Kaufberatung W205

Mercedes

Hallo Community,

es geht darum, dass ich mir einen gebrauchten W205 Limousine (Junge Sterne) zulegen möchte und dazu fragen haben.

Muss Ausstatung:

-Amg Line
-Automatik
-min. LED Scheinwerfer
-Garmin navi , denke brauche kein Command
-Schwarzer Dachhimmel
-keine Stoffsitze & Schwarz ,rest egal

Farbe:

Schwarz oder Weiß

Motor:
Benziner (Ca 12 tsd. Km im Jahr , Stadt 60%/Autobahn 40%)

So die Fragen wären
-Reicht der C180 oder sollte es schon mindestens der C200 (Bin vorher 180 Ps gefahren) ?
-Welche Ausstatung sollte der Wagen aufjedenfall noch haben ?
-Komme ich mit max 35.000 € hin (Barzahlung, ob das noch ein Vorteil ist)?
-Wie findet ihr dieses Inserat
Bitte Hier Klicken !

Bitte um eure Antwort/Meinung Danke

Beste Antwort im Thema

Mag das nun klingen wie es will, aber ich rate Dir eine Preiliste von MB besorgen und ein Prospekt passend dazu. Damit kannst Du die Abbildungen der SAs vergleichen mit Umfang und Preise zusammenstellen. Ist einfacher als im Konfi zu blättern. Oft stehen in den Fußnoten auch Einzelheiten dazu. Zum. ich mache das bei jedem neuen Auto so, klappt ganz gut. Gruß bw

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bei der Laufleistung ist ein Diesel kritisch zu sehen. Ich hatte einen C200 W204 und jetzt einen C180 S205. Ich kann nur subjektiv keinen gravierenden Unterschied in der leistung feststellen. Der C 180 ist spritzig in den Sport- Gängen und sparsam.

Nachtrag: ein bisschen preislich sicherer werden kann man auch hier:
http://www.jahreswagen-internetvertrieb.de/jahreswagen.php

Mann sollte auch noch bedenken, dass die auswahl beim c180 deutlich größer is als beim c200. Somit wird man auch leichter seine wunschkonfiguration finden. War bei mir zumindest so!

Hallo zusammen,

ich habe auch ein paar Fragen zu meiner Konfiguration und bitte um eure Meinung.
Derzeit lese ich schon sehr lange hier mit und da es langsam ernst wird (in Richtung Bestellung) wollte ich nun doch mal meine Konfig posten und euer Feedback hören. DIe Suche habe ich ebenfalls schon reichlich bemüht und diesen Thread als den passenden erachtet.

Das Auto wird privat und geschäftlich 20tkm im Jahr bewegt (80 % privat)
Ich bin Anfang 30 und vorallem die Assistenzsysteme (ohne Sie bisher selbst erlebt zu haben) liegen mir am Herzen. Derzeit habe ich eine W176 Schalter und mir geht das ständige Kuppeln in der Stauhauptstadt Europas auf den Geist.

Nun genug geredet lasst uns ans eingemachte gehen -> Die Konfig :

W205 C220d
metallic
Aberdeen schwarz
DA2 Business Paket Plus
P15 Avantgarde Exterieur
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
P44 Park-Paket
P49 Spiegel-Paket
23P Fahrassistenz-Paket Plus
287 Fondsitzlehnen klappbar
421 9G-TRONIC
483 AIRMATIC
501 360*
628 Adaptiver Fernlich Assistent Plus
642 LED ILS
840 getöntes Glas
851 wärme und geräuschdämmendes Akustikglas

Weitere Fragen :
Sind die normalen Aberdeen Sitze ok ?
Bei einer Bestellung wurde mir bereits eine Lieferzeit von 6 Monaten angedeutet ? Realistisch ? Schneller ?
Was ist gut an der Konfig ? Was schlecht aus eurer SIcht ?

Bin für jedes Feedback dankbar.

Ähnliche Themen

Klingt für mich nach einem tollen wagen! Ils, FA+, Automatik und spiegelpaket. Sehr gut.

Da ich mich gerade bei den neuen "Paketen" nicht so auskenne:
Das fahrassitenz Paket hat wahrscheinlich bereits totwinkel Assistent und spurhalteassistent oder? Ansonsten 2 tolle Hilfen für mich.

