Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufberatung Volvo V70 I 2.5

Kaufberatung Volvo V70 I 2.5

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 19:49

Freunde des fahrbaren Würfels,

was haltet ihr von folgendem Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../265444735.html?action=parkItem

Kommt vom Händler mit 290.000 km zu 1.450 €

2 Vorbesitzer

Hat alles was ich brauche: Klima, AHK, Dachreling.

Leider steht hier aber auch nichts über Wartung, Zahnriemen etc., ist wohl bislang die Katze im Sack, nicht?

Was meint ihr?

Besten Gruß

El Pibe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

Muss man sich ansehen, sonst ist es wirklich die sprichwörtliche Katze im Sack...

Generell spricht erst mal nicht viel dagegen.

Ist allerdings kein vollleder, wie im Angebot beschrieben, Laderaum Abdeckung hat es auch hinter sich, die seitenkappen liegen im Kofferraum....

Radio fehlt, hat die typischen Rentner Ecken vorn am stoßfänger.

Klimaanlage funktioniert???

Zahnriemen???

Letzter Service??

Alles abzuklären, ansonsten mit neuem tüv nicht sooo schlecht.

Allerdings, wenn du viel mit großem „klaufix“ fahren willst, dafür ist der Motor etwas „zurückhaltend“

Habe auch den 144pser, für ab und zu mal mit Hänger mags gehen....

Gruß der sachsenelch

"Verdächtig" günstig, für "mit TUEV" :rolleyes:

2 Vorbesitzer, da sollte die Historie nachvollziehbar sein. Am besten Brief (Zul Besch. I) zeigen lassen letzten Besitzer ausfindig machen und anrufen, der hat keinen Grund mehr das Auto schönzureden, da habe ich schon die dollsten Sachen erfahren... Anschauen muss man den sowieso, da kann einiges im Argen liegen. Fensterheber, Klima, Zahnriemen usw. wer weiß wo der neuen TÜV bekommt...

TÜV heißt mal gar nix...das ist keinerlei Garantie für ein reparaturfreies Fzg.

Krefelder Straße in MG? Kenne ich gut. Sehr zweifelhafte Ansammlung von Fahrzeughändlern dort...

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 5:35

Dann wohl eher den hier?!

Sieht zumindest dufte aus!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../913024734-216-1096?...

In dieser Preisregion würde ich lieber von Privat als vom Händler kaufen.

Die Farbe ist mMn eine der schönsten am V70. Da Rost bei unseren Elchen eher nebensächlich ist, kann so ein Auto optisch perfekt aussehen, aber technisch ne Grotte sein. Anschauen mit jemanden der Ahnung hat. Ich weiß nicht ob ich unbedingt 18 Zöller auf nem 144PS fahren würde.. und meiner Erfahrung nach, mindest die Kaufsumme nochmal in der Hinterhand haben für Reparaturen. Mit Sicherheit stehen Dinge an die gemacht werden müssen.

Bei der Laufleistung ist Fahrwerk sicherlich am kommen...sofern da noch nichts gemacht wurde.

Euro 2

Hallo El-Pibe,

wenn der Zahnriehmen wie von Volvo empfohlen bereits nach rund 160.000 km gewechselt wurde solltest du das Automobil, je nach dem was dein Budget her gibt, in die engere Wahl ziehen.

Für den Preis kann man locker über ein paar Kratzer hinweg sehen.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ich weiß ja nicht, wo dein Budget liegt.

Guck mal den hier an.

Meist sind die aus der Schweiz sehr gut gewartet, Zahnriemen etc. neu, neue Plakette.

Die sind alle immer aus der Schweiz :)

Ist ein vom preisstellung teuere Händler der unehrlich inseriert " mit Bilder vom Serviceheft mit deutlich erkennbar

gestempelt mit 0032 Vorwahl

so nix Schweiz nämlich. BELGIEN!!

Gruß

Im Geburtsland der Elche ist das Angebot groß ...

Zitat:

@meepmeep schrieb am 26. Juli 2018 um 07:14:16 Uhr:

Krefelder Straße in MG? Kenne ich gut. Sehr zweifelhafte Ansammlung von Fahrzeughändlern dort...

Nun ja,was erwartest Du in der Preisklasse?

Den Volvo-Vertragshändler mit Sektflasche und Präsentkorb bei der Fahrzeugübergabe?

Die Fahrzeuge sind 20 Jahre alt,die stellt sich kein wirtschaftlich denkender "seriöser" Händler mehr auf den Hof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen