Kaufberatung W204 Mopf T Model
Schönen guten Tag,
Ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Auto kaufen und es soll sehr wahrscheinlich ein Mercedes C Klasse Kombi Mopf werden. Es sollte schon ein C250 werden.
Hatte auch schon folgendes Angebot ins Auge gefasst der für mich fast alles hat was ich bräuchte an Ausstattung:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Was haltet ihr von dem?
Gibt es noch weitere Punkte(rasselnde Kette) auf die man achten sollte bei der Probefahrt?
Bin über jeden Tpp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Beste Antwort im Thema
Hallo @PatricK.E
Ein Kauf direkt beim MB Händler ist nie verkehrt. Gerade bei dem M271.8xx Steuerketten Problem Motor.
Achte beim ersten Kaltstart mit geöffneter Haube auf ein Rasseln / Klappern vom Motor. Das ist auch bei noch so langer Standzeit nicht normal.
Versuche wenn es wirklich dein Traumwagen ist, den Preis um mindestens 2000€ zu drücken.
Fang mit einem Preisangebot von 13.500€ an und einigt euch bei 15.000€.
Die sind froh wenn die im Moment etwas verkauft bekommen und das wäre dann auch ein wirklich fairer Preis für das Fahrzeug wenn keine Mängel vorhanden sind.
Tipp: Zeige nie sofort eine volle Begeisterung für die Fahrzeuge die du erwerben möchtest. Mach alles schlecht was dir nicht gefällt auch wenn es gelogen ist. Z.B. Der hat ja kein Vollleder, bereits 3 Vorbesitzer, hohe Laufleistung usw,
Gruß und viel Erfolg bei der Suche und Kauf
Michael
16 Antworten
Keine wirklich gute Ausstattung, Benziner-Aufschlag. Ja, da muss man noch was raushandeln.
Zitat:
@mb180 schrieb am 5. Juni 2020 um 11:58:18 Uhr:
Ob Autoverkäufer oder andere Berufsgruppen, überall gibt es Menschen die gern glamouröse Geschichten über ihre Erlebnisse erzählen.
Es geht nicht um irgendwelche glamouröse Geschichten Erzählerei sondern um Tatsachen.
Ich habe mehrere Bekannte (Freunde) einer davon ist ein Vertragshändler und da bekommt man schon einiges beim gemeinsamen Bierchen erzählt. Gerade bezüglich vom An und Verkauf von Fahrzeugen.
Das es vielen von denen nicht gerade gut geht ist bekannt, aber viele arbeiten wie Versicherungsvertreter.