Kaufberatung TT Coupe 2.0 TFSI

Audi TT 8J

hi

bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren untersatz. und der neue TT gefällt mir sehr gut. kenn mich aber mit der technik etc nicht weiter aus.

wollte eigentlich einen unter 100tkm haben. habe jez aber gelesen das es dann wohl besser wäre wenn er an der 100tkm grenze ist lieber einen zu nehmen ab 120tkm wenn der grosse kundendienst, zahnriemen usw gemacht worden ist. was meint ihr so?

ich selbst fahr im jahr max. 12tkm. das meiste nur 10km einfach auf arbeit.

desweitern auf was sollte man so achten? mängel? welche ausstattung sollte er empfehlenswerter weise haben? gedacht habe ich an den 2.0 TFSI Motor mit 200PS.

hab aus meiner gegend mal 2 stück gefunden wo mir nach meinem jetztigen wissensstand intressieren.

TT-1

TT-2

besonders der zweite klingt intresannt.

danke schonmal für die hilfe...

gruss roland

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

das kommt von viel Kurzstrecke fahren bei relativ niedrigen Temperaturen.
Einmal auf die Bahn, und ihm mal ordentlich warm gefahren und es sollte weg sein.

41 weitere Antworten
41 Antworten

erstmal vielen dank für die hilfe bis jetzt und die aufklärungen. versuche nächste woche mal einen probezufahren. ein händler in der nähe hat einen vor ort da melde ich mich mal. gestern und heute hat es bei uns schnee gegeben, sonst wäre ich heute schon mal auf tour gegangen.

denke aber vor 4 wochen werde ich eh noch nichts gekauft haben, hatte ja mit dem seat nen unfall weil eine opel fahrerin ein stop schild misachtete. und bevor ich das geld von der versicherung nicht habe, kann ich mir auch nichts anderes kaufen. hoff mal das geht schnell über die bühne, gerade auch weil sie ja die schuld eingesteht. liegt bei der versicherung :-)

werde auf jedenfall berichten nach der probefahrt.

gruss

zu langsam zum editieren :-)

also wollte ja diesen mal probefahren hier:

TT Schwarz S-line

habe auch mal bei audi.de die suche benutzt was ich mir so vorgestellt habe, S-Line paket, Mufu Lenkrad, Klima und Leder/Teilleder... und bin auch auf diesen TT gestossen. Hab mir den ja zuerst nur flüchtig angeschaut weil ich einen suchte wo in der nähe steht.
Xenon, Licht und Regensensor hat er auch wo mir gefällt aber kein muss ist. Bose und Kurvenlicht hat er nicht wie ich das sehe.

Der selbe - AH gehören zusammen

was meint ihr zu dem TT? steht in meiner nähe und probefahen wollte ich ja eh einen und der hat so ziemlich das was ich möchte. Garantie hätte ich auch und die Audi Gebrauchtwagen Plus. Der einzige Haken wo ich bisher sehe ist die Farbe schwarz wo ich eigentlich nicht mehr möchte da ich schon 3 schwarze Autos hatte und der Innenraum kommt mir so grau vor auf den bildern. Täuscht das und er ist dunkler innen?

ich sag nochmal danke und ein schönes we. ich geh dann mal auf die nachtschicht :-(

gruss

beide Links gehen nicht

Oh man das mit dem Bilder verlinken ist hier echt nicht schön...

TT S-line

Mal sehn ob's jez klappt :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

Oh man das mit dem Bilder verlinken ist hier echt nicht schön...

TT S-line

Mal sehn ob's jez klappt :-)

Preis ist gut.

Meiner war ganz ähnlich. 08-2007, aber Mr und Navi. Und ich hab nen besseren Preis beim händler als inzahlungnahme bekommen.

Aber Achtung - der ehemalige uvp stimmt nicht. Meiner war was bei 41000 dann ist der hier was bei 40000 und nicht 44000.

stimmt, der muss deutlich unter 44t€ sein.

Was mich wundert, daß ein AUDI-Partner von einem DSP-Soundsystem spricht...

also bei audi.de steht was von radioanlage concert

tt bei audi.de

aber was ich gemerkt habe, wenn man denkt man hat einen guten gefunden und man weiter schaut findet man wieder einen der evtl das selbe hat und günstiger ist oder den gleichen preis hat und mehr ausstattung :-)

quattro hätt ich auch gerne, aber zu dem preis wo ich möchte ist das nicht realisierbar habe ich gemerkt :-(

beim 2Liter ist der Quattro nur mit DSG erhältlich, somti eben deutlich teurer. Brauch auch etwas Sprit, und das Gewicht nimmt etwas von der Spritzigkeit des 2Liter Frontler.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

beim 2Liter ist der Quattro nur mit DSG erhältlich, somti eben deutlich teurer. Brauch auch etwas Sprit, und das Gewicht nimmt etwas von der Spritzigkeit des 2Liter Frontler.

