ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Touring 320d

Kaufberatung - Touring 320d

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. September 2016 um 23:26

Hallo zusammen,

möchte meinen Mercedes verkaufen und auf das Auto wechseln mit welchem ich vor Jahren liebäugelte.

War erst am abwägen zwischen dem F31 und dem E91 - und habe mich für den E91 entschieden (Preis&Ausstattung).

Nun durchsuche ich die üblichen Autoseiten im Internet (Mobile und co.) nach einem geeigneten Modell und ggf. einen Händler der meine A-Klasse ankauft.

Dabei sind mir die Preisschwankungen für vergleichbare Modelle extrem ins Auge gefallen, daher wende ich mich an euch Experten. Hoffentlich könnt ihr mir einige Tipps geben und mir sagen, womit ich preislich bei meinen Anforderungen rechnen kann/muss?

Bis 16TEUR

320d -184PS

bis max. 150tkm

Automatik

Navi

Xenon

Panoramadach

AHK

Leder

wobei die letzten beiden Punkte kein must-have sind. (Leder eher als AHK, diese kann man einfacher nachrüsten ;) !!) - M-Paket oder Optik? Ist wegen der Heckschürze auch interessant.

Einer ist mir ins Auge gesprungen und dazu hätte ich gerne eure Einschätzung:

https://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...

Für alle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Viele Grüße,

Lennon

Beste Antwort im Thema

Das erste, was ich hier gelernt habe: Finger weg vom 3er BMW mit Lederausstattung ohne Sitzheizung.

--> Unfallwagen aus Italien

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 18:33

Bin schon ein Stück weiter in der Thematik. Mein bisheriges Auto ist sogut wie verkauft.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Fahrzeugangebot: BMW 320d Voll Navi Leder Xenon Memory Keyless AKL für 16800 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233210368

Im Kundenauftrag: keine Garantie für dich

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:30

Ist in diesem Fall etwas anders. Der Verkäufer ist Gewerbetreibender. Also Gewährleistung. Eine Garantie packt er mit drauf

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 1. Oktober 2016 um 18:33:33 Uhr:

Bin schon ein Stück weiter in der Thematik. Mein bisheriges Auto ist sogut wie verkauft.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Fahrzeugangebot: BMW 320d Voll Navi Leder Xenon Memory Keyless AKL für 16800 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233210368

Ganz ehrlich!

Ich habe meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft, der ist neuer, besser ausgesatttet und WAR über 4000 Euro billiger.

Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 19:51

Zitat:

@ingo999 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:47:24 Uhr:

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 1. Oktober 2016 um 18:33:33 Uhr:

Bin schon ein Stück weiter in der Thematik. Mein bisheriges Auto ist sogut wie verkauft.

Was sagt ihr zu dem Angebot?

Fahrzeugangebot: BMW 320d Voll Navi Leder Xenon Memory Keyless AKL für 16800 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233210368

Ganz ehrlich!

Ich habe meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft, der ist neuer, besser ausgesatttet und WAR über 4000 Euro billiger.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Welche Ausstattung hast du denn?

Auch ein Diesel?

Danke und Gruß

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:47:24 Uhr:

 

Ganz ehrlich!

Ich habe meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft, der ist neuer, besser ausgesatttet und WAR über 4000 Euro billiger.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Welche Ausstattung hast du denn?

Auch ein Diesel?

Danke und Gruß

Modellbezeichnung 320d

Ausführung Europa

Typschlüssel UY11

E-Code E91 (MUE)

Karosserie Touring

Lenkung links

Türen 5

Motor N47D20O1 - 2,00l (135kW)

Antrieb Heckantrieb

Getriebe automatisch

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum Leder Dakota/schwarz (LCSW)

Produktionsdatum 12.07.2011

Werk München

Code Serienausstattung Standard Equipment

S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel

S2K9A BMW LM Rad V-Speiche 360 BMW LA wheel, V Spoke 360

S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color

S520A Nebelscheinwerfer Fog lights

S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer

S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles

S1CBA CO2 Umfang CO2 package

S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration

S205A Automatikgetriebe Automatic transmission

S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific

S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering

S322A Komfortzugang Comfort access

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S3AAA Dachreling schwarz Roof railing black

S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit

S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip

S441A Raucherpaket Smoker package

S464A Skisack Ski bag

S481A Sportsitz Sports seat

S493A Ablagenpaket Storage compartment package

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable

S4ATA Interieurleisten hochglänzend schwarz Interior trim finishers black high-gloss

S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system

S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)

S521A Regensensor Rain sensor

S522A Xenon-Licht Xenon Light

S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights

S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning

S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control

S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant

S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional

S612A BMW Assist BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations

S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information

S616A BMW Online BMW Online

S620A Spracheingabe Voice control

S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business

S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system

S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone

S6VCA Steuerung Combox Control for Combox

S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel

P735A Basic Package Basic Package

S761A Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing

P7HEA Connectivity Paket Connectivity Pack

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth

L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany

S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.

S8SPA Steuerung COP Control unit COP

S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

P9BFA Navigation Package Navigation Package

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:14

Zitat:

@ingo999 schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:25:34 Uhr:

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 1. Oktober 2016 um 19:51:53 Uhr:

 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Welche Ausstattung hast du denn?

Auch ein Diesel?

Danke und Gruß

Modellbezeichnung 320d

Ausführung Europa

Typschlüssel UY11

E-Code E91 (MUE)

Karosserie Touring

Lenkung links

Türen 5

Motor N47D20O1 - 2,00l (135kW)

Antrieb Heckantrieb

Getriebe automatisch

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum Leder Dakota/schwarz (LCSW)

Produktionsdatum 12.07.2011

Werk München

Code Serienausstattung Standard Equipment

S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel

S2K9A BMW LM Rad V-Speiche 360 BMW LA wheel, V Spoke 360

S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe Exterior parts in vehicle color

S520A Nebelscheinwerfer Fog lights

S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer

S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles

S1CBA CO2 Umfang CO2 package

S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration

S205A Automatikgetriebe Automatic transmission

S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC

S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific

S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering

S322A Komfortzugang Comfort access

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S3AAA Dachreling schwarz Roof railing black

S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit

S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip

S441A Raucherpaket Smoker package

S464A Skisack Ski bag

S481A Sportsitz Sports seat

S493A Ablagenpaket Storage compartment package

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable

S4ATA Interieurleisten hochglänzend schwarz Interior trim finishers black high-gloss

S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system

S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)

S521A Regensensor Rain sensor

S522A Xenon-Licht Xenon Light

S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights

S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning

S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control

S5ACA Fernlichtassistent High-beam assistant

S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding

S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional

S612A BMW Assist BMW Assist

S614A Internet Vorbereitung Internet, preparations

S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information

S616A BMW Online BMW Online

S620A Spracheingabe Voice control

S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business

S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system

S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices

S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices

S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle USB/Audio interface

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone Music interface for Smartphone

S6VCA Steuerung Combox Control for Combox

S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel

P735A Basic Package Basic Package

S761A Individual Sonnenschutzverglasung Individual sunshade glazing

P7HEA Connectivity Paket Connectivity Pack

S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Nav Professional/cellph. prep. Bluetooth

L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany

S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.

S8SPA Steuerung COP Control unit COP

S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

P9BFA Navigation Package Navigation Package

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich mag zwar nicht erkennen wo deine Austattung besser ist.

Jedoch kann ich auch nicht verstehen, warum die derzeit so teuer sind? wv. Km hatte deiner beim Kauf auf der Uhr?

Danke & Gruß

am 2. Oktober 2016 um 14:17

Das ist eine gute Frage. BMW 3er sind zur Zeit auf einem unglaublich hohen Preisniveau.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 14:18

Zitat:

@dseverse schrieb am 2. Oktober 2016 um 14:17:09 Uhr:

Das ist eine gute Frage. BMW 3er sind zur Zeit auf einem unglaublich hohen Preisniveau.

Ist dann ggf. ratsamer sich einen F31 mit geringer Ausstattung zu holen (Automatik, Xenon, Navi & Ahk) ?

