Kaufberatung w210
Hallo an Alle,
ich überlege einen W210 als 2. Fzg anzuschaffen.
Prinzipiell ist die Laufleistung und die Ausstattung egal (schöner würde ich jedoch Leder / Teilleder finden und bevorzugen).
Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher nicht mit diesem Fzg auseinandergesetzt.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, auf was ich beim Kauf achten muss.
Gibt es spezielle Motoren, die man meiden sollte bzw. welche die man ausdrücklich empfehlen kann?
Alles was sich in diese Richtung der Information bewegt ist für mich interessant. So kann ich im Vorfeld schon eine Auswahl treffen.
Mein PLZ-Gebiet ist 44789. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, könnt mir gern bei der Suche behilflich sein (am besten bis 100km vom Wohnort).
Ich bedanke mich schon einmal bei euch.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Lieber Threadersteller,
du machst dir das Leben gerne einfach und kannst bestimmt ganze Völkerstämme beschäftigen. Woher ich das weiß?
Schau dir dein eigenes Posting an:
Erst äußerst du den Wunsch nach einer Kaufberatung. Es gibt aber schon Hunderte von "Kaufberatungs"-Threads hier im W210-Forum. Einfach mal die Suche nutzen. Das war dir wohl zu mühselig.
Gehen wir einen Schritt weiter. Um eine (erneute) Kaufberatung durchzuführen, wären ein paar Eckpunkte wie z.B. Diesel oder Benzin, Fahrprofil, Limo/Kombi usw. nötig. Aber auch das war dir zu viel.
Zu guter Letzt gibst du uns deine PLZ, damit das ganze Forum dir ein Auto sucht. Am besten direkt vor der Haustür. Gar nicht weit laufen. Klar. Du machst es dir halt gerne einfach und lässt Andere machen.
Meine Hinweise für dich:
- Für einen guten W210 muss man lange suchen.
- Für einen guten W210 muss man (meist) weit fahren.
- Für einen guten W210 muss man Geduld haben.
- Für einen guten W210 muss man sich selbst bewegen.
Und hier spreche ich nur von einem "guten" W210. Um einen "sehr guten" W210 zu finden, musst du noch pfiffig und pfeilschnell werden.
Und nu fange doch noch mal von vorne an:Erstens => Du hast schon mal eines der besten Autos gefunden. Den W210. Gut gemacht. Nun aber:
- Lies dich ein über den W210
- Geb uns klare Eckdaten über dein Fahrprofil, deine Wünsche und dein Budget
- Suche ein paar Fahrzeuge in Mobile raus und poste die Links
Ich bin sicher, dass diese großartige W210-Community dir dann umfassend weiter hilft. Die Jungs sind hier alle klasse, jeder auf seine Art, alle mit dem Hang zu helfen und gemeinsam mit dem W210 den Tag zu meistern.
25 Antworten
Zitat:
...Was aber irgendwie gar nicht geht => Classic. Da sieht der W210 einfach nur mager aus,...
Von Außen sieht der CLASSIC um Welten besser aus als der Elegance mit dem Chromsch...
Auch das Wurzelholz sieht im Classic viel besser aus. Sitze sind auch Top.
Einzig Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder vermisse ich beim Classic.
Gurtkomfortautomatik kenne ich nicht.
Abblendbarer Innenspiegel und Außenspiegel hab ich noch nie vermisst.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselspitze
Auch das Wurzelholz sieht im Classic viel besser aus.
Ich nehme an, dass du den VorMopf meinst. Da sieht das Holz im Classic doch eher wie oranges Plastik aus.
Zitat:
Gurtkomfortautomatik kenne ich nicht.
Die ist sehr angenehm. Verringert den Druck vom Gurt auf den Oberkörper. Dadurch spürt man den Gurt fast gar nicht mehr.
Frucht999
Hat eigentlich alles ziemlich gut zusammengefasst 😉
("Danke" dafür)
Geduld, Zeit und Weg sollten lang sein, dann klappt es auch mit einem sehr Guten 😉
(Ich bin eins der Beispiele dafür 😁 )
Zitat:
Ich nehme an, dass du den VorMopf meinst.
Sorry, aber Vormopf möchte ich nicht geschenkt haben.
Gurtkomfortautomatik hab ich in meiner angefügten Preisliste gar nicht finden können.
Haben die Mopf's wahrscheinlich sowieso drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gurtkomfortautomatik hab ich in meiner angefügten Preisliste gar nicht finden können.
Haben die Mopf's wahrscheinlich sowieso drin.
Wunschträume von "sowieso drin" zählen nicht. 😉
Siehe Seite 2, Code 955 (Elegance), linke Spalte, 2. Eintrag von unten:
"Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe vorn und hinten inkl. Komfortautomatik vorn"
oder
siehe Seite 2, Code 954 (Avantgarde), linke Spalte, 3. Eintrag von unten:
"Sicherheitsgurte in schwarz vorn und hinten inkl. Komfortautomatik vorn"
Als Einzelextra für das Sparbrötchen "Classic" nicht zu bekommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
- Für einen guten W210 muss man lange suchen.