Im Business Paket ist bestimmt das Innenraumlicht und die ambiente Beleuchtung oder? Ansonsten finde ich letzteres aufgrund der Gemütlichkeit als ein Must-Have 🙂

Das getönte Scheiben Paket ist eines der wenigen welches ich ein wenig vermisse es nicht zu haben. Da die Nachrüstung nach Recherche hier wegen der 3. Bremsled nicht so einfach ist gut wenn du sie hast. Finde den Wagen einfach noch ein wenig Schnittiger damit.

Das einzige worauf ich verzichten könnte und das Geld vielleicht lieber in avantgarde interieur oder schöne Felgen stecken würde wäre keyless go. Unser Firmen Benz (e klasse) hat das und ich vermisse es bisher bei meiner c-klasse genau 0.

Lg, jan

Ps: was ich kurz vor knapp noch bei meinem kauf (zum Glück) noch geändert habe, war es dass comand online zu nehmen. Wenn du gerne Musik von deinem Handy im Auto hören möchtest (amazon Music und viele andere gehen auch sofort), dann könnte es sich lohnen. Auch der größere Bildschirm macht sich mMn echt gut. Aber das ist sicherlich kein essentielles Upgrade...

für mich wäre das COMAND unverzichtbar.

Auch wenn ich mich nicht so extrem oft navigieren lassen, das "große" Navi war und ist für mich in jedem Fahrzeug Pflicht. In meinen Augen trägt das immer zu einer Aufwertung des Innenraums bei und der erweiterte Umfang und die gute Navigation sind immer auch ein Komfortgewinn - aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;-)

Was für ein Zierelement wirst du nehmen?
Hier haben es einige (mich eingeschlossen) sehr bereut nicht von Anfang an Esche offenporig gewählt zu haben.

Ich würde versuchen das Interieur zu ändern und noch Comand reinpacken. Was ist mit Remote Online ohne Comand, muss man das dann extra bestellen??

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 4. November 2016 um 09:21:53 Uhr:

Ich würde versuchen das Interieur zu ändern und noch Comand reinpacken. Was ist mit Remote Online ohne Comand, muss man das dann extra bestellen??

Vielen Dank

Ich habe ja ein W176 mit Garmin und bin damit zufrieden. Ich schau auch meistens vorab auf Google wenn ich wo hin muss und nehme das Navi eigentlich nur damit ich sehe wann ich ungefähr ankomme.

Zum Teil navigiere ich auch mit dem Handy.

Das Command mit >3k Aufpreis ist schon übel. Da müsste ich Glasdach, Key-Less und noch etwas weglassen.

Überlegt habe ich auch schon AMG Line zu nehmen und auf Glasdach zu verzichten. Damit ich auch die Klavierlack Mittelkonsole herausbekomme 🙁

Wie sind die normalen Aberdeen Sitze schwarz ?

Mag das nun klingen wie es will, aber ich rate Dir eine Preiliste von MB besorgen und ein Prospekt passend dazu. Damit kannst Du die Abbildungen der SAs vergleichen mit Umfang und Preise zusammenstellen. Ist einfacher als im Konfi zu blättern. Oft stehen in den Fußnoten auch Einzelheiten dazu. Zum. ich mache das bei jedem neuen Auto so, klappt ganz gut. Gruß bw

Da kann ich big wackle nur zustimmen. Ich mache das auch bei jedem Fahrzeugkauf. Man blickt dann einfach besser durch.

Ok wie sind die Meinungen zu den Stoff sitzen? Hier spuckt die Suche wenig aus

Prospekt? Ich hab immer nur den Konfigurator genutzt, der ist sehr gut und visualisiert auch fast alles.

Ich würde eher zu den Kunstledersitzen tendieren, ich finde die super!

Ist eigentlich recht einfach spätestens nachdem hier 5 oder 10 Leute gepostet haben musst du alle Häkchen setzen..... . Wenn du suf das budget achten musst
Avantgarde; business paket plus; Comand; automatik und burmester (lohnt sich wirklich). Der ganze Optikkram wie AMG ex/interieur ist am Anfang ganz nett nach drei Monaten nimmst du ihn nicht mehr war

gibt es beim „sound „ irgendwelche unterschiede zwischen 180 oder 200? klar kein sportspund oder sonst was aber welcher motor hört sich besser an?

das hast du doch in dem C180 Coupe Thread schon gefragt und wurde auch beantwortet.
Reicht das nicht?

Deine Antwort