ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung V Strom 650

Kaufberatung V Strom 650

Suzuki DL 650
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:35

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Motorrad zulegen, eine Reiseenduro. Bei meiner Suche bin ich auf die DL 650 V Strom gestoßen und hätte dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir diese jemand aus dem Forum beantworten.

Mit 71 PS ist die V Strom nicht so stark motorisiert, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie ausreichend Kraft hat, mich, meine Frau, Koffer und Gepäck vernünftig fort zu bewegen. Auch ist die Zuladung mit ca. 200kg nicht so üppig, um auch mal zehn Tage unterwegs zu sein.

Hat da einer von euch einen Erfahrungsschatz, den er mit mir teilen würde?

Ich freue mich schon auf euer Feedback!!

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die 650er Stromerin ist ein grundsolides Bike. Nicht umsonst hat sie mehrfach die Alpenmasters gegen wesentlich stärkere, teurere und sonstig papiermäßig haushoch überlegene Bikes gewonnen. Die Kraft wird ganz sicher ausreichen, wenn der Tempomat auf dem Sozius mitfährt :D.

Nein, ganz im Ernst, die V-Strom kommt der eierlegenden Wollmilchsau schon verdammt nah

@Raiboe75

 

Seit 2023 gibt es auch die V-Strom auch als 800er.

Sowohl als "Straßenversion" mit Gussrädern und 19 Zoll Vorderrad als auch DE-Version (Dual Explorer) mit 21 Zoll, Speichenrädern und Offroadtauglicher Ausstattung

 

Ist technisch besser ausgestattet und fährt sich meiner Meinung nach auch angenehmer als die 650er (Vor allem mit Gepäck und mit Sozius)

 

Ist zwar von der Sitzhöhe ein wenig höher und auch teurer als die 650er aber allein Fahrwerkstechnisch schon eine andere Klasse.

 

 

Aber ich würde dir empfehlen Mal beide Maschinen bei einem Händler mal Probe zu fahren und schauen was dir besser gefällt.

 

Liebe Grüße Julian

Falls noch aktuell: Komme eigentlich aus der Honda-Fraktion und war dabei, eine Varadero zu suchen. Bin dann über eine "Frau Strom" 650 von 2011 zu einem Preis gestolpert, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte. Ausstattung traumhaft. Ist jetzt zwei Jahre her - ich bereue nichts. Maschine hat inzwischen weit über 80 000 km runter und schnurrt wie ein Kätzchen.

Also, wenn du eine passende findest: Kauf die ruhig!

 

Viele Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen