ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufberatung Toyota Yaris 1.0 Bj.99

Kaufberatung Toyota Yaris 1.0 Bj.99

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 15:47

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe!

Wie findet Ihr diesen Wagen? und vorallem den Preis?

http://cv6135.x.modix.de/.../gebrauchtfahrzeuge.html?...

Ich danke Euch

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2008 um 0:46

LOL, "noch 10 Jahre ohne Probleme laufen", "unkaputtbar", erstaunlich welchen Bockmist hier machne Fanboys so von sich geben. :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Juni 2008 um 16:59

9 Jahre alt, viel zu teuer für den Schuhkarton.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 17:20

Hi Gast, vielen Dank,

Der Honda-Vertragshändler würde aber mein Smart Inzahlung nehmen. Wie viel sollte man dafür höchstens zahlen?

Gruss

am 7. Juni 2008 um 20:53

Yaris werden sehr hoch gehandelt.

Zum Thema:

Klima fehlt,

Seitenaibags fehlen,

Kopfstützen hinten fehlen.

Wären für mich wichtige Dinge.

Weiterhin scheinbar keine Funkfernbedienung. Nur nen KASETTENradio. Wäre mir aber alles nicht sooo wichtig.

Die nicht lackierten Stossfänger sind nen praktischer Vortei. Keine Lackschäden.

Mehr kann ich von hier nicht sagen.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 21:34

Ich danke Euch.

ich werde am Montag zum Honda-Händler fahren und mir lieber ein Honda Civic 1.4 LS anschauen oder ein Opel Corsa 1,4 Elegance mit Klima und Automatik (beide von 2001)

Na aber bevor ich zum Corsa greifen würde, würd ich den nehmen. CyberTim wird das bestätigen können, der Kleine ist mit 80.000 km nix gelaufen in 9 Jahren. Das sind keine 10.000 km pro Jahr. Welche Nutzungsdauer hast du vorgesehen? Ich behaupte mal, bei der Laufleistung und dem Alter kannst du den noch 10 Jahre fahren ohne Probleme, sieht mir sehr nach einem "Alte-Leute-Wagen" aus, im besten Sinne. Man müsste ihn gesehen haben. Baujahr und Monat ist gleich wie bei mir und ich habe bei fast gleicher Ausstattung im November 2006 5200 € bezahlt und der hatte 110.000 km drauf.

Je nach Nutzungsdauer würd ich den Händler noch drücken auf 4000 € und selbst für 4500 € und mit dem Gedanken, dass du den Smart noch abgibst würd ich den nehmen. Mit der Laufleistung und der Ausstattung (erkundige dich wo er gebaut wurde, steht im Fahrzeugschein, entweder Japan oder Frankreich) würd ich den direkt nehmen. Meiner Meinung nach unkaputtbar. Habe den gleichen undbin super zufrieden, denke Tim kann das von seinem auch sagen.

Frag dich selbst bzw. poste hier mal, wie lange du den Wagen behalten möchtest!? Jährliche Fahrleistung? Streckenprofil (Landstraße/Autobahn/Stadt)? Dann kann man mehr sagen

Ich würd ihn, obwohl er älter ist dem Corsa vorziehen, dem Civic u.U. auch, weil mir der nicht gefällt und auch im NCAP glaub ich nicht so gut war wie der Yaris. Dieser wurde ´99 schließlich mit 5 von 5 Sternen für seine Sicherheit ausgezeichnet, vergiss das nicht.

 

Greetze

am 8. Juni 2008 um 0:46

LOL, "noch 10 Jahre ohne Probleme laufen", "unkaputtbar", erstaunlich welchen Bockmist hier machne Fanboys so von sich geben. :rolleyes:

Meld dich an und schreib was vernünftiges. Dann können wir diskutieren. Dieses feige "hinter der Anonymität des Internets" verstecken ist kein guter Stil. Wenn du an einer Auseinandersetzung ernsthaft interessiert bist, weißt du, was zu tun ist, ansonsten muss ich es dir hoffentlich auch nicht sagen.....

am 8. Juni 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von jawo77

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe!

Wie findet Ihr diesen Wagen? und vorallem den Preis?

http://cv6135.x.modix.de/.../gebrauchtfahrzeuge.html?...

Ich danke Euch

Der Preis ist in Ordnung und wegen des Alters kannst Du ja selber mal schauen ob schon Auffälligkeiten sind.

Z.B. schauen ob die Stoßdämpfer ölen, der Keilriemen rissig ist, mal den Unterboden auf Rost checken, TÜV/Scheckheft natürlich.

Für mich wäre aber die magere Ausstattung nix. Ohne Klima wird's auch schwieriger das Auto wieder zu verkaufen.

Ansonsten gibt's auch von meinem '99er BJ keine Bedenken außer dass mir gestern wohl wieder einer meine lackierte Stoßstange beim Engparkrekord touchiert hat *grrr*

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 9:50

Also, ich habe vor, den Wagen so 3-4 jahre zu fahren.

Ich brauche ihn hauptsächlich für die Stad und fahre max. 12tkm im Jahr.

Laut Händler wurde dieser Yaris in Frankreich gebaut.

Der Opel Corsa hat natürlich eine bessere Ausstattung und ist etwas neuer, hat allerdigs schon 127tkm auf dem Tacho.

Ich brauche aber einen Wagen, der nicht so anfällig ist, was Pannen angeht. Also was stabiles. Ich habe nämlich keine Lust, soviel Geld bei Rep. auszugeben.

am 8. Juni 2008 um 16:32

Bei einem 9 Jahre alten Wagen musst du immer mit Reparaturen rechnen, egal welche Marke oder Modell. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder ne rosarote Brille.

Zitat:

Bei einem 9 Jahre alten Wagen musst du immer mit Reparaturen rechnen, egal welche Marke oder Modell. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder ne rosarote Brille.

Völliger Bullshit.....bei dem Wagen....

Zitat:

Original geschrieben von steffersons

 

Für mich wäre aber die magere Ausstattung nix. Ohne Klima wird's auch schwieriger das Auto wieder zu verkaufen.

Ich glaube bei einem 9 Jahre alten Auto braucht man nicht umbedingt an den Wiederverkaufswert denken. Wenn der TE ohne Klimaanlage leben kann (Was ich z. B. auch gut kann) ist der Wagen okay.

Würde aber wohl eher zum Corsa greifen.

am 8. Juni 2008 um 21:26

Bei dem Angebot dort oben wäre die große Preisfrage: Wurden die Bremsen schon gemacht und wenn ja wann.

Das sollte der schon aber vor nicht all zu langer Zeit hinter sich haben. Sonst kommen bald Kosten auf dich zu.

Dann sieht das Auto stark nach Import-Fahrzeug aus. Seitenairbags hatten alle Deutschen (evtl. der eco nicht, aber der kanns net sein da el. FH)

Ich würde dir tendentiell von dem Fahrzeug auf Grund des hohen Preises abraten. Vorallem wenns ein Import ist.

Hast mal nach Alternativen geschaut?

Zitat:

Dann sieht das Auto stark nach Import-Fahrzeug aus. Seitenairbags hatten alle Deutschen (evtl. der eco nicht, aber der kanns net sein da el. FH)

Ich hab auch keine Seitenairbags....99er Baujahr und Japaner. Hast du welche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufberatung Toyota Yaris 1.0 Bj.99