Kaufberatung: TT Coupé oder 2er BMW Coupé?
Hallo miteinander,
Da bei mir demnächst ein neues Auto ansteht und für mich nur ein Coupé in Frage kommt wollte ich euch mal fragen wo ihr die Vorteile und Nachteile zum 2er BMW seht.
Der TT ist wohl deutlich besser verarbeitet und bietet bessere Fahrleistungen fürs Geld.
Das Design ist natürlich etwas gewagt. Der TT war für mich bisher eine "Rennsemmel"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
Why asking,Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
😉
Geächtet wird hier keiner. 😉
Vergleichen Ann man alles - da bin ich ja bei dir.
6 ender ist natürlich der r6 von bmw, aber das wirst du ja gewusst haben. So, why asking?weil es hier ja jemand im BMW Forum gibt der sich 6 ender nennt welcher selbst keinen 6er sondern einen 4er fährt. Dass es bei BMW einen r6 gibt ist mir übrigens auch neu. Der normale 6er ist mir aber zu Deiner Erleichterung bekannt.
Es geht doch nicht ums Modell... 😕😕😕😕😕
Zu deiner Info:
R=Reihenmotor
--> R6 gibt es vom 1er bis zum 7er!
64 Antworten
Und der 2er ist eine hässliche Kröte :-), die aber sicherlich etwas mehr
Platz im Innenraum bittet, besonders HINTEN ;-)
Hallo zusammen,
Der 6-Zylinder im 2er Coupé ist der Hammer!
Das Gewicht ist mir aber zu hoch und die Optik Innen und Außen können mit dem TT nicht mithalten!
Zudem verbaut Audi viel Aluminium!
Dies ist meine Meinung, andere mögen dies anders beurteilen, was völlig ok ist für mich!
Gruß
Neuwagensuchender
...... ich würde mal die Design-Koryphäe 'Wurstfinger' fragen 😁😁
Ich begreife wirklich nicht wieso der TT vergliechen wird mit dem 2er Coupe.
Des Preises wegen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich begreife wirklich nicht wieso der TT vergliechen wird mit dem 2er Coupe.
Des Preises wegen?
Warum denn nicht? Klar kann man den TT auch mit dem Z4 vergleichen, aber eben auch mit einem 1/2er.
Wie 1er und 2er basiert der TT auf der Golf-Basis und ist damit auch mit einem Golf oder Scirocco vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Warum denn nicht? Klar kann man den TT auch mit dem Z4 vergleichen, aber eben auch mit einem 1/2er.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich begreife wirklich nicht wieso der TT vergliechen wird mit dem 2er Coupe.
Des Preises wegen?Wie 1er und 2er basiert der TT auf der Golf-Basis und ist damit auch mit einem Golf oder Scirocco vergleichbar.
Achso, der 1er und der 2er basieren also auf nem Golf 😛
Zitat:
Original geschrieben von afis
Warum denn nicht? Klar kann man den TT auch mit dem Z4 vergleichen, aber eben auch mit einem 1/2er.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich begreife wirklich nicht wieso der TT vergliechen wird mit dem 2er Coupe.
Des Preises wegen?Wie 1er und 2er basiert der TT auf der Golf-Basis und ist damit auch mit einem Golf oder Scirocco vergleichbar.
Ich meinte wieso nicht mit dem 4er Coupe oder steht da der Audi A5 im weg?
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich meinte wieso nicht mit dem 4er Coupe?Zitat:
Original geschrieben von afis
Warum denn nicht? Klar kann man den TT auch mit dem Z4 vergleichen, aber eben auch mit einem 1/2er.
Wie 1er und 2er basiert der TT auf der Golf-Basis und ist damit auch mit einem Golf oder Scirocco vergleichbar.
Wegen dem
A5🙄
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Wegen dem A5 🙄Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Ich meinte wieso nicht mit dem 4er Coupe?
Aber trotzdem.
Habe immer schon (seit Jahren) der TT mit dem 3er (in meinen Augen, jetzt der 4er) Coupe vergliechen.
