 49.554923, 1.319687 (France) to Chamonix-Mont-Blanc and everywhere in between. The 4MATIC can withstand heavy acceleration at altitude and up a grade – I tested it. After my Norwegian trip, there was some cracking sounds but it was later determined that this was the Airmatic unit which is probably facing mid-life crisis. I can send you video of how tight the turns are in Norway Fjord climbing. I also drove off-road for 50km here https://goo.gl/maps/H2BMWTDMfCAXh4o98.

722.9 Transmission is bullet proof. I flushed the transmission via Eckart method and the gear shift is 100%. I believe the transmission is rated to just under 700 NM so you should not have issues.

M273 Motor is bullet proof. No issues at all with the exception of the price of fuel. 9 l/100km is the best: 13 l/100km is fun. The only issue I ran into is/was a temperature sensor but it is still under investigation. Radiator Fan just won’t turn off so… Minor issue. I think it’s the AC temperature sensor.

Interior. My interior is nicer than my house. The seats have heating/cooling/massage and holds you in place when you turn. My W212 seats I feel are more comfortable than my C216. My C216 has a steering wheel heater which is really a nice feature.

AC worked well during the 40C heat spell in 2018. No issues!

I purchased the car with 80.000 km at 22.700 Euro and attempted to sell it on Mobil website but since I was the 5th owner it did not sell and Mobil dropped it. I received an offer for 19k but it was fake. People are afraid of such old cars with V8’s so get used to this and don’t intend on selling it. I am now in the process of selling this car to my friend for a deal.

Anyway, be sure to negotiate hard because very few people are serious about driving a tank in this green world.

If you work on cars, I would say that this car is very easy to work on because it is huge.

I hope this helps.

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