ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?

Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:12

Hallo miteinander,

Da bei mir demnächst ein neues Auto ansteht und für mich nur ein Coupé in Frage kommt wollte ich euch mal fragen wo ihr die Vorteile und Nachteile zum 2er BMW seht.

Der TT ist wohl deutlich besser verarbeitet und bietet bessere Fahrleistungen fürs Geld.

Das Design ist natürlich etwas gewagt. Der TT war für mich bisher eine "Rennsemmel"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

;)

Geächtet wird hier keiner. ;)

Vergleichen Ann man alles - da bin ich ja bei dir.

6 ender ist natürlich der r6 von bmw, aber das wirst du ja gewusst haben. So, why asking?

Why asking,

weil es hier ja jemand im BMW Forum gibt der sich 6 ender nennt welcher selbst keinen 6er sondern einen 4er fährt. Dass es bei BMW einen r6 gibt ist mir übrigens auch neu. Der normale 6er ist mir aber zu Deiner Erleichterung bekannt.

Es geht doch nicht ums Modell... :confused::confused::confused::confused::confused:

Zu deiner Info:

R=Reihenmotor

--> R6 gibt es vom 1er bis zum 7er!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Da ist bis Tempo 80 schon ein merklicher Unterschied würde ich sagen, wenn das auch alles sehr hypothetisch ist weil den tt noch keiner Gefahren ist :)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

Falsch, 5,3 s f ür 0 - 100 gibts nur mit Quattro S tronic und ab 39.500 Euronen. Der 235i ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings ist das Interieurdesign grausig gegenüber dem TT. Und es ist schon richtig, der TT hat sicher den sportlicheren Auftritt.

Dennoch ist der 230 ps Motor nicht vergleichbar mit dem reihensechser.

So schlimm ist das Design innen nicht. Etwas lieblos und die Materialien etwas grober.

Die sitze hingegen sind dem tt überlegen.

Der neue tt ist da sicher überlegen, was den blick innen angeht der motor wird es aber schwer gegen den bmw haben ;).

Und leider bietet bmw für den Innenraum keine lederpakete an und hält den 1er und 2er so bewusst auf Abstand. Das infotainmemt ist allerdings sehr gut gemacht.

Der tt hat sicher den sportlicheren Auftritt. Bin wirklich sehr gespannt auf die ersten live Erfahrungen mit dem neuen tft... Ist ja bald soweit.

dragofoscar,

Du weisst jetzt im BMW 2er Foren das es eine Unmenge an Lederpakete gibt.

Genau 241 Voll-Leder Varianten :eek::eek::eek::D

Das sagt aber noch nichts ueber das Innenraumgefuehl, aber wenn man Nappa Sitze + Nappa Armaturenbrett + Nappa Tuerbruestung und Alcantara Dachhimmel + Alcantara Saeulen geordert hat, dann hat man ein "verdammt" schicken 2er.

Geschmaecke sind zum Glueck verschieden. Wer den TT liebt soll den nehmen oder sein lassen.

Habe hier nur was krumm ist gerade gebogen. 2er keine Lederpakete?!

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Dennoch ist der 230 ps Motor nicht vergleichbar mit dem reihensechser.

So schlimm ist das Design innen nicht. Etwas lieblos und die Materialien etwas grober.

Die sitze hingegen sind dem tt überlegen.

Der neue tt ist da sicher überlegen, was den blick innen angeht der motor wird es aber schwer gegen den bmw haben ;).

Und leider bietet bmw für den Innenraum keine lederpakete an und hält den 1er und 2er so bewusst auf Abstand. Das infotainmemt ist allerdings sehr gut gemacht.

Der tt hat sicher den sportlicheren Auftritt. Bin wirklich sehr gespannt auf die ersten live Erfahrungen mit dem neuen tft... Ist ja bald soweit.

dragofoscar,

Du weisst jetzt im BMW 2er Foren das es eine Unmenge an Lederpakete gibt.

Genau 241 Voll-Leder Varianten :eek::eek::eek::D

Das sagt aber noch nichts ueber das Innenraumgefuehl, aber wenn man Nappa Sitze + Nappa Armaturenbrett + Nappa Tuerbruestung und Alcantara Dachhimmel + Alcantara Saeulen geordert hat, dann hat man ein "verdammt" schicken 2er.

Geschmaecke sind zum Glueck verschieden. Wer den TT liebt soll den nehmen oder sein lassen.

Habe hier nur was krumm ist gerade gebogen. 2er keine Lederpakete?!

Gruss,

Hans

MOMENT!

Die gibt es in Deutschland aber nicht! Das sind die Nachbarn wohl echt vorraus.

Wieso die Nachbarn?

Geht von BMW aus und fuer jeden Europaier moeglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?