Kaufberatung Unfallwagen
Ich habe diesen FR entdeckt, auf den ersten Blick ein gutes Angebot:
https://www.autoexpo-portal.de/?...
Der Haken: die im Gutachten angegebene Nachlackierung Seitenwand links, Stoßfänger hinten, Tür hinten und vorne links war ein Unfallschaden von fast 13.000 Euro.
Dort sind keine Probefahrten möglich, auf denen ich testen könnte ob das Auto die Spur hält, beim Bremsen wegzieht etc.
Was würdet ihr sagen, no go oder sich zumindest mal ansehen?
Edit: ich konnte nicht herausfinden was genau bei dem Unfall passiert ist. Vom Schadensbild klingt es für mich danach, als könnte das Auto irgendwo entlang geschrammt sein, möglicherweise an der Leitplanke?
17 Antworten
Aufwändig ist das natürlich, daher auch die Kosten. Aber das Schadensbild war (zumindest meiner Einschätzung nach) im Rahmen einer normalen Reparatur. Der Hauptschaden bzw die größte Delle war in der Hintertür, das Seitenteil hatte vergleichsweise wenig abbekommen. Ich vertraue aber natürlich auch darauf, dass dies alles fachgerecht erledigt wurde.
Na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen! Du scheinst dich ja ausgiebig damit beschäftigt zu haben. Dann wird's schon passen. Viel Glück und viel Spaß damit.
Wäre interessant zu erfahren welche Erfahrungen du nach einigen tausend Kilometern gemacht hast. Lass von dir hören.