ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung Type R Fk8

Kaufberatung Type R Fk8

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 14:01

Grüß euch,

Habe heute einen grauen Type R (5tsdkm) begutachtet. Am montog Probefahren und danach eventuell ihn nehmen. Fahre derzeit einen GT86. Handling super, Power fehlt mir leider extrem. Hab den schon sehr umgebaut, dennoch fehlt mir der Turbo.

Hat der Type R irgendwelche Kinderkrankheiten? Häufige Motorschäden? 320Ps sind mehr als genug, denoch denki ich in die Zukunft und das Ziel wäre irgendwann mal bei ca. 400Ps zu landen. Machbar? Hält der Motor dies aus?

Freu mich schon auf die Probefahrt extrem. Der Graue hat auch noch die Remus installiert. Gibs sonst noch was,was ich wissen sollte? Vielen Dank jetzt schonmal, Liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage Honda Type R Fk8' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ja, Rennen wollen sie alle fahren. Hier in Hamburg ist das schon echt nervig. Meistens sind sie da so scharf drauf, das sie dann den nächsten, hinter der Ampel stehenden Blitzer vergessen und voll reinballern. Ich fahre einfach nur ganz normal los und provoziere auch nicht zum rennen. Klappt immer sehr gut (für Ortskundige) von City Nord aus kommend rechts abbiegen zum Stadtpark. Da steht seit etwa einem halben Jahr so 400m hinter einer Kurve mit Ampel vorweg eine wunderschöne, digitale Blitzersäule. Da sind schon so viele reingeballert, weil sie unbedingt Rennen fahren wollten... Ich habe meinen Spaß :)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Für 36500 gibts locker einen neuen. Alle die meinen sie bekämen 33Mille verkaufen sicher nicht.

Zitat:

@Toe schrieb am 5. Juli 2019 um 22:13:58 Uhr:

Für 36500 gibts locker einen neuen. Alle die meinen sie bekämen 33Mille verkaufen sicher nicht.

Wenn Du einen anderen Wagen noch in Zahlung gibst, dann kommst Du wahrscheinlich noch darunter. Ich hatte meinen Fiesta in Zahlung gegeben und lag dann beim GT (mit Winterreifen, Kofferraumwanne und Ladekantenschutz) bei 36800.

Merryann hat aber vollkommen recht. Ich schaue selber regelmäßig über Angebote für den Type R in einem 200 Km Umkreis bei Mobile.de und momentan gibt es ein einziges für 28.000. Laut Mobile.de Bewertung auch ein sehr guter Preis. Alles andere startet erst bei 32.000. Laut Mobile.de immer noch ein fairer Preis.

Billig FK8 Civic Type R fahren ist halt nicht drin in der jetzigen Marktsituation. Der Gebrauchtmarkt ist relativ uninteressant. Ist halt leider wie es ist. Macht es für mich halt auch schwierig irgendwann mal wieder umzusteigen ;)

Zitat:

@Galerion schrieb am 5. Juli 2019 um 22:27:46 Uhr:

Merryann hat aber vollkommen recht. Ich schaue selber regelmäßig über Angebote für den Type R in einem 200 Km Umkreis bei Mobile.de und momentan gibt es ein einziges für 28.000. Laut Mobile.de Bewertung auch ein sehr guter Preis. Alles andere startet erst bei 32.000. Laut Mobile.de immer noch ein fairer Preis.

Billig FK8 Civic Type R fahren ist halt nicht drin in der jetzigen Marktsituation. Der Gebrauchtmarkt ist relativ uninteressant. Ist halt leider wie es ist. Macht es für mich halt auch schwierig irgendwann mal wieder umzusteigen ;)

Die TypeRs sind relativ wertstabil. selbst 2015/16er FK2R mit wenig km über 20k 1. Hand Scheckheft...

Ab und zu erwische ich noch einen CWE FN2 meiner Sorte in Mobile für über 14k und die sind 10 Jahre alt.

Fragt sich nur, was das für ein Vertreter gewesen sein soll - da CTR als Dienstwagen nicht zugelassen waren ... oder war der auf den privat zugelassen?

Hier ist doch jemand, der auch einen CTR als Dienstwagen fährt?

Nun - aber bei Honda waren sie nicht zugelassen außer für die höchste Führungskräfte. Jede andere Firma konnte den natürlich als DW ordern.

Es sind die Kilometer - es ist einfach stets die magische Laufleistung. Wertstabil stimmt absolut - hier zahlt sich aus, dass der FK8 resp. der Type R eben kein Massen GTI o.Ä. ist. Aber im genannten Fall ist die Kilometer-Leistung schon zu hoch - die 11/17er / 7xxxNummern sind eine solide Bank;) - habe ja auch def. kein Montagsauto. Aber mit knapp 14.000km und mit mir als Vorbesitzer sind die 28/29k€ realer als dieser Dienstwagenhirsch, der m.E. für 26.500k€ den Besitzer wechseln sollte.

Sobald nun mal die 20.000km in den ersten 2 Jahren geknackt werden, gilt er per se als schon mächtig viel gefahren. Einige mögen nun wieder monieren, dass man so nur denken könne, führe man ihn als non-daily; das stimmt ein wenig. Wenngleich ich einen Teufel die nä. Jahre tue um an das Verkaufen zu denken, guckt u knausert man echt mittlerweile bei jedem KM und überlegt sich: Och ok - nimmste den daily FK2. Ist aber rein subjektiv, da meiner ja auch 11/17 ist & mit 14.000km wurde er ja auch schon bewegt - nicht viel - jedoch auch mitnichten eine Standuhr.

Anyway - also handeln/handeln/handeln - der wird schon laufen und 29.000km sind nun auch nicht die Welt, dass er auseinanderfiele.

Ich werde ihn nehmen und mich da nochmal exakt erkundigen. Ende nächste Woche.

Zitat:

@Merryann schrieb am 5. Juli 2019 um 22:17:44 Uhr:

Zitat:

@Toe schrieb am 5. Juli 2019 um 22:13:58 Uhr:

Für 36500 gibts locker einen neuen. Alle die meinen sie bekämen 33Mille verkaufen sicher nicht.

Wenn Du einen anderen Wagen noch in Zahlung gibst, dann kommst Du wahrscheinlich noch darunter. Ich hatte meinen Fiesta in Zahlung gegeben und lag dann beim GT (mit Winterreifen, Kofferraumwanne und Ladekantenschutz) bei 36800.

Ja, dann gibts aber für dein gebrauchten nur den Schwackepreis, also miese gemacht. Wären ca 1500-2000eu weniger. Also isser dann teurer...

 

Ich habe 200 über Schwacke bekommen und musste mich nicht um anmelden und Co kümmern. Dazu hatte ich nicht den Stress mit "Was letzte Preis" und sonstiges. Dazu hätte der GT etwas über 44000 mit den Extras gekostet. Für mich war der gezahlte Preis und die Inzahlungnahme vollkommen okay. Mehr als 6000 hätte ich privat für den Fiesta auch nicht bekommen. Der HH hat mir 5800 dafür gegeben. Und die 200 mehr sind mir den Stress echt nicht wert. Hier musst du entweder einige Stunden Zeit haben für die Zulassungsstelle oder einen Termin haben. Termin bekommen? Joa... Mal so in 3 oder 4 Wochen.

44000 mit Extras?

Hast du auch das Carbon Paket?

Ne. Winterreifen, Wanne, Ladekante. Wurde ja auf den Originalpreis raufgerechnet

Also laut Schwacke hat mir ein Händler für mein ST 12200 geboten. Hab Privat dann 15000 bekommen, also 2800 mehr gemacht. Die paar Sprüche lassen ich dann an mir abprallen...

 

44 is ja ein harter Preis, Hut ab. Wär mir zuviel.

Hab ein Händlerangebot gehabt der war auch stramm. Hat Zubehörrader in 20" draufgesteckt und war dann über UVP. Natürlich ohne die orig. Räder. Also ordentlich abgezockt. Er meinte dann das er keine Punkte geben kann, das wars dann bei mir...wirklich unverfroren.

 

Und ein Winterradsatz bekommt man auch um Reifenhandel günstiger, und schöner dazu. Falls ich doch Wr drauf mach werdens wohl Autec Wizard in 19". Sehen ordentlich, sind leicht und günstitsch. Bei Honda hab ich da noch nichts gesehen was auch nur annähernd ansehbar wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen