Kaufberatung Toyota Hybrid

Toyota Yaris XP13

Hallöchen

Ich bin neu hier und wünsche erstmal noch frohe Weihnachten

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedenene Toyotafahrerin (u.a. 20 Jahre Tercel Allrad bis uns mit 250000 km der Tüv trennte), als Nachfolger kam ein 10jähriger RAV, der mittlerweile seit 11 Jahren und insg. 231000 km mein treuer Begleiter ist.

Ich hab beide Autos auch mit Pferdehänger viel und oft genutzt, meine ganz aktive Reitzeit ist nun jedoch vorbei (das heißt ich reite nach wie vor, aber fahre nicht mehr regelmäßig mit den Pferden zu verschiedenen Wettkämpfen). Für die wenigen Fahrten mit Hänger bekäme ich den SUV einer Freundin.

Da ich mittlerweile nur noch ca 8000 km/Jahr fahre und mein geliebter RAV leider auf diesen Kurzstrecken sehr durstig ist, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin mittlerweile beim Yaris Hybrid gelandet.

Aus finanziellen Gründen kommt nur ein gebrauchtes Fahrzeug in Frage und da hab ich gerade 2 im Auge, der eine Bj 12/2014 mit 90000 km, der andere 5/2015 mit 80000 km - beide liegen zwischen 9000 und 10000,-€, was auch meine absolute Schmerzgrenze ist (in der Hoffnung das ich meinen RAV gut verkaufen kann).

Gibt es etwas auf das ich beim anschauen/Probe fahren besonders achten soll?

Diese servicegarantie auf die Batterie - was beinhaltet die?

"Lohnt" sich der kauf eines gebrauchten Hybrid oder wäre ein Benziner besser?

87 Antworten

Sie können den Hybrid-System-Check machen, um 1 Jahr/15000 km Garantie zu bekommen, bis das Auto 10 Jahre alt ist. Es spielt keine Rolle, wer das Auto vorher hatte. Im Allgemeinen hat der Yaris Hybrid viel weniger Probleme als der Auris, weil die Abgasrückführung und der Motor einfacher sind. Sie können auch 1 Jahr/15 000 km Garantie erhalten, wenn Sie die jährliche Inspektion bis zum Alter von 10 Jahren/160 000 km machen. Es ist etwa 200 Euro mehr als 0w-20 Ölwechsel in Pitstop.de. Ich beschloss, nur Hybrid-Batterie-Garantie zu halten und ignorieren Toyota Relax Garantie, nachdem sie die jährliche Inspektion Kosten 100 Euro mehr pro Jahr zu erhöhen.

Vor euch steht eine frisch gebackene Hybridbesitzerin 😁

Na dann gratuliere und viel Spaß damit.
Kannst ja auch ein Foto reinstellen.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuem KFZ.

Ich fahre meinen Yaris Hybrid jetzt knapp 2 Jahre. In diesen 2 Jahren habe ich, bis auf einen Wechsel der 12V-Batterie noch keinerlei größere Sachen zu machen.
Was das Motoröl angeht, benutze ich das 0W20 von Toyota (bestelle ich im Internet, da billiger, als beim Toyota-Autohaus). Auch lasse ich das Öl bei jeder Inspektion tauschen (1 mal im Jahr) Ich fahre ca. 11.000 Km jährlich.0
Sprit technisch bewege ich mich im Sommer bei ca. 4,2 - 4,4 L/100Km, im Winter sind es ca. 5L/100Km. Ich denke, das ist im Rahmen.
Ich habe damals für meinen Yaris Hybrid (Bj. 2014; VFL) stolze 13.400,- € auf den Tisch gelegt, allerdings habe ich eine 5-Jahres-Gebrauchtwagen-Garantie und mein Fahrzeug hatte beim Kauf lediglich 19.500Km auf dem Tacho stehen. Mittlerweile stehen gute 33.000 auf dem Tacho.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Philipp3112 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:29:33 Uhr:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuem KFZ.

Ich fahre meinen Yaris Hybrid jetzt knapp 2 Jahre. In diesen 2 Jahren habe ich, bis auf einen Wechsel der 12V-Batterie noch keinerlei größere Sachen zu machen.
Was das Motoröl angeht, benutze ich das 0W20 von Toyota (bestelle ich im Internet, da billiger, als beim Toyota-Autohaus). Auch lasse ich das Öl bei jeder Inspektion tauschen (1 mal im Jahr) Ich fahre ca. 11.000 Km jährlich.0
Sprit technisch bewege ich mich im Sommer bei ca. 4,2 - 4,4 L/100Km, im Winter sind es ca. 5L/100Km. Ich denke, das ist im Rahmen.
Ich habe damals für meinen Yaris Hybrid (Bj. 2014; VFL) stolze 13.400,- € auf den Tisch gelegt, allerdings habe ich eine 5-Jahres-Gebrauchtwagen-Garantie und mein Fahrzeug hatte beim Kauf lediglich 19.500Km auf dem Tacho stehen. Mittlerweile stehen gute 33.000 auf dem Tacho.

Das war aber ein ganz schöner Preis für einen Fünfjährigen.
Ich habe 2018 für meinen Yaris Hybrid Neuwagen 15.740,- € beim deutschen FTH bezahlt.

Hallo zusammen,

Bin seit Dezember letzten Jahres auch ein Besitzer eines Yaris Hybrid geworden bj. 2018. Mein Verbrauch ist auch um die 5- 5,5 Liter aber ich denke das wird im Sommer bisschen besser

.jpg

Zitat:

@NordseeBMW
Ich habe 2018 für meinen Yaris Hybrid Neuwagen 15.740,- € beim deutschen FTH bezahlt.

Ich weiß ja nicht wie alt deiner war/ist, aber ich denke, das der Preis durchaus angemessen war. Mein Yaris ist auch noch dazu die "Edition" gewesen, also quasi das Model, welches kurz vor dem 1. Facelift raus kam.

Wenn ein Neuwagen so wenig kostet, kann war das entweder ein Ladenhüter, oder es war ein Import-Modell. Die Yaris Hybrid haben damals alle so gut 20.000 und mehr gekostet. Da finde den Preis von 13.000 für einen Bj. 2014 gar nicht mal so schlecht, auch bezogen auf die KM-Leistung.

@Philipp3112
Wenn ich bei mobile.de schaue und vergleiche sind 13000 schon viel. Beim Überfliegen der Preise lagen diese für dein Baujahr um die 9000- 13000 Euro. 13000 Euro für ein 8 Jahre altes Auto ist schon heftig.

Zitat:

@Philipp3112 schrieb am 16. Januar 2022 um 22:42:25 Uhr:

Zitat:

@NordseeBMW

Ich weiß ja nicht wie alt deiner war/ist, aber ich denke, das der Preis durchaus angemessen war. Mein Yaris ist auch noch dazu die "Edition" gewesen, also quasi das Model, welches kurz vor dem 1. Facelift raus kam.

Wenn ein Neuwagen so wenig kostet, kann war das entweder ein Ladenhüter, oder es war ein Import-Modell. Die Yaris Hybrid haben damals alle so gut 20.000 und mehr gekostet. Da finde den Preis von 13.000 für einen Bj. 2014 gar nicht mal so schlecht, auch bezogen auf die KM-Leistung.

Jetzt ist er fast vier Jahre alt. Im November 2017 habe ich den Yaris Hybrid bei einem großen Händler im Rhein-Ruhr-Gebiet bestellt, im Januar 2018 wurde er in Frankreich produziert und im Februar 2018 zugelassen und ausgeliefert. Der Listenpreis war da-mals ca. 19.500,- €.

@arbo1022

Hast du mal auf den KM-Stand geschaut? Das sollte man auch berücksichtigen. Der Yaris hatte beim Kauf lediglich 19.500 Km auf der Uhr, also quasi gar nichts.
Ausserdem bezieht sich das auch immer noch auf die Ausstattung. Meiner ist das Sondermodell "Edition", welches kurz vor dem erstem Facelift raus kam.

Ich habe gerade mal eine kurze Fahrzeugbewertung durchführen lassen. Je nach Portal, komme ich auf einen Fahrzeugwert von 8.500,- bis 11.200,- Euro. Und das ist mit dem jetzigem KM-Stand von ca. 33.500 Km.

Also denke ich, ist der Preis von damals 13.000,- € durchaus angemessen gewesen, zumal ich auch noch eine 5-Jahre-Gebrauchtwagengaratie dazu bekommen habe.

Ich weiß ja nicht was genau NordseeBmw für ein Modell hat, falls es ein weißer oder roter 08/15 Yaris ist, sollte man das nicht 1 zu 1 vergleichen. Der Preis dafür war aber Klasse natürlich. Gibt's heute so nicht mehr denke ich.

Die Händler verlangen manchmal Mondpreise für Gebrauchte - bei allen Marken.
Ja, meiner ist weiß und ansonsten gut ausgestattet. Ich mag metallic nicht 🙂

So, morgen ist es soweit...!

Nachdem ich gestern sehr schweren Herzens von meinem zuverlässigen (232 190 km, Bj 2000, seit 01.03.2010 bei mir) RAV4 Abschied genommen habe ?? geht es morgen mit dem Zug knapp 200 km um den neuen, gebrauchten Yaris Hybrid zu holen... ich hoffe er macht mir ebensoviel Freude der kleine weiße ????

20220110
Deine Antwort