Kann ich alles unterschreiben. Für Lagen mit wenig Schnee unbedingt den 2.0er als Fronttriebler. Passt besser zum Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Kann ich alles unterschreiben. Für Lagen mit wenig Schnee unbedingt den 2.0er als Fronttriebler. Passt besser zum Fahrzeug.

🙂 Yess - so be it!

also von der lage her tendiere ich eben zum quattro :-) aber fahr von anfang an nur frontler von daher bin ich das gewöhnt bei uns im winter. von daher wirds wohl keiner.

hab den schwarzen vohin mal angeschaut. hatte nix zu tun und dann kumpel eingeladen und hin. sind nur 25km. der hat an der stossi hinten die blende in carbon nicht das normale kunststoff. ist das original audi oder zubehör? aufgefallen ist es mir weil sie 2 schwarze TT da stehen haben. auch die front ist etwas anders. den wo ich angeschaut hatte, hat bei den NSW keine waben und in der mitte ein schwert/lippe. der andere nicht. aufpoliert ist er mal geworden, man sieht minimale politur rückstände.

komisch fand ich das beide BJ 2007 waren und um die 84tkm hatten. der andere aber trotz s-tronic + leder aber ohne xenon, PDC 3000€ teurer ist. machst das volleder statt leder-alcantara und DSG so viel aus im preis?

ich ruf morgen da mal an und frag ob der nen unfall hatte und wegen einer probefahrt.

der mit dem Schwert vorne und ohne Waben hat das S-Line Exterieurpaket. Also vorne wie hinten andere Stoßstangen, die übrigens identisch sind mit denen vom 2010er Facelift. Nur der Diffusoreinsatz hinten ist beim 2010er anders als beim Vor-facelift, und die Lüftungsgitter vorne.
Dieser von dir gezeigte hat aber tatsächlich nicht nur das Exterieurpaket, sondern auch noch die Carbonumfänge, die es so Original von AUDI gibt. Interessante Lektüre ist in Deinem Fall vielleicht auch meine HP, siehe Signatur, dort findest Du bestimmt paar interessante Dinge zum Thema TT

Wir haben sowohl einen Fronttriebler (200PS), als auch einen Quattro (211PS). Der Quattro ist in allen Belangen dem Frontkratzer überlegen.

Durchdrehen der Räder gibt es da im Prinzip nicht. Schon gar nicht bei Regen oder Schnee. Und das DSG ist genial und der Vortrieb liegt permanent an wo beim Fronttriebler schon mal schön die ESP Lampe am zappeln ist.

Spätestens mit dem 211PS Motor und dem höheren Drehmoment macht Quattro sehr viel Sinn.

Und bei Schnee kann man mit dem Quattro im Sportmodus richtig Spaß haben. Wenn man will kann man damit sogar leicht Driften und das Heck etwas kommen lassen wenn man im richtigen Moment einlenkt und gleichzeitig Gas gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

hab den schwarzen vohin mal angeschaut. hatte nix zu tun und dann kumpel eingeladen und hin. sind nur 25km. der hat an der stossi hinten die blende in carbon nicht das normale kunststoff. ist das original audi oder zubehör? aufgefallen ist es mir weil sie 2 schwarze TT da stehen haben. auch die front ist etwas anders. den wo ich angeschaut hatte, hat bei den NSW keine waben und in der mitte ein schwert/lippe. der andere nicht. aufpoliert ist er mal geworden, man sieht minimale politur rückstände.

komisch fand ich das beide BJ 2007 waren und um die 84tkm hatten. der andere aber trotz s-tronic + leder aber ohne xenon, PDC 3000€ teurer ist. machst das volleder statt leder-alcantara und DSG so viel aus im preis?

Der 2. hat dafür aber noch Tempomat und das DSG und Leder kosten beim Neuwagen einen Aufpreis von über 3000,-. Außerdem sieht er weniger abgegrabbelt aus als der 1. (Mal Radio und Klima anschauen)

Dafür hat der 1. aber Multifunktionslenkrad und Bluetooth Telefonvorbereitung, was ich Beides ganz praktisch finde.

@mogli: also deine seite ist super. bin schon ein ganzes stück schlauer geworden. top. danke :-)

also den quattro schlag ich mir mal aus den kopf denke ich, unter 23000 wird man da nicht fündig, jedenfalls nicht bis jetzt.
das DSG und Leder so viel mehr teurer ist hab ich nicht gewusst. :-) brauch ich allerdings auch nicht zwingend. Da schon eher das MUFU lenkrad. das merk ich täglich mit meiner mutter ihrer a-klasse wie toll sowas ist. Bluetooth wär zwar toll, aber glaub mein iPhone erkennt das nicht...

jetzt fahre ich morgen probe wenns klappt dann berichte ich mal. freu mich schon drauf :-)

Deine Antwort