Kaufberatung Vectra Caravan 1.9 CDTi

Opel Vectra C

Hallo liebe Opel-Gemeinde!

Ich will vom Audi-Lager zu Opel wechseln. Habe auch schon einen Wagen gefunden und hätte gern eure Einschätzung. Hier die Daten:

Opel Vectra Caravan Edition 1.9 CDTi 110KW/150PS 6-Gang
Baujahr 10/06
1 Vorbesitzer
Laufleistung 160.000 km

Ausstattung: Navi CD70 mit Farbbildschirm, Einparkhilfe vorn und hinten, Sitzheizung, MuFu-Lenkrad, Tempomat, aut. abbl. Innenspiegel, Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf Alufelge 16", Bordcomputer, Anhängerkupplung klappbar

Kundendienst neu, TüV neu, Lichtmaschine neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu, Bremsbeläge und Scheiben hinten und vorne neu

Das ganze vom Opel-Vertragshändler mit Garantie. Schwungscheibe macht leichte Geräusche. War ein Firmenwagen und wurde, wenn ich mir BJ und Laufleistung anschaue, schwer auf Langstrecke bewegt.

Vorne einige Steinschläge und kleine Beule an der Heckklappe. Fahrersitz hat ein wenig gelitten an der Wange links. Ansonsten guter Zustand.

Das ganze zum Preis von 7.600€.

Ist der Preis gerechtfertigt oder sollte ich noch handeln? Bitte gebt mir mal eure Einschätzung zu dem Wagen.

Danke und Grüße vom Bodensee
AMi29

19 Antworten

Aufgrund deiner letzten Erklärung (Wechsel Schwungrad) würde ich nun auch zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von AMi29

Noch mal zum Vectra. Der Wagen ist aus 1. Hand , scheckheftgepflegt bei Opel, KD neu, TüV neu.
Lichtmaschine wurde erneuert (hab ich erfragt) und nach ein paar Telefonaten heute wird auch das 2-Massen-Schwungrad erneuert. Glühkerzen neu und die kostspieligen Bremsen inkl. Scheiben vorn und hinten neu. Eigentlich kann da nicht mehr viel kommen hoffe ich. Außerdem habe ich vertrauen gefasst in den Opelhändler, welcher sehr kompetent, ehrlich und freundlich rüberkam. Gibts auch nicht überall.

Na das hört sich doch ganz gut an. 🙂 Wenn Du jetzt noch eine Aussage bezügl. schon mal ersetzter Drallklappen bekommst, würde ich zuschlagen. Schön, daß Du einen scheinbar vertrauenswürdigen und guten FOH erwischt hast.

Ich fahre seit 2005 ein fast identisches Fahrzeug und habe ebenfalls knapp 160.000 km "drauf".
Die ersten 5 Jahre war eigentlich nichts am Fahrzeug, außer Lichtmaschine (fast vollständig auf Kulanz erneuert).
Letztes Jahr die 150.000km Inspektion gemacht, die ging schön ins Geld (da auch Bremsen hinüber waren sowie Zahnriemen und vorsorglich die Wasserpumpe getauscht wurden). Dann ein paar Monate später Kupplung und Schwungrad quasi defekt (Bei Inspektion festgestellt). Der Spaß hat über 1500€ gekostet. Und im Januar wieder die Lichtmaschine hinüber und die Batterie (die erste) war dann auch tot. Von den letzten 12 Monaten abgesehen hat mich das Auto so gut wie nichts gekostet.

hallo könnt ihr mir sagen ob ich diesen wagen beruhigt kaufen kann oder lieber die finger von lassen soll, geht auch um den vectra 1,9

http://suchen.mobile.de/.../179789916.html?...