ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. kaufberatung w211 e400 2004 V8 Diesel

kaufberatung w211 e400 2004 V8 Diesel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. August 2022 um 1:54

Hallo Freunde,

 

Ich Interessiere mich für ein e400 CDI w211 Allerdings habe ich keine Ahnung vom Motor/Fahrzeug also alles neu für mich worauf soll ich achten beim Kauf ?

 

Fahrzeuge Details

 

- E400 w211 V8 biturbo

- 2004

- 225.000 km gelaufen

- Klima funktioniert nicht Kompressor ist aber neu

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben worauf ich beim Kauf achten soll ?

 

 

 

Vielen Dank freu mich auf eure antworten

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Glühzeitendstufe scheint es neu nicht mehr zu geben, für Gebrauchtteile werden Neupreise ausgerufen derzeit. Kann aber ein guter Elektrotechniker nachbauen.

Ansonsten ist der Motor recht gut und solide. Schade, dass es ihn im Kombi nicht gab.

Verbrauchsmässig ist er nahe an den leistungsmässig vergleichbaren Benzinern dran, da sparst nicht viel.

Soundmässig ist es halt ein Diesel, das ändern auch die 8 Töpfe nicht.

Wenn ein Zylinder aussetzt, merkt man es nicht immer sofort. Also bei Kauf unbedingt Fehlercodes auslesen.

Bei artgerechter Verwendung hält die Automatik, die Zielgruppe dieses Wagens waren ja keine Raser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. kaufberatung w211 e400 2004 V8 Diesel