Das wuerde ja Downsizing bedeuten!? 😰
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Aber trotzdem.Zitat:
Original geschrieben von comsat
Wegen dem A5 🙄
Habe immer schon (seit Jahren) der TT mit dem 3er (in meinen Augen, jetzt der 4er) Coupe vergliechen.
Das wuerde ja Downsizing bedeuten!? 😰
Sorry, aber der TT spielt definitiv in einer anderen Liga als ein 3/4er.
Der TT ist ein (kompaktes) Sportcoupe/Roadster, der 3er/4er ein Mittelklassewagen wie A4/A5.
Den TT mit einem 4er zu vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich in jeglicher Hinsicht (Gewicht, Größe, Platz, etc.). Das wäre genauso, wie wenn du ein A5 mit einem 6er BMW vergleichst. Möglich, aber normalerweise nicht sinnvoll 😉
Da betreiben wir kein Downsizing, sondern du hast einen fehlerhaften Vergleich angestellt :P
Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber der TT spielt definitiv in einer anderen Liga als ein 3/4er.Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Aber trotzdem.
Habe immer schon (seit Jahren) der TT mit dem 3er (in meinen Augen, jetzt der 4er) Coupe vergliechen.
Das wuerde ja Downsizing bedeuten!? 😰Der TT ist ein (kompaktes) Sportcoupe/Roadster, der 3er/4er ein Mittelklassewagen wie A4/A5.
Den TT mit einem 4er zu vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich in jeglicher Hinsicht (Gewicht, Größe, Platz, etc.). Das wäre genauso, wie wenn du ein A5 mit einem 6er BMW vergleichst. Möglich, aber normalerweise nicht sinnvoll 😉
Da betreiben wir kein Downsizing, sondern du hast einen fehlerhaften Vergleich angestellt :P
Oke,
Aber das wuerde bedeuten das der TT al die Zeit in der BMW-Modellreihe kein Vergleich hatte.
Um den TT damals mit dem BMW 1er zu vergleichen wuerde ja auch nicht gerecht sein. Oder?
Doch, den Z3.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Achso, der 1er und der 2er basieren also auf nem Golf 😛Zitat:
Original geschrieben von afis
Warum denn nicht? Klar kann man den TT auch mit dem Z4 vergleichen, aber eben auch mit einem 1/2er.
Wie 1er und 2er basiert der TT auf der Golf-Basis und ist damit auch mit einem Golf oder Scirocco vergleichbar.
Ups...haha, was habe ich da formuliert?! Meinte eigentlich, wie 1er und 2er basiert der TT auf der Basis eines Kompakten...beim TT ist die Basis nunmal der Golf.
Zitat:
Original geschrieben von hansNL1
Oke,Zitat:
Original geschrieben von afis
Sorry, aber der TT spielt definitiv in einer anderen Liga als ein 3/4er.
Der TT ist ein (kompaktes) Sportcoupe/Roadster, der 3er/4er ein Mittelklassewagen wie A4/A5.
Den TT mit einem 4er zu vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich in jeglicher Hinsicht (Gewicht, Größe, Platz, etc.). Das wäre genauso, wie wenn du ein A5 mit einem 6er BMW vergleichst. Möglich, aber normalerweise nicht sinnvoll 😉
Da betreiben wir kein Downsizing, sondern du hast einen fehlerhaften Vergleich angestellt :P
Aber das wuerde bedeuten das der TT al die Zeit in der BMW-Modellreihe kein Vergleich hatte.
Um den TT damals mit dem BMW 1er zu vergleichen wuerde ja auch nicht gerecht sein. Oder?
Der TT hatte immer ein BMW-Vergleichsmodell. Zu vergleich ist der Wagen mit 1er (heute 2er) Coupe/Cabrio bzw. Z3 (heute Z4).
Jo sehe ich auch so.
Zu Bedenken gebe ich auch, dass der TT wesentlich weniger Benzin verbraucht als der BMW. Liegt auch am Gewicht des 2ers. Hier dürften die laufenden Unterhaltskosten beim TT deutlich günstiger sein.