Dieser ist für einen ähnlichen Kurs zu bekommen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 2. Oktober 2016 um 14:17:09 Uhr:

Das ist eine gute Frage. BMW 3er sind zur Zeit auf einem unglaublich hohen Preisniveau.

Das stimmt,einen guten Grund meinen für einen guten preis zu verkaufen :D

Würde beide mal probefahren.

Die F3x Reihe der ersten Garnitur, also Modellwechsel überzeugen nicht gerade durch bestes Finish in der Verarbeitung und den Materialien.

Ingos Vergleichs E90 hatte sicher schon 200 tsd+ km drauf. Daher ist der Vergleich wertlos.

Ich find den verlinkten nicht so schlecht.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 15:57

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:31:51 Uhr:

Würde beide mal probefahren.

Die F3x Reihe der ersten Garnitur, also Modellwechsel überzeugen nicht gerade durch bestes Finish in der Verarbeitung und den Materialien.

Ingos Vergleichs E90 hatte sicher schon 200 tsd+ km drauf. Daher ist der Vergleich wertlos.

Ich find den verlinkten nicht so schlecht.

Danke für die Rückmeldung.

Probegefahren bin ich den schon - sehr schönes Auto. Könnte den für 16.000 kriegen.

Andernfalls könnte ich ggf. einen 318d F31 mit Panorama, Xenon, Kurvenlicht & Automatik sowie der org. für c.a 16.500 kriegen. BJ 2013 und rund 135TKM gelaufen...

Eigentlich war ich mir sicher ich wolle den E91 haben. Inzwischen bin ich leider genau so weit vorher = Ich kann mich 0 entscheiden.

Dann muss wohl vorerst das Fahrrad herhalten..

318d ist doch lahm ohne Ende, was soll an dem Schleicher Spaß mahen?

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:57:38 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 3. Oktober 2016 um 01:31:51 Uhr:

Würde beide mal probefahren.

Die F3x Reihe der ersten Garnitur, also Modellwechsel überzeugen nicht gerade durch bestes Finish in der Verarbeitung und den Materialien.

Ingos Vergleichs E90 hatte sicher schon 200 tsd+ km drauf. Daher ist der Vergleich wertlos.

Ich find den verlinkten nicht so schlecht.

Danke für die Rückmeldung.

Probegefahren bin ich den schon - sehr schönes Auto. Könnte den für 16.000 kriegen.

Andernfalls könnte ich ggf. einen 318d F31 mit Panorama, Xenon, Kurvenlicht & Automatik sowie der org. für c.a 16.500 kriegen. BJ 2013 und rund 135TKM gelaufen...

Eigentlich war ich mir sicher ich wolle den E91 haben. Inzwischen bin ich leider genau so weit vorher = Ich kann mich 0 entscheiden.

Dann muss wohl vorerst das Fahrrad herhalten..

Also der F31 liegt auch in meine Blick aber BITTE dann nie einen 318d !!!!

Falls es dann doch am Geld liegt lieber einen E91 320d !!!

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 20:50

Zitat:

@ingo999 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:45:41 Uhr:

Zitat:

@Lennon93 schrieb am 3. Oktober 2016 um 15:57:38 Uhr:

 

Danke für die Rückmeldung.

Probegefahren bin ich den schon - sehr schönes Auto. Könnte den für 16.000 kriegen.

Andernfalls könnte ich ggf. einen 318d F31 mit Panorama, Xenon, Kurvenlicht & Automatik sowie der org. für c.a 16.500 kriegen. BJ 2013 und rund 135TKM gelaufen...

Eigentlich war ich mir sicher ich wolle den E91 haben. Inzwischen bin ich leider genau so weit vorher = Ich kann mich 0 entscheiden.

Dann muss wohl vorerst das Fahrrad herhalten..

Also der F31 liegt auch in meine Blick aber BITTE dann nie einen 318d !!!!

Falls es dann doch am Geld liegt lieber einen E91 320d !!!

Danke für die Rückmeldung.

Bin den 318D F31 bereits gefahren und konnte Leistungsmäßig keine Kritik äußern.

Preislich liegen die gebrauchten F31 in meiner Ausstattung nah beieinander.

Der 320 hat dann halt 150tkm runter und der 318 "nur" 130tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen