ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?

Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 14:12

Hallo miteinander,

Da bei mir demnächst ein neues Auto ansteht und für mich nur ein Coupé in Frage kommt wollte ich euch mal fragen wo ihr die Vorteile und Nachteile zum 2er BMW seht.

Der TT ist wohl deutlich besser verarbeitet und bietet bessere Fahrleistungen fürs Geld.

Das Design ist natürlich etwas gewagt. Der TT war für mich bisher eine "Rennsemmel"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

;)

Geächtet wird hier keiner. ;)

Vergleichen Ann man alles - da bin ich ja bei dir.

6 ender ist natürlich der r6 von bmw, aber das wirst du ja gewusst haben. So, why asking?

Why asking,

weil es hier ja jemand im BMW Forum gibt der sich 6 ender nennt welcher selbst keinen 6er sondern einen 4er fährt. Dass es bei BMW einen r6 gibt ist mir übrigens auch neu. Der normale 6er ist mir aber zu Deiner Erleichterung bekannt.

Es geht doch nicht ums Modell... :confused::confused::confused::confused::confused:

Zu deiner Info:

R=Reihenmotor

--> R6 gibt es vom 1er bis zum 7er!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Also beim TT krieg ich 5,3 Sekunden und xenon für 35. Beim 2er krieg ich für 43 5,0 Sekunden und ein weniger individuelles Design sowie 3 Liter weniger verbrauch sowie günstigere versicherungseinstufung.

Für mich ist die Sache klar: Der TT ist die bessere Wahl!!!

Falsch, 5,3 s f ür 0 - 100 gibts nur mit Quattro S tronic und ab 39.500 Euronen. Der 235i ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings ist das Interieurdesign grausig gegenüber dem TT. Und es ist schon richtig, der TT hat sicher den sportlicheren Auftritt.

Dennoch ist der 230 ps Motor nicht vergleichbar mit dem reihensechser.

So schlimm ist das Design innen nicht. Etwas lieblos und die Materialien etwas grober.

Die sitze hingegen sind dem tt überlegen.

Der neue tt ist da sicher überlegen, was den blick innen angeht der motor wird es aber schwer gegen den bmw haben ;).

Und leider bietet bmw für den Innenraum keine lederpakete an und hält den 1er und 2er so bewusst auf Abstand. Das infotainmemt ist allerdings sehr gut gemacht.

Der tt hat sicher den sportlicheren Auftritt. Bin wirklich sehr gespannt auf die ersten live Erfahrungen mit dem neuen tft... Ist ja bald soweit.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Dann kannst du dich jetzt ja beim bmw Forum verabschieden.

3 Liter weniger Verbrauch... Wow.

Da nehm ich aber den bmw.

Den tt mit 230 ps ist definitiv mit dem m235i vergleichbar...

Dann mal viel Spaß mit dem tt.

Freue mch auf deine Fotos!

Mal Schaun. Vorher wird aber Probe gefahren ... Davon werde ich mit Bildern berichten. Den 2er bin ich schon gefahren allerdings mit nervigem Diesel.

Der 2er hat aber echt ziemlich an Potential bei mir verloren... Liegt aber auch an den Leuten im Forum.

Ging mir auch mal so. Wollte eigentlich nen Austin Martin kaufen. Aber die Leute im Forum waren echt total blöd. Echt schade, aber es muss halt alles passen...

Im bmw sind echt schon fiese Typen unterwegs. Da hat heute einer die forumsteilnehmer als bmw Proleten bezeichnet... Hups... Das war ja...

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Also beim TT krieg ich 5,3 Sekunden und xenon für 35. Beim 2er krieg ich für 43 5,0 Sekunden und ein weniger individuelles Design sowie 3 Liter weniger verbrauch sowie günstigere versicherungseinstufung.

Für mich ist die Sache klar: Der TT ist die bessere Wahl!!!

Tut mir leid das so hart zu sagen:

Aber deine Auswahl beruht auf vielen falschen Tatsachen (siehe einige andere Beiträge) und einer Menge Halbwissen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Also beim TT krieg ich 5,3 Sekunden und xenon für 35. Beim 2er krieg ich für 43 5,0 Sekunden und ein weniger individuelles Design sowie 3 Liter weniger verbrauch sowie günstigere versicherungseinstufung.

Für mich ist die Sache klar: Der TT ist die bessere Wahl!!!

Tut mir leid das so hart zu sagen:

Aber deine Auswahl beruht auf vielen falschen Tatsachen (siehe einige andere Beiträge) und einer Menge Halbwissen.

Und wahscheinlich einer Menge Schadenfreude uns alle hier im Forum so zu ärgern. Ich bin regelmässig über seine Beiträge gestolpert - in verschiedensten Foren.

Gäääääääääääääääääääääääähn !

am 5. Oktober 2014 um 23:00

Die armen Audi-Forenkollegen tun mir jetzt schon leid :)

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

 

Falsch, 5,3 s f ür 0 - 100 gibts nur mit Quattro S tronic und ab 39.500 Euronen. Der 235i ist sicher eine Überlegung wert. Allerdings ist das Interieurdesign grausig gegenüber dem TT. Und es ist schon richtig, der TT hat sicher den sportlicheren Auftritt.

Dennoch ist der 230 ps Motor nicht vergleichbar mit dem reihensechser.

So schlimm ist das Design innen nicht. Etwas lieblos und die Materialien etwas grober.

Die sitze hingegen sind dem tt überlegen.

Der neue tt ist da sicher überlegen, was den blick innen angeht der motor wird es aber schwer gegen den bmw haben ;).

Und leider bietet bmw für den Innenraum keine lederpakete an und hält den 1er und 2er so bewusst auf Abstand. Das infotainmemt ist allerdings sehr gut gemacht.

Der tt hat sicher den sportlicheren Auftritt. Bin wirklich sehr gespannt auf die ersten live Erfahrungen mit dem neuen tft... Ist ja bald soweit.

Warum meinst Du, dass die Sitze im 2er besser sind als im TT? Hast Du da Erfahrungen oder woher nimmst Du das?

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

Die armen Audi-Forenkollegen tun mir jetzt schon leid :)

Hahahahah... hab echt schmunzeln müssen über den Kommentar...

Zitat:

Warum meinst Du, dass die Sitze im 2er besser sind als im TT? Hast Du da Erfahrungen oder woher nimmst Du das?

Ja - da habe ich Erfahrungen... wenn auch verglichen mit dem 8J TT als langzeit und 8S TT als Extremlangsitz auf der Messe. Und wenn du dich informieren würdest (und wirklich Interesse an Automobilen hättest), dann würdest du die Sitzthematik beim TT kennen.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

Die armen Audi-Forenkollegen tun mir jetzt schon leid :)

Hahahahah... hab echt schmunzeln müssen über den Kommentar...

Haste den wirklich verstanden? ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Warum meinst Du, dass die Sitze im 2er besser sind als im TT? Hast Du da Erfahrungen oder woher nimmst Du das?

Ja - da habe ich Erfahrungen... wenn auch verglichen mit dem 8J TT als langzeit und 8S TT als Extremlangsitz auf der Messe. Und wenn du dich informieren würdest (und wirklich Interesse an Automobilen hättest), dann würdest du die Sitzthematik beim TT kennen.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

Welche Sitzthematik. Ich habe keinen blassen Schimmer!!! Ich erwäge aber trotzdem einen TT zu kaufen, es sei denn die Sitze sind wirklich schlecht bzw. schlechter als beim 2er. Sitze sind für mich was Essentielles beim Autokauf genauso wie Verarbeitung... Gerne zahle ich für gute Sitze etwas mehr, aber dass der TT Probleme mit den Sitzen hat, das hät ich nie gedacht. Vielen Dank für den Hinweis. Wenn Du es mir nicht sagst werde ich mich auf jeden Fall umfassend informieren.

 

Hahahahah... hab echt schmunzeln müssen über den Kommentar...

Haste den wirklich verstanden? ;)

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Warum meinst Du, dass die Sitze im 2er besser sind als im TT? Hast Du da Erfahrungen oder woher nimmst Du das?

Ja - da habe ich Erfahrungen... wenn auch verglichen mit dem 8J TT als langzeit und 8S TT als Extremlangsitz auf der Messe. Und wenn du dich informieren würdest (und wirklich Interesse an Automobilen hättest), dann würdest du die Sitzthematik beim TT kennen.

Da muss ich ehrlich gesagt widersprechen. Die Standardsitze im 8J fand ich super, und besser als bei 1er/2er.

Das einzige, was mich wirklich an den TT-Sitzen gestört hat, war, dass die Seitenwange durchs drüberrutschen beim Ein/Aussteigen ziemlich in Anspruch genommen wurde.

PS: 1,77m bei Normalgewicht.

Die Polsterung ist beim BMW etwas fester - somit gibt es kaum Sitzspiegel und keine Lederoma.

Ich finde sie wirken hochwertiger - das ist aber natürlich nicht auf jahrelanger Erfahrung basiert.

Die im 8J waren auch prima - so war das nicht gemeint. Trotzdem gefieen mir die BMW Sportsitze mit Neigungsverstellung und ausziehbarer Oberschenkelauflage besser.

Die Sitze im 8S fand ich im Erstkontakt nicht so schön. Zu leicht und diese Plastikspange fand ich nicht so dolle.

Wann kommt denn der 4Türer des 8S raus :) ?

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

Dann kannst du dich jetzt ja beim bmw Forum verabschieden.

3 Liter weniger Verbrauch... Wow.

Da nehm ich aber den bmw.

Den tt mit 230 ps ist definitiv mit dem m235i vergleichbar...

Dann mal viel Spaß mit dem tt.

Freue mch auf deine Fotos!

Mal Schaun. Vorher wird aber Probe gefahren ... Davon werde ich mit Bildern berichten. Den 2er bin ich schon gefahren allerdings mit nervigem Diesel.

Der 2er hat aber echt ziemlich an Potential bei mir verloren... Liegt aber auch an den Leuten im Forum.

Von Tempo 80 mit Vollgas bis Vmax ist der TT 2.0 sicherlich nicht mehr mit einem 235er zu vergleichen.Da wird der Audi ab Tempo 180 schon deutlich abfallen was ja im Selben für den 228i gilt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?