ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Touring 320d

Kaufberatung - Touring 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2016 um 23:26

Hallo zusammen,

möchte meinen Mercedes verkaufen und auf das Auto wechseln mit welchem ich vor Jahren liebäugelte.

War erst am abwägen zwischen dem F31 und dem E91 - und habe mich für den E91 entschieden (Preis&Ausstattung).

Nun durchsuche ich die üblichen Autoseiten im Internet (Mobile und co.) nach einem geeigneten Modell und ggf. einen Händler der meine A-Klasse ankauft.

Dabei sind mir die Preisschwankungen für vergleichbare Modelle extrem ins Auge gefallen, daher wende ich mich an euch Experten. Hoffentlich könnt ihr mir einige Tipps geben und mir sagen, womit ich preislich bei meinen Anforderungen rechnen kann/muss?

Bis 16TEUR

320d -184PS

bis max. 150tkm

Automatik

Navi

Xenon

Panoramadach

AHK

Leder

wobei die letzten beiden Punkte kein must-have sind. (Leder eher als AHK, diese kann man einfacher nachrüsten ;) !!) - M-Paket oder Optik? Ist wegen der Heckschürze auch interessant.

Einer ist mir ins Auge gesprungen und dazu hätte ich gerne eure Einschätzung:

https://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Für alle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Lennon

Beste Antwort im Thema

Das erste, was ich hier gelernt habe: Finger weg vom 3er BMW mit Lederausstattung ohne Sitzheizung.

--> Unfallwagen aus Italien

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:50:14 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:45:41 Uhr:

 

 

Also der F31 liegt auch in meine Blick aber BITTE dann nie einen 318d !!!!

Falls es dann doch am Geld liegt lieber einen E91 320d !!!

Danke für die Rückmeldung.

Bin den 318D F31 bereits gefahren und konnte Leistungsmäßig keine Kritik äußern.

Preislich liegen die gebrauchten F31 in meiner Ausstattung nah beieinander.

Der 320 hat dann halt 150tkm runter und der 318 "nur" 130tkm

ich weis das die MEHR als nur Nahe beinander liegen schaue auch schon lange.

Mit etwas Glück bekommst ein F31 320D für 15.000 Euro mit allem drinne

KM sollten keine Rolle spielen!!!!

Habe letztes meinen E91 letztes Jahr (gleiche Motorisierung, Ausstattung dürfte ziemlich gleich sein) beim Händler mit BJ 2012 und 135000km für 15.700 Euro gekauft.

Finde dein Angebot jetzt auch eher zu teuer. Einen F3x würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, die ersten Modelle haben erfahrungsgemäß die meisten Probleme (hat mir auch ein Bekannter gesagt, der bei BMW arbeitet)

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:40

Zitat:

@Steffe_84 schrieb am 5. Oktober 2016 um 07:41:20 Uhr:

Habe letztes meinen E91 letztes Jahr (gleiche Motorisierung, Ausstattung dürfte ziemlich gleich sein) beim Händler mit BJ 2012 und 135000km für 15.700 Euro gekauft.

Finde dein Angebot jetzt auch eher zu teuer. Einen F3x würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, die ersten Modelle haben erfahrungsgemäß die meisten Probleme (hat mir auch ein Bekannter gesagt, der bei BMW arbeitet)

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der aus meinem Link (Lünen) kann ich für 16.000 bekommen.

Aber gefühlt immernoch teuer finde ich. Zumal ich die AHK noch nachrüsten müsste.

Wo aus Deutschland kommst du her?

Ist ja irgendwie unterschiedlich mit den Preisen.

Komme aus dem Münchner Speckgürtel, habe den BMW allerdings in Erlangen gekauft direkt vom Händler.

Da solltest du theoretisch zumindest die günstigeren Angebote bekommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen