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Kaufberatung V40 CC

Volvo

Liebe Community,

überlege einen Volvo V40 CC zu kaufen, wäre mein erster Volvo, kenne mich

von daher nicht mit den Problemen von Volvo aus.

Worauf muss ich achten?

hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../253102603.html?action=parkItem

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15 Antworten

Eigentlich gibt's nicht viel zu sagen, das Auto selber hat keine echten Problemzonen. Wenn Du uns sagst was für ein Baujahr und was für ein Motor es werden soll, dann können wir vielleicht noch ein paar nützliche Tips geben (Motor, Infotainment, Fahrwerk, Ausstattungsdetails etc.)? Wie gesagt, das Auto selber ist technisch äußerst unauffällig.

Sorry.. Diesel 2013 mit wenig Ausstattung.

Kenne mich mit Diesel nicht aus, würde bei dem Model aber nach Lackfehlern an den Stoßfängern schauen, insbesondere an den Kanten und in den Scheinwerferöffnungen, bzw. fragen ob das schonmal gemacht wurde. Die ersten Modelle hatten da kleinere Probleme (ablätternder Lack), was bei vielen auf Garantie behoben wurde.

V40 D3 cross country, BJ 10/2013 / 150 PS / 27 tkm / Automatik, Navi hat er leider nicht, aber ist mir nicht wichtig.

 

Für mich soll die Technik funktionieren, Motor und Getriebe sollen keine Probleme machen.

Navi ist nicht so wichtig klar, aber das Display ist größer und Du dann kannst neuerdings kostenlose Updates machen lassen. Den Digitaltacho würde ich mir auch nochmal überlegen..

V40CC ist halt "extrem" teuer (unverhältnismäßig), da es im Prinzip nicht wirklich sehr viel mehr ist als ein normaler V40. Für den Preis bekommst Du vermutlich einen besser ausgestatteten V40, der außer AWD genauso viel kann.

Schaltung dürfte gut sein.. Motor auch.. was ggf. sein könnte, bei einigen ist irgendein Rohr gebrochen (m.E. Ladeluft), das wäre eine Schwachstelle.. das dürftrs Du aber auch leicht im Forum finden.

Ein D3 Cross Country hat kein AWD aber dies wird dem TE bekannt sein...

Ein paar Stichworte: durchzugskräftiger Motor, verbrauchsgünstig zu fahren, agiles Automatikgetriebe, lange Abstufung im 6. Gang für niedrige Drehzahlen auf der AB, Innenraum leise, Verstellbereich der Vordersitze gross, gute Heizung/Lüftung, minimale Windgerausche, Xenon empfehlenswert, gute Lackqualität, sehr sicheres Fahrzeug.

Is ja schon gut ;-)

Umso weniger spricht für den CC .. 2cm mehr Bodenfreiheit und andere Optik zu einem m.E. überhöhten Preis. Ansonsten ist es ja das gleiche Auto, selbst beim Fahrkomfort..

Als ich meinen V40 gekauft hatte, gab es keinerlei Preisunterschied zwischen V40 und V40cc mit der selben Ausstattung. Der CC ist einfach nur optisch eine andere Ausführung, warum sollte er auch mehr kosten?

Ich wollte eigentlich einen R-Design, "musste" mich damals allerdings für den CC entscheiden, da nur dieser mit AWD angeboten wurde.

Wie auch schon meine Vorredner sagten:

Keine Serienprobleme bekannt. Ich fahre den T5 mit Geartronic seit 2,5 Jahren und habe bislang keinerlei Beschwerden.

Beim den neuen 4-Zylinder Dieseln hab ich anfangs von Problemen mit dem AGR Ventil gehört, das scheint sich mittlerweile wohl aber gelegt haben und deiner von 2013 dürfte ohnehin noch der alte Motor sein.

Bezüglich Ausstattung würde ich persönlich nicht auf die digitale Instrumentierung verzichten wollen (fährt ohne zwar nicht schlechter, sieht aber soooo gut aus) und die Einlage für den ebenen Gepäckraumboden war mir ebenfalls sehr wichtig.

Guten Abend, ich muss sagen...ich bin mit meinem D4 CC...seeeeeehr glücklich...und glaub mir...ich bin in dem Thema sehr penibel und als ehemaliger KFZ Mechaniker sehr genau. Ich muss wirklich sagen das ich von der Qualität des Autos extrem überzeugt bin. Habe meinen nagelneu gekauft und zeitgleich für meine Frau einen Suzuki Vitara 2 , auch nagelneu... Und mit dem Wagen hatten wir extrem Probleme...hab jetzt 43000km gefahren und bis auf das AGR Ventil (bei 32000 km getauscht) und beide Xenon Scheinwerfer (bei 16000 und 21000km) hatte ich keine weiteren Probleme. Wurde alles auf Garantie gemacht. Die Scheinwerfer wurden getauscht weil sie beim einlenken immer etwas gezappelt haben. Sind ja mitlenkende Scheinwerfer..

Ist echt empfehlenswert. Rate dir nur ab das H+C Sound System zu nehmen. Die 2200€ mehrpreis rechtfertigen es absolut nicht. Musste sogar noch einen aktiven Bass nachrüsten... Also wen du spezifische Fragen hast immer gerne. Ach und ja, der CC Regelt in der Endgeschwindigkeit bedeutet eher ab als der normale V40!!!Meiner hört bei exakt 232 kmh auf...obwohl ich noch nicht mal annähernd im roten Bereich bin. Außerdem ist mir aufgefallen das er im eco Modus bei 222kmh abregelt...schon komisch....aber mein duchschnittsverbrauch liegt immer um die 5.1-5.3 Liter. Komme mit einer Tankfüllung zwischen 1085-1125km... Hoffe konnte dir bissel helfen. Mfg

Hallo,

wir fahren auch einen V40 CC D3 Automatik aus 2013. Der Wagen hat eine super Qualität. Bisher (95.000 KM) keine Mängel. Der Wagen macht viel Spaß zu fahren und läuft sehr sparsam (4,6 - 7 Liter). Im Mittel verbraucht er 5,6 Liter.

Für uns kam der normale V40 nicht in Frage, da wir die Optik des CC besser finden und man auch etwas höher sitzt als im normalen V40. Sehr empfehlenswert ist eine Rückfahrkamera und ACC.

Viele Grüße

Stefan 855

Zitat:

@benewe schrieb am 28. November 2017 um 20:06:32 Uhr:

Liebe Community,

überlege einen Volvo V40 CC zu kaufen, wäre mein erster Volvo, kenne mich

von daher nicht mit den Problemen von Volvo aus.

Worauf muss ich achten?

hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../253102603.html?action=parkItem

Themenstarteram 29. November 2017 um 6:36

Danke euch allen für die gute Beratung.

 

Weiß vllt jmd. was das Business Paket ist?

 

Und was das Winter Paket ist?

 

Glaube der Händler hat Sachen geschrieben, die der Wagen garnicht hat.

Business: Navi + HighPerformance Sound

Winter: Sitzheizung vorne + Scheibenheizung

Licht: Xenon + LED + Scheinwerferreinigung

Ich packe mal die Preisliste bei.

Hallo Miteinander,

ich habe meinen CC im Oktober 2014 neu gekauft.

Ich habe den 5 Zylinder D3 gewählt, ein super Motor , der nichts vermissen lässt (leider mittlerweile auch als "Diesel Stinker" verrufen), Momentum Ausstattung, Panoramadach, Winter- und Klimapaket, sowie Laderaum Paket-allerdings habe ich den doppelten Boden wieder rausgeschmissen, weil der Kofferraum deutlich zu klein war damit.

Was ich nicht gewährlt habe sind die digitalen Helferlein, die heutzutage Jeder haben will, die mir persönlich aber nicht so wichtig waren-also digitale Instrumente, Internet, Navi....heute weiß ich, dass dadurch mein CC deutlich unatrtraktiver im Gebrauchtwagenverkauf ist. Da ich ihn lange fahren will, lebe ich nun halt damit.

Insgesamt ein tolles Auto-wahnsinnig fahrsicher, souverän auf Langstecke, tolle Leistung, geringer Verbrauch (5,7 Liter).

Gruß

Michael

Zitat:

@KelleOne schrieb am 28. November 2017 um 20:27:59 Uhr:

Navi ist nicht so wichtig klar, aber das Display ist größer und Du dann kannst neuerdings kostenlose Updates machen lassen. Den Digitaltacho würde ich mir auch nochmal überlegen..

V40CC ist halt "extrem" teuer (unverhältnismäßig), da es im Prinzip nicht wirklich sehr viel mehr ist als ein normaler V40. Für den Preis bekommst Du vermutlich einen besser ausgestatteten V40, der außer AWD genauso viel kann.

Schaltung dürfte gut sein.. Motor auch.. was ggf. sein könnte, bei einigen ist irgendein Rohr gebrochen (m.E. Ladeluft), das wäre eine Schwachstelle.. das dürftrs Du aber auch leicht im Forum finden.

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Kauf ihn beim freien Volvo-Importeur Keckeisen in Memmingen. Ca.10.000 € unter LP. Habe ich auch so gemacht mit einem V40 T4 letztes Jahr. Geh auf seine Web-site und informier dich. Dieser Importeur hat die besten Punktewertungen im Internet, fast 5! Er ist kein Vermittler sondern kauft die Autos selbst in Oberitalien beim größten dortigen Mehrmarkenhändler Barchetti ein.

Mein V40 CC D3 seit Juni 2013, absolut KEINE Probleme, bisher 64500 Km Verbrauch 5,8 L.

Absolut zu empfehlen adaptiver Tempomat (regelt selbstätig Abstand zum Vordermann) digitale Instrumente sind einfach optisch gefälliger.

Wenn du zuschlägst dann wünsch ich dir soviel Vergnügen wie ich bisher hatte.

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