- Für einen guten W210 muss man (meist) weit fahren.
- Für einen guten W210 muss man Geduld haben.
- Für einen guten W210 muss man sich selbst bewegen.
Genau so isch's 😁😁
Auch ich habe lange gesucht, bin viel und weit gefahren und hatte viel Geduld.
Schließlich habe ich mein Wunsch-Auto gefunden, nur war es nicht meine Wunschfarbe.
Aber alles andere hat gepasst. Vor allem war er wirklich rostfrei !
Was soll's, wenn ich drinsitze sehe ich die Außenfarbe ohnehin nicht.
Mittlerweile gefällt mir auch die Farbe und ich bereue nichts.
Die Sahnestückchen werden immer weniger. Das Buffet ist ziemlich abgeräumt...
Man muß eben kompromissbereit sein.
So habe ich ziemlich alles drin, nur eine Parktronic hat er leider nicht, andererseits: Wer ohne dieses Ding nicht einparken kann, soll sich ein kleineres Auto kaufen... 😁
Seit ich mir das leisten kann , bin ich Neuwagenkäufer und bezahle meine Autos bei Übernahme . Damals kostete die Elegance - Ausführung 3450,- DM Aufpreis . Dafür bekam man eine Menge Pille-Palle , die kein Mensch braucht , wie Zierstäbe und Chromauflagen , Dinge , die ich vom Design her hässlich fand , wie die Alufelgen , Dinge , die ich angenehm fand wie Lederlenkrad oder Mittelarmlehnenkasten , Dinge , die ich sinnvoll , aber zu teuer fand wie abblendbare Spiegel und Dinge , die sinnvoll wirken , aber völlig verzichtbar sind wie Türbeleuchtung oder Schminkspiegel . Einige einzeln bestellbare Optionen aus diesem insgesamt überflüssigen und zu teuren Gesamtpaket habe ich extra geordert - damit hatte ich das mir Wichtige und zudem eine Menge gespart . Technische Kompromisse musste ich nicht machen .
Mein Auto hatte mich damals 82 000 ,- DM gekostet . Da spielen 3000,- mehr oder weniger schon eine Rolle ,vor allem , wenn man dafür nur ein mehr sinnloses als sinnvolles Ausstattungspaket bekommt . Für einen Gebrauchtkäufer , der nur den Bruchteil eines Neuwagens bezahlt , sieht das anders aus .
Falls Du etwas weiter weg schauen möchtest hätte ich ein Exemplar für Dich da ich auf S Klasse umsteigen werde:
E 240 Elegance, silber mit hellgrauem Leder, Bj 2001, 122000 gelaufen, 2. Hand, Scheckheft und vor etwa einem Jahr neue Kerzen, alle Flüssigkeiten, Filter und Luftmassenmesser gewechselt und das Differential überholt. Rost nur etwas am rechten Kotflügel (oberflächlich) und Pixelfehler in den kleinen Displays. Ansonsten sieht er aus und fährt wie ein Jahreswagen, hat Automatik, Tempomat, Parctronic und noch ein paar Kleinigkeiten. 6 Riesen und er ist Deiner, anzusehen in Leipzig oder Berlin. Oder Forenkollege Deines Vertrauens rumschicken. PN und los gehts.
P.S. links und Bilder gibt's noch nicht da noch in Betrieb und daher noch nicht eingestellt.
Ralph : Mal ein kleiner Tipp unter uns Pastorentöchtern : Wenn du an einer Hausstaub - Milbenallergie leidest , lass' dich akupunktieren ! Hilft besser als Ledersitze !😉😛
Danke für den Tip! Ist aber "nur" Heuschnupfen!
Dafür aber gegen fast alles was in Mitteleuropa an Pollen rumfliegt 🙁
Klar filtert die KLA fast alles weg, aber etwas hängt immer im Polster...
Hallo an Alle 🙂,
erstmal danke für den Input.
So, wo soll ich anfangen?
Erst einmal: Mein Fehler hier nicht vorher schon nach einem Kaufberatungsthread gesucht zu haben, sry 🙂!
Aber, dass ich alle Arbeit anderen Forenmitgliedern auferlegen möchte ist schlichtweg falsch. Mit so Aussagen würde ich immer vorsichtig sein, wenn man die Person hinter dem Profil nicht kennt.
Richtig ist, dass ich Hilfe brauche, daher habe ich meinen Wohnort angegeben und auf einen Glückstreffer gehofft.
Mir war es auch nicht zuviel weitere Infos preiszugeben.
Mir ist es nur egal welche Farbe etc das Fzg. hat - Leder wäre nett, weil ich es schön finde, ist aber kein Muss.
Da es sich um ein 2. Fzg handelt wird es wohl auf einen Benziner hinauslaufen.
LG 🙂