Kaufberatung W211
Hallo zusammen,
Ich möchte mir mit meinem ersparten Geld endlich den Traum einer E Klasse erfüllen, es geht um folgendes Fahrzeug
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was in der Anzeige nicht drin steht: 8-fach Bereifung, Scheckheft bis 187k bei Mercedes, TÜV wird bei Kauf neu gemacht
Ich hab inzwischen sehr viel über dieses Modell gelesen und stößt immer wieder auf das SBC Problem.
Nun meine Fragen: Ich habe vor einem Gebrauchtwagen Check beim TÜV machen zu lassen, der Verkäufer wäre einverstanden, meint ihr bei dem Check kann der Zustand der SBC Bremse festgestellt werden? Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Zu teuer? Zu viele Kilometer?
Ich kenne mich nicht so gut beim Autokauf aus und würde mich über ein paar Expertenmeinungen freuen
Danke schon mal im voraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Eine Garantie für ein 16 Jahre altes Auto ist entweder wertlos oder es gibt keine.
64 Antworten
....was Leute hier alles auf Bildern sehen...
Lass Dir die Fahrzeugnummer (VIN) geben... mit dieser kannst Du mithilfe des Internets oder der MB VIN Decoder APP die genaue Ausstattung des Autos sehen.
Dann weißt Du das mit dem Lenkrad z.B. ob es Orginal ist oder nicht. Den das Lenkrad mit Holz war Sonderausstattung.
Ansonsten steht das Fahrzeug gut für den Preis da.
Aber ich würde es ohne Gebrauchtwagen Garantie nicht Kaufen damit bist Du zu mindestens im ersten Jahr etwas sorgenfreier. Wenn es ein Händler ist muss er Sie geben... Ausser er Verkauft wie es in der Anzeige steht im Kundenauftrag!
In dem Fall halte mal 1-2tsd € zurück für eventuell anfallende Reperaturen!
Ansonsten über Airmatic, SBC, ... wurde hier im Forum ja schon sehr viel erzählt...!
Eine Garantie für ein 16 Jahre altes Auto ist entweder wertlos oder es gibt keine.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 5. Februar 2018 um 06:35:36 Uhr:
....was Leute hier alles auf Bildern sehen...Lass Dir die Fahrzeugnummer (VIN) geben... mit dieser kannst Du mithilfe des Internets oder der MB VIN Decoder APP die genaue Ausstattung des Autos sehen.
Dann weißt Du das mit dem Lenkrad z.B. ob es Orginal ist oder nicht. Den das Lenkrad mit Holz war Sonderausstattung.
Aber ich würde es ohne Gebrauchtwagen Garantie nicht Kaufen damit bist Du zu mindestens im ersten Jahr etwas sorgenfreier. Wenn es ein Händler ist muss er Sie geben... Ausser er Verkauft wie es in der Anzeige steht im Kundenauftrag!
In dem Fall halte mal 1-2tsd € zurück für eventuell anfallende Reperaturen!Ansonsten über Airmatic, SBC, ... wurde hier im Forum ja schon sehr viel erzählt...!
Den Rost an den Türen hast Du aber schon gesehen? Im übrigen steht es auch in der Anzeige selbst, dass er Roststellen hat. Wenn man Bock auf Karosseriearbeiten hat, klar dann ist es „das“ Auto. Wenn man aber ein Auto für die nächsten 5 Jahre sucht, dann Finger weg.
Schlappe 5.000,- für ein 16 Jahre altes Oberklasse-Fahrzeug mit Rost (das ist auf den Fotos klar zu sehen und steht auch in der Anzeige), mit zwei im Reparaturfalle meist richtig teuren Ausstattungsmerkmalen (SBC und Airmatic) ohne Gewährleistung (im Kundenauftrag lt. Anzeigentext) von einem Schrotthändler (Händlername lt. Anzeige) in gepflegter Lage (Google-maps/earth)?? Aus meiner Sicht eine realistische 50/50 Chance auf "passt und läuft" und finanzieller Katastrophe - sprich wirtschaftlichem Totalschaden innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 5. Februar 2018 um 06:35:36 Uhr:
....was Leute hier alles auf Bildern sehen...Lass Dir die Fahrzeugnummer (VIN) geben... mit dieser kannst Du mithilfe des Internets oder der MB VIN Decoder APP die genaue Ausstattung des Autos sehen.
