Kaufberatung Verso 1.6
Servus!
Da wir unseren 2.2er Verso nicht ausreichend fahren (schon 2-3 Mal manuell freibrennen lassne müssen) hat unser Örtlicher Händler nun einen Benziner-Verso reinbekommen, weil wir ja vom Diesel auf nen Benziner umsteigen wollen, dem ja die Kurzstrecke mehr egal sein sollte.
Bitte mal eure Meinung zu dem Wagen:
http://www.car4you.at/.../3955729
Wie gesagt, es soll nicht gekauft, sondern unser 2,2er (136PS) Verso in ähnlicher ausstattung (etwas schwächere) eingetauscht werden.
Aber ist der Preis grundsätzlich mal ok oder doch recht hoch? Gefahren wurde der ja auch ned viel.
danke und ög
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Hi!So bin heute mal damit in Arbeit gefahren, absichtlich mal im 4. bei 120kmh.
War dann bei 2900U/min.
An der Kreuzung nach 20KM AB stand dann im Momentanverbrauch =99,99L/100km, im Stand.Denke ich richtige, und er regeneriert in diesem Moment?
Auch ist ein etwas anderer Geruch wahrzunehmen.
Hi,
der andere Geruch, kommt vom frei brennen. Wenn Du Ihn riechst, dann nach möglichkeit, noch konstant weiter fahren, bis der Geruch weg ist, dann ist er vollständig frei.
Die Umdrehung reicht so um die 2000 - 2500 eigentlich aus. Aber wenn er es bei Dir um die 2900 U/min gemacht hat, ist es doch auch ok. Hauptsache er macht sich mal frei.
MfG
Super-TEC
ok dass mit den 99,9l hab ich nun auch rausgefunden, dass er dass immer anzeigt im leerlauf.
Da hätte man sich auch auf zb Liter/h in der Anziege entscheiden können, aber nun gut.
Ich werd jetzt meinen Eltern mal klar machen, wir versuchens noch weiter mit dem Diesel, aber sie sollten wenn möglich nciht mehr mit dem 6 Gang fahren, weil so wird der Wagen ja nie richtig warm.
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
ok dass mit den 99,9l hab ich nun auch rausgefunden, dass er dass immer anzeigt im leerlauf.
Da hätte man sich auch auf zb Liter/h in der Anziege entscheiden können, aber nun gut.Ich werd jetzt meinen Eltern mal klar machen, wir versuchens noch weiter mit dem Diesel, aber sie sollten wenn möglich nciht mehr mit dem 6 Gang fahren, weil so wird der Wagen ja nie richtig warm.
Hi,
im Leerlauf schlägt die Verbrauchsanzeige voll aus.
Ich habe eine Standheizung und die Familie steigt immer sehr gerne, ins warme Auto ein, deswegen hab ich keine Probleme mit dem warmfahren. Auf weiten Strecken ist es auch angenehm, da kann man die Jacke hinten rein legen.
MfG
Super-TEC