Kaufberatung V70 III D5 AWD Summum
Hallo zusammen,
Ich brauche mal euren Rat …
Fahre einen v70 II 2,4t LPG aus 2002, den ich gern in ein AWD "umtauschen" möchte.
Nun ist mir ein Vertreter -V70 III aus 2012 als 215PS D5AWD mit absolut voller Hütte unter die Augen gekommen, der allerdings bereits 180000 km gelaufen hat. Wichtigstes feature für mich,wenn ich schon investiere: Abstandsregeltempomat und AWD. Und n bisschen Leistung🙂
Der wagen sieht auf den Bildern super aus,ist scheckheftgepflegt und hat vor kurzem den zahnriemen neu bekommen,was ich erstmal an sich gut finde :P
Der Spaß soll knapp 18000€ kosten ,aber ohne Gewährleistung, Wegen der "hohen" KM...
Nur die beiden vorderen reifen müssten neu und ein paar Kratzer sind wohl vorhanden,was mich aber nicht stört...
Meine Frage:
Ist der Motor für 60.000km per anno gemacht,wenn er regelmäßig gewartet wurde? Der wird ihn sicherlich getreten haben,so wie ich die Vertreter kenne,wenn sie es eilig haben ...
Ist der preis angemessen? Neupreis lag bei 60.000€
Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich oder bremst meine Euphorie ....😉
Ich hab noch n 2. Im Auge,der kostet 15k hat aber unwesentlich weniger km und ist älter und hat keine volllederausstattung... Und die Farbe is Kacke:B der wäre von privat. Auch ohne Garantie ...
Zuverlässig werden die Diesel ja sein bei richtiger Pflege,oder??
Danke und Gruß,
Jacky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@teddy1x schrieb am 22. September 2015 um 22:23:01 Uhr:
Ohne Gewährleistung hat seinen Grund.
Das sehe ich auch so, der Wagen ist voll Garantiefähig (CarGarantie), also wird da mehr dahinter stecken.
54 Antworten
Also der Verkäufer garantiert mir zumindest die unfallfreiheit des Autos für knapp 18k in Bochum... Ich werd den morgen mal anschauen und noch ein bisschen an der preisschraube versuchen zu drehen 😁
Er hat mich nochmal angerufen,scheinbar hat er nicht allzu viele Interessenten für das auto...
Es ist jedenfalls ein leasingrückläufer und bei Volvo gepflegt worden. Die FIN hab ich auch bekommen, also kann ich mal bei Volvo nachfragen ob die mir Auskunft geben über die Reparaturhistorie des Autos 🙂 ich finde das sind erstmal keine schlechten Züge des Händlers was die vertrauenswürdigkeit angeht....
Seine Gebrauchtwagen Versicherung deckt nur Fahrzeuge bis zu einer LL von 120.000KM ab,deshalb kann er mir auf das auto keine Garantie geben. Sagt er. Mit der gesetzlichen Gewährleistung werde ich ihm noch mal auf die Füße treten wenn ich da bin.
Ich bin gespannt 🙂
Hat der an der Stoßstange jetzt mit nem lackstift rumgepinselt? Sieht so aus...
Nee da hat er nen Parkrempler, den kann ich aber selbst kostengünstig durch ne befreundete lackiererei machen lassen...
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 24. September 2015 um 13:37:16 Uhr:
Am Facelift auch, aber vor Allem, und versteh mich nicht falsch, denn ich bin absoluter Limousinen/S60-Fan, ist es halt ein S60.Zitat:
@teddy1x schrieb am 24. September 2015 um 12:38:25 Uhr:
18.000 wäre auch mir deutlich zu hoch. Nur um die Relation zu sehen: Ich habe meinen wagen nach 1 Jahr mit 9000 km auf der Uhr für exakt der Hälfte des Neupreises...sprich 27.000 gekauft. Lag sicher auch am Facelift. Aber das ist mir dann auch egal.
Deswegen sind 18.000 deutlich zu viel.Volvo-Limousinen neigen zu einem extremen Wertverfall und zu Schwerverkäuflichkeit in Europa, vor Allem in Deutschland 😉
ich bin sogar froh darüber. Erstens sind sie wohl etwas günstiger und zweitens bin ich sportlicher und individueller auf der Bahn.