Kaufberatung
Hallo,
Wie ich schon öfters hier erwähnt habe, bin ich dabei mir einen Halbjahreswagen zu kaufen, privat. Da es ja nie zu 100% passt
wenn man nicht neu kauft, wollte ich einmal um eure Meinung bitte zu folgendem Fahrzeug und eventuell ein Statement was der kosten darf:
- A6 Avant 2.7 TDI 132KW Schalter
- Erstzulassung: Ende September 2005
- Lichtsilber metallic
- Leder Volterra
- Ablagepacket
- Aussenspiegel automatisch abblendend
- DSP-Soundsystem
- Reserverad in Fahrbereifung 16"/17"
- Navigationssystem mit DVD
- Aluminium Gussräder 8Jx17"
- Sitzheizung Vordersitze
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Vordersitze mit elektrischer Einstellung
- Xenon plus (ist das Bi-Xenon?)
- Lichtpacket
- Fussmatten hinten ( 🙂 )
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach
- Sonnenschutzrollo
- Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz
- Diebstahlwarnanlage
- CD-Wechsler für MMI
- Audi Parking System (hinten)
- Tagfahrlicht
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik plus
Laufleistung: ca. 15.000 km.
Also, was denkt ihr darf so ein Fahrzeug kosten damit der Preis im Vergleich zum Neukauf OK ist und was haltet ihr von der Ausstattung. Ich denke es ist fast alles dran was man so braucht und nicht braucht 🙂. Eventuell noch andere Felgen (18"😉 drauf...
19 Antworten
hätte echt gehofft hier etwas Feedback zu bekommen.
Oder muss ich erst fragen: warum geht mein 2.7 TDI keine 300km/h? 🙂 🙂
2.7 tdi Preisfrage
Hallo Luxlicht,
ich bekomme meinen in 12 Tagen.
Erstzul. 8.2005 mit 10000km Werksdienstwagen und der ist 23% unter NP. Es gab auch andere Fahrzeuge zur Auswahl mit bis zu 27% unter NP, aber die passten mir von der Konfig her nicht und hatten mehr KM.
Also wenn Du so um die 23-25% unter Liste zahlst, sollte das OK sein.
gruß jens
hmm, also laut meinen Berechnungen befinde ich mich beim letzten Angebot (allerdings hatte das Fahrzeug da nur 6.000km) bei 17-18% unter Liste. Da sollte dann doch noch was gehen oder?
Hast du lange verhandeltn müssen oder waren die Preise von Anfang an so ?
Hallo, zusammen
habe im Dez. 2005 einen Vorführwagen gekauft, welcher 7 Monate zugelassen war und 5.500 km runter hatte. Bis auf Leder und Schiebedach gleiche Konfig. Allerdings einen 4F 2.4 Lim. 31 % unter Listenpreis (44.000 NP 30.000 Kaufpr.)
Gruß Wilfried
Ähnliche Themen
also so langsam frage ich mich warum mir nur 17-18% angeboten wurden. Habt ihr auch Fahrzeuge in Zahlung gegeben, also einen Audi zurückgegeben?
Ich muss allerdings sagen, dass mich eure Preise doch sehr wundern. Ich habe mal auf der Seite www.wunschwagen.de etwas gesucht, und da sind alle A6 Avant ab Baujahr 2005 teurer als das was ihr angebt? Was ist euer Geheimnis? 🙂
Ich habe meinen alten Audi 100 2.8 E Avant Bauj. 1992 (!!!) privat verkauft. War nicht mehr als 2 Mille rauszuholen. Den "Neuen" habe ich bar bezahlt.
Ich würde an deiner Stelle noch etwas handeln, da ist mit Sicherheit noch was drin. Über den ADAC bekommst du ja schon 13 % auf einen von die selbst zusammengestellten Neuwagen.(Audi). Schau mal im Internet unter www. pkw-rabatt.de nach.
