Kaufberatung VW Polo Highline Automatik
Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einem Automatik bis max 3000,-
Bin auf folgende zwei gestoßen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beide bei mir um die Ecke.
Warum ein VW? Hab gehört das die robust sein sollen und bei guter bzw normaler Pflege auch viele kilometer aushalten.
Ich bin kein raser und fahre auch nicht sportlich.
Fahre eher Stadt > Landstraße > Autobahn.
Nun habe ich nichts schlechtes zum Automatikgetriebe DSG beim VW gefunden.
Sind beide preislich noch i.O?
Gibt es andere Krankheiten beim Polo bzw Golf automatik?
Im Unterhalt / Reparatur zu teuer oder hält sich in Grenzen?
Vielen Dank im vorraus und noch einen angenehmen Vatertag!
Beste Antwort im Thema
Das ist ja eine ganz perfide Masche. Dieser gewerbliche Verkäufer hat dann nämlich eine "Garantie", aber nicht wie Du es glauben sollst, sondern dass Du dann garantiert keinen Gewährleistungsanspruch hast, weil bei Gebrauchtwagenverkauf zwischen Gewerbetreibenden der Ausschluss der Gewährleistung zulässig ist, was bei Verkäufen an Privatleute nicht geht.
17 Antworten
Zum VW Polo.
Rost, irgendwie kein Eintrag im Serviceheft, diverse Anzeigen im Cockpit, unter anderem EPC. Dellen und Kratzer.
Also ich werde mir sofern noch Verfügbar, den VW Golf 1.6 kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Zitat:
@JJJohnek schrieb am 6. Juni 2017 um 12:10:39 Uhr:
Zum VW Polo.
Rost, irgendwie kein Eintrag im Serviceheft, diverse Anzeigen im Cockpit, unter anderem EPC. Dellen und Kratzer.Also ich werde mir sofern noch Verfügbar, den VW Golf 1.6 kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gute Entscheidung - der Polo hatte definitiv kein gutes Leben...
Der Golf ist zwar keine Schönheit, dürfte aber technisch besser beieinander sein.
Überlege mal, was für eine Art von Händler das ist, der so ein Auto überhaupt anbietet.
Wenn ich mein Auto verkaufen würde, wäre es kompett heil und wenn irgendwas defekt wäre oder eine Warnlampe leuchten würde, hätte ich einen KVA dafür.
Aber so ist halt jeder anders, ein weiterer Grund, genau darauf zu achten, von wem Du ein Auto kaufst.