In dem Fall halte mal 1-2tsd € zurück für eventuell anfallende Reperaturen!Ansonsten über Airmatic, SBC, ... wurde hier im Forum ja schon sehr viel erzählt...!
Muss, muss, muss. Müssen tut der garnichts, außer dir Gewährleistung geben. Aber die Gewährleistung bringt dir nichts. Nach einem halben Jahr kann dir dein Auto kaputt gehen und nun? Der Händler sagt war noch nicht als er ihn verkauft hat. Jetzt kannst du erstmal beweisen, was aber eh nichts bringt.
Und Garantie bei so einem alten Auto? Entweder spinnt der Verkäufer oder die Garantie muss vom Käufer teuer abgeschlossen werden.
Rost an einem W211, ok. Wäre mir neu. Typische Roststellen an einem W211? Hab ich irgendwas verpasst? Mein Bruder wäscht seinen W211 wenns hochkommt einmal im Jahr, das Fahrzeug steht den ganzen Tag draußen. Von Rost überhaupt keine Spur zu sehen.
Ich hab mich entschieden das Auto nicht zu kaufen. Eure Antworten waren wie immer sehr hilfreich. Der nächste 211er kommt bestimmt noch. Vielen Dank erstmal
War eine gute entscheidung ist einfach zu alt 16 jahre guck mal lieber 05-08 bj da wirst mehr bekommen für gutes geld
Zitat:
@Liamsi1984 schrieb am 10. Januar 2018 um 19:26:34 Uhr:
Hallo zusammen,Ich möchte mir mit meinem ersparten Geld endlich den Traum einer E Klasse erfüllen, es geht um folgendes Fahrzeug
Was in der Anzeige nicht drin steht: 8-fach Bereifung, Scheckheft bis 187k bei Mercedes, TÜV wird bei Kauf neu gemacht
Ich hab inzwischen sehr viel über dieses Modell gelesen und stößt immer wieder auf das SBC Problem.
Nun meine Fragen: Ich habe vor einem Gebrauchtwagen Check beim TÜV machen zu lassen, der Verkäufer wäre einverstanden, meint ihr bei dem Check kann der Zustand der SBC Bremse festgestellt werden? Was haltet ihr allgemein von dem Angebot? Zu teuer? Zu viele Kilometer?
Ich kenne mich nicht so gut beim Autokauf aus und würde mich über ein paar Expertenmeinungen freuen
Danke schon mal im voraus
Gruß
kannst du gleich vergessen. ein dreck auto
Ich bin weg...
Der Händler hat das Auto heute auch von 4650 euro auf 3999 runter gesetzt. Und am Telefon sagte er wie schon befürchtet das der Wagen hinten absackt wenn er paar Tage rum steht, also airmatic im Eimer
Lass bloß die Finger weg...
Ja lass die finger weg gibt nix schlimmeres als airmatic im eimer sowas kann schnell in die tausende gehen
Da bin ich auch schon wieder, ich hab jetzt einen gefunden der mir wirklich gut gefällt, jedoch finde ich den Preis sehr hoch angesetzt oder ist der für dieses Modell und Ausstattung angemessen? Zu erwähnen ist das auch Gewährleistung mit dabei ist
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 200 T Kompressor Automatik Avantgarde
Erstzulassung: 07/2003
Kilometerstand: 198.990 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 120 kW (163 PS)
Preis: 4.990 €
Gute Ausstattung, Sitzbelüftung hat er auch. Mit Garantie ist der Preis gar nich mal schlecht. Neue Bremsen vorne hat er auch. Wenn die Steuerkette und die Nockenwellenversteller gemacht sind, würde ich den Wagen kaufen.
Beheiztes Holz-Lederlenkrad