Gruß
Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von luxlicht
hmm, also laut meinen Berechnungen befinde ich mich beim letzten Angebot (allerdings hatte das Fahrzeug da nur 6.000km) bei 17-18% unter Liste. Da sollte dann doch noch was gehen oder?
Hast du lange verhandeltn müssen oder waren die Preise von Anfang an so ?
Nein, war bei 22% und ein paar Euro und die passende Handyladeschale hab ich noch rausgeholt.
Händler: AUT.OS in Vilsbiburg (Niederbayern)
Viel Glück
Schon erstaunlich daß der Händler einen Gebrauchten mit nur 17 - 18% Rabatt verkaufen möchte. Da lohnt es sich eher einen Neuen zu bestellen.
Übrigens, letztes Jahr im Herbst gab es eine Aktion bei pkw-rabatt.de, die Nachlässe auf den A6 betrugen 15% auf den Listenpreis.
bei 28 % unter NP würde ich zuschlagen, ansonsten nicht.
Barzahlung versteht sich und ohne Inzahlungnahme eines anderen Fahrzeuges.
Gruß Wolfgang
Sind das eigentlich alles Privatfahrzeuge oder habt ihr die über eine/eure Firma als Geschäftsfahrzeuge gekauft?
In meinem Fall wäre es ein reiner Privatkauf.
Nicht dass da Unterschiede gemacht werden, sprich Firmen als wichtiger angesehen werden als Privatkunden.
Nochwas: was wäre euch wichtiger, Erstzulassungstag + Kilometerleistung zusammen mit der vorhandenen Ausstattung oder Bauzeitpunkt? Ich stelle fest, das Bauzeitpunkt und Erstzulassung etwas auseinernanderliegen können. Habe allerdings bisher bei keinem Fahrzeug nach dem Baudatum gefragt.
Gruss,
luxlicht
Hallo Zusammen,
folgende Rechnung:
-Rabatt an Endverbraucher: 15% (siehe J&K)
-Abschreibung (degressiv bis 30%pA) für 7 Monate: 17,5% auf Rabattpreis
Gesamtrabatt kummuliert: 26%
Wer teurer kauft ist selber Schuld, oder finanziert dem Autohaus seine Vorführwagen.
Greetz
Damit es sich im Vergleich zum Neukauf lohnt, müssen bei dem Auto schon mehr als 20% drin sein. Sonst würde ich lieber auf zwei, drei Extras verzichten und fürs gleiche Geld einen neuen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von AUDiiistattBenz
Hallo Zusammen,
folgende Rechnung:
-Rabatt an Endverbraucher: 15% (siehe J&K)
-Abschreibung (degressiv bis 30%pA) für 7 Monate: 17,5% auf RabattpreisGesamtrabatt kummuliert: 26%
Wer teurer kauft ist selber Schuld, oder finanziert dem Autohaus seine Vorführwagen.
Greetz
Das is ´ne tolle Verhandlungsbasis beim Autohaus: da bekommt man das Auto schon nach 3Jahren geschenkt und noch was drauf!!! 😁
Was intressiert denn das Autohaus die Abschreibung und seit wann hat Abschreibung was mit dem tatsächlichen Wertverlust zu tun? 🙂
Der Wertverlust liegt IMHO bei einem halben Jahr (wie kommst Du auf 7 Monate?) bei etwa 7..8 %, so dürfte auch meiner Meinung nach die (finanztechnische) Grenze bei etwa 22..23% liegen.
Meine "moralische" Grenze wäre aber viel höher: das sind doch alles "Rodeo-Fahrzeuge", die Halbjahreswagen (egal ob Mietwagenrückläufer oder Vorführwagen): Reiten und treten, bis er einem abwirft 😁 Und lass Dir nicht die Geschichte mit dem "Vorstands-/Direktions-/Chef-Wagen" aufbinden, soviele Chef´s gibts gar nicht ... 🙂 Die Risiken sind IMHