Kaufberatung TTS Roadster

Audi

Hallo Zusammen,

moechte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sebastian und komme aus dem 8N Forum. 

Seit nach nunmehr 5 Jahren 8N hab ich mich entschieden die Finanzkrise in dieserlei Hinsicht zu nutzen, dass ich mich (fast) entschienden habe mir einen TTS Roadster zuzulegen. 

Dazu haette ich gerne noch ein paar Ratschlaege:

Austattung, die mir vorschwebt ist:

Obligat:
Farbe: schwarz oder weiss
Getriebe: S-tronic oder Schaltung
19 Zoll 7 Arm Titan
Navi mit MMI
BOSE
Lendenwirbelstuetze
Sitze: Leder/ Alcantara Kombi

Optional:
IPod Vorbereitung
Parkassisstenz

1. Frage: Gibt es noch irgendetwas an Austattung, das auf keinen Fall fehlen darf?

Da es sich nicht (hoechstwahrscheinlich) um einen Neuwagen handeln wird, sondern ich nach Werks- oder Jahreswagen Ausschau halte, werde ich mich wohl auf Kompromisse einlassen muessen.

2. Da mein Haenlder und auch keiner in meiner Naehe einen TTS auf dem Hof stehen hat (zur Probefahrt wird mir einer besorgt), ware meine naechste Frage wie das im Falle einer Kaufentscheidung mit der Lieferung/Abholung aussieht? Muss ich dann meine Entscheidung auf Basis der Internetbeschreibung taetigen oder kann ich erwarten, dass der Haendler die Wagen zu sich holt? Ich denke, wohl eher nicht, da dass ja auch mit einigen Kosten verbunden ist. 
Hat da jemand von euch Erfahrung?

So, fuers erste waers das.

Vielen Dank ium Voraus!

MfG Seb

Beste Antwort im Thema

also mit diesen tieferlegungen kann ich mich so gar nicht anfreunden...das macht den charme und doch eher etwas "edlere" komponente vom tt kaputt. geht für mich einfach zu sehr in richtung asi tuning 😁
die 20" felgen würd ich mir aber noch gefallen lassen...sehen ohne tieferlegung gar nicht so schlecht aus.

57 weitere Antworten
57 Antworten

also mit diesen tieferlegungen kann ich mich so gar nicht anfreunden...das macht den charme und doch eher etwas "edlere" komponente vom tt kaputt. geht für mich einfach zu sehr in richtung asi tuning 😁
die 20" felgen würd ich mir aber noch gefallen lassen...sehen ohne tieferlegung gar nicht so schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von A200_Marvin

Besten Dank ! Das sieht schon sehr, sehr lecker aus.
Wenn`s dann mal Frühling ist, kannst du ja mal ein paar Bilder von deinem in verschiedenen Perspektiven posten.

😉

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Danke für deinen Beitrag. Genau meine Meinung auch. Zu viel ist zuviel!😉

Sagt mal, was meint ihr wieviel Handlungsspielraum zur Zeit bei den Werks- und Jahreswagen besteht? Die Preise liegen ja so zwischen 39000 und 47000 Euro. Was denkt ihr kann man da noch realistischerweise angesichts der momentanen Situation an Rabatt erreichen?

Würd halt bei den Verhandlungen ungern total übers Ziel hinausschiessen bzw. mehr bezahlen als nötig.

MfG Seb

Ähnliche Themen

Hat da keiner ne Einschaetzung oder besser noch Erfahrungen gemacht? Ich rechne jetzt so mit ca. 5%+ auf den aktuellen Preis. Ist das einigermassen realistisch? Ich mein, absolut wuerden das ja immerhin 2000-2500 Euro bedeuten..

Greets

Seb

Hi Sebastian,

ich kenne 2 Beispiele wo es bei einem Werksdienstwagen direkt von Audi - gekauft über einen Händler - nicht möglich war >0% Nachlass auf den Preis zu erhalten.

semu

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

Hat da keiner ne Einschaetzung oder besser noch Erfahrungen gemacht? Ich rechne jetzt so mit ca. 5%+ auf den aktuellen Preis. Ist das einigermassen realistisch?

Jütten & Koolen bietet auf Audi Werksdienstwagen pauschal 7% Sondernachlass an.

Quelle

Hm, 7% hoeren sich ja schonmal ganz gut an. Werd mir diese Seite mal naeher anschauen. Vielen Dank!

Noch wer andere Erfahrungen gemacht?

Greets

Seb 

Hab gestern nach ca. 35 Versuchen (an ca. 8 Tagen) mal mit Jütten und Koolen telefoniert. Die haben momentan keine Möglichkeit pauschal 7% auf die WDW zu geben bzw. vermitteln momentan gar keine WDW, da sie wohl gerade mit Audi in Verhandlungen stehen.

Kennt jemand noch andere Vermittler, die Preisnachlasse in diesen Regionen um die 7% gewähren?

Da ich gerade in die heisse Phase des Autokaufs komme, bin ich an jeder Quelle interessiert..

Gruss

http://www.awnetcar.de/

Hallo,

bevor ich endgültig in das TTS Lager komme, eine Frage.

Ich stehe kurz vor dem Kauf dieses TTS hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe ihn mehrfach Probe gefahren, und er gefällt mir ausgesprochen gut. Im Preis geht er noch auf 21.500,- runter.

Einziges Manko in meinen Augen ist das fehlende Navi, das ich durch ein mobiles Garmin ausgleichen würde. Mich stört es nicht sehr, aber:

Wie wirkt sich das auf den Wiederverkauf aus?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung TTS' überführt.]

bei nem 10 Jahre alten Roadster wäre MIR das Navi furzegal. Was nützt Dir das große Navi wenn der Vorbesitzer keine Karten aktualisiert hat? Seit 2008 wurden einige Straßen gebaut.
Ich hab das große Navi in meinem Roadster, und finde es ganz okay, aber die Technik allgemein ist aus dem letzten Jahrtausend.
Leg Dir ein paar Hunnis an die Seite und lass die von einem Hifi Profi ein aktuelles Radio/Navi verbauen, mein Tipp

Ansonsten schöner Wagen! Was ich in der anzeige vermisse: Unfallfrei ?!?!?!

Das sehe ich auch so aber wenn da unbedingt ein Navi drin sein muss kann man das auch nachrüsten, z.B. mit RNS-E. Hier ein Beispiel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../794404075-223-4551

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 20. Januar 2018 um 11:16:59 Uhr:

bei nem 10 Jahre alten Roadster wäre MIR das Navi furzegal. Was nützt Dir das große Navi wenn der Vorbesitzer keine Karten aktualisiert hat? Seit 2008 wurden einige Straßen gebaut.

Legal: Ebay aus dem Vorjahr und illegal für 30-50€ ne Kopie :-)

Zitat:

Was ich in der anzeige vermisse: Unfallfrei ?!?!?!

Ist unfallfrei und dazu lückenlos Scheckheft gepflegt!

Ich denke an dieses Navi:
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_1?...

Deine Antwort