Kaufberatung W211 CDI oder doch lieber BMW e60 ?
Hallo liebe Freunde,
bin noch ziemlich neu bei Motor-Talk und kenne mich hier kaum aus, also wenn ich was falsches schreibe oder im falschen Forum bin dann bitte nicht direkt ausflippen sondern freundlich darauf hinweisen.
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Suat Gül bin 19 Jahre komme aus Frankfurt am Main.
Ich fange bald eine Ausbildung an und möchte mir ein neues Auto zulegen, entweder eine Mercedes E Klasse (W211) oder einen BMW 5er (e60), derzeit fahre ich einen Peugeot 306. Nun meine Frage ist es, wie sind die Versicherungskosten, welcher ist sparsamer, welcher hält länger und vor allem kann ich das alles überhaupt bezahlen 😕
Was für Autos könnt ihr mir noch vorstellen?
Ein Kleinwagen möchte ich nicht mehr fahren und so ein BENZ oder BMW war schon immer ein großer Traum von mir.
Danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Ganz klar ein BMW
Bei weitem das bessere Auto.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suat-gs
Ich fange bald eine Ausbildung an und möchte mir ein neues Auto zulegen, entweder eine Mercedes E Klasse (W211) oder einen BMW 5er (e60)...
Moin!
Also... Wir vom "alten Schlag" haben damals mit 15 oder 16 die Handwerkslehre angefangen und haben uns fast totgefreut, schon im 3. Lehrjahr (!) mit 19 (!) einen alten VW-Käfer oder Opel Kadett, eine BMW-Isetta oder einen Lloyd Alexander für 500 Mark kaufen zu können.
Ich weiß, ich werde alt, aber ich habe dennoch kein Verständnis für Deine Einstellung zum Leben. Diese Art Autos fahren Leute, die mindestens doppelt so alt sind wie Du, die schon Geld gemacht haben. Anders geht das nicht, bei durchschnittlichen Unterhaltskosten von etwa 300.-Eu/Monat für ´nen W211. Hinzu kommen Deine Ausgaben für Handy, Klamotten, "Suchtmittel" wie Schaps/Zigaretten, Disco und Essengehen.
Einen einigermaßen vernünftigen W211/E220 oder 5-er BMW/E60 bekommst Du nicht unter 10TEu. Steuern/Versicherung p.a. um die 2000.- Eu
Mensch, Junge... Du mußt Dir erst mal was zusammensparen, denn Deine Freundin will Dich schon bald heiraten und Kinder zeugen. Dann wirst Du nicht mehr bei Mama wohnen sondern Deine eigene Wohnung haben und mußt Miete, Strom, Wasser, Heizung, Müllabfuhr, Versicherungen, Kita, Fernseher, Kosmetika, Klamotten bezahlen, nachdem Du tagtäglich auch genügend Essen ranschaffen mußt, etc.,etc.,etc....
Jaja - ich bin halt von "alten Schlag", ich weiß. Wir haben nie was auf Pump gekauft. Bei uns hieß es: "Nur Bares ist Wahres!" Und wenn wirklich mal am 25. eines Monats die Kohle alle war, sind wir zu Fuß gegangen oder daheim geblieben...
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
Ich weiß, ich werde alt, aber ich habe dennoch kein Verständnis für Deine Einstellung zum Leben. Diese Art Autos fahren Leute, die mindestens doppelt so alt sind wie Du, die schon Geld gemacht haben.
Ist nicht mehr so....
Hab meinen 320er miit 25 gekauft ...
Aber in der Lehre könnte ich den nicht unterhalten...da muss man schon in der Ausbildung mehr als Tausend verdienen...
Aber auch das ist knapp .... ausser man hat keine Freunde, sitzt am Wochenende zuhause und geht zum Ausbildungsbetrieb zu Fuß, weil es bis dahin 10min Fußweg sind :P
hi suat,
auch ich würde dir empfehlen eine Nummer kleiner zu gehen und mich nach einer C-Klasse, CLK oder Sportcoupe umsuchen. Für 10000 euro kriegt man schon vernünftige E-Klassen, aber dann nur als 4 Zylinder Diesel oder Benziner, oder ein 320er Benziner. Nen Kollegen haben wir letztens für 10000 nen E320 Benziner gekauft, in einem super Zustand und mit ebenfalls Super Ausstattung. Jedoch ist er schon ausgelernt und verdient dementsprechend 😁 . Ich bin in meiner Ausbildungszeit viele 3er gefahren und CLKs und auch ein c220cdi Sportcoupe dabei. Der war echt top mit gutem Verbrauch und akzeptabler Leistung. Das wäre wohl eher am Anfang was für dich. 5er oder E-Klasse ist zwar schon reizvoll, jedoch würde ich das auf später verschieben. Aber egal für was du dich entscheidest, HAUPTSACHE es ist ein BENZ!! 😁 BLOß keinen bayrischen.....wagen 😁
Verdient man als Poser echt so viel 😁😁