Kaufberatung V70 ocean race
Liebe Volvo-Freunde,
ich bin neu hier (komme eigentlich vom 124er Mercedes) und bin auf der Suche nach einem gebrauchten V70. Ich habe bereits das Forum durchstöbert. Nach längerer Recherche bin auf folgendes Angebot gestoßen, was mir rein optisch sehr gut gefällt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230479297
Fragen:
1. Was sind Eure generellen Einschätzungen zu diesem Angebot?
2. Natürlich würde ich in jedem Fall mit dem Wagen zur Dekra fahren. Was sollte ich im Besonderen schon vorher checken?
3. Gibt es speziell bei dieser Sonderausstattung etwas zu beachten?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
Viele Grüße,
Til
Beste Antwort im Thema
Danke für Eure freundlichen Wünsche!! In der Anlage befinden sich Fotos von meinem ersten Elch. Was ich echt faszinierend an dem Gefährt finde ist, dass er so ruhig läuft. Das war letztendlich auch das Kaufargument gegen einen E-Klasse-Diesel.
34 Antworten
Letzte Frage: warum streuen die durchschnittlichen Verbrauchsangaben so erheblich? Der D5 ist lt Hersteller ja bei 6 Komma irgendwas Verbrauch angegeben. Nun sagt mir ein Bekannter, er fahre den Wagen auf Langstrecke mit 5, irgenwas, jemand anders erzählt mir von nem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern. Liegt das nur daran, dass der eine mehr Stadt und der andere mehr Langstrecke fährt oder an was anderem? Was sollte denn an durchschnittlichem Verbrauchswert im BC angegeben sein?
Es gibt sogar noch welche (fast) neu.
Der hier z. B. =>[url= http://suchen.mobile.de/.../details.html?...]V70[/url]
Zwar nur ein D3 mit 150PS...
Also ich fahre meinen d5 kombiniert und mit tuningbox mit 7.2 litern. Auf der autobahn langstrecke sind es 6.4. Das hängt aber wirklich von deinem gasfuss ab aber über 8.5 litern war ich noch nie und ich fahre zügig. Wegen dem fahrwerk, lass es kontrollieren, wird aber sicherlich i.O. sein. Ich habe jetzt 187 000km und habe bis heute noch NIE am fahrwerk etwas erneuern müssen. Da hat volvo saubere arbeit geleistet. Die werkstatt hat bis jetzt NIE etwas bemängelt.
Ich denke das fahrzeug ist es wert dass man es besichtigt. Für mich persönlich, sind diese volvomodelle etwas vom schönsten und haben das typische volvodesign.
Die neuen s/v/xc90 sind ja auch wirklich toll, für mich leider noch zu teuer 🙂
Lg Jimmy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Til80 schrieb am 4. Oktober 2016 um 20:53:50 Uhr:
Letzte Frage: warum streuen die durchschnittlichen Verbrauchsangaben so erheblich? Der D5 ist lt Hersteller ja bei 6 Komma irgendwas Verbrauch angegeben. Nun sagt mir ein Bekannter, er fahre den Wagen auf Langstrecke mit 5, irgenwas, jemand anders erzählt mir von nem Durchschnittsverbrauch von 10 Litern. Liegt das nur daran, dass der eine mehr Stadt und der andere mehr Langstrecke fährt oder an was anderem? Was sollte denn an durchschnittlichem Verbrauchswert im BC angegeben sein?
Zum Überblick rate ich bei Spritmonitor nachzuschauen:
http://www.spritmonitor.de/.../468-V70.html?...
Hier sind Streckenprofile und andere verbrauchsbeeinflussende Umstände ersichtlich.
Hallo Til, ich finde den Preis gesalzen. Den solltest Du unter 20.000 € bekommen.
Wenn Du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann schau Dich lieber nach Euro 6 um.
Oder direkt einen Benziner kaufen.
VG
semih
Ich finde ihn sich zu teuer, er hat ja auch nicht sonderlich viel Ausstattung was für den Preis sprechen würde.
Hallo,
nachdem die Dekra überhaupt nix gefunden hat und an dem Wagen nach intensiver Begutachtung nix dran ist habe den Boliden gekauft. Der Händler ist noch ordentlich mit dem Preis runtergegangen, spendiert noch ne neue Batterie und nen Ölservice. Dazu gibts noch ne Garantie. Und die Optik hat schließlich den Ausschlag gegeben, denn helles Leder wird im Moment immer rarer.
Danke nochmal für Eure Hinweise, die mir sehr geholfen haben.
Grüße,
Til
Hallo Til80
Gratuliere herzlich zu deinem Elch! Wirklich schick. Jetzt nurnoch vorstellungsthread mit bilder! 🙂 allzeit gute fahrt und viel glück mit deinem letzten ocean race dieser art.
Lg Jimmy
Gute Fahrt mit dem Blauen, seltener Hingucker. Wenn der Händler noch reduziert hat, umso besser. Die Standheizung ist ein großes Plus, Nachrüstung kostet ab 2.200 Euro.
Gruß
Hagelschaden
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Fahre selbst einen blauen XC 70 mit beigem Leder - ich weiß wovon ich schnacke - seltene Kombination und zeitlos schick...
Gute Entscheidung und Du wirst Deine Freude daran haben, mit nem OR den etwas besonderen Volvo zu fahren. Beim Diesel ist die Standheizung Gold wert und auch das Verbundglas bringt deutlich mehr Ruhe in`s Fahrzeug. Lieber schön und technisch top, als immer die günstigste Karre am Markt...😉 Viel Spaß.
KUM
Glückwunsch, freut mich, daß Du den Preis runter gedrückt hast. Viel Spaß und eine unfallfreie Zeit
Ja dann gute Fahrt mit dem schönen Elch. Du hast alles überprüft was prüfbar ist, also viel Spaß damit
...mmmhh, keine Bilder mehr zu sehen, und alle gratulieren fleissig?
Ich schliesse mich aber in der Reihe der Gratulanten gerne an...und finde ebenso wie die Vorschreiber, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast.
Wenn der Blaue auf dem Hof steht, kannst du ja ein paar Bilder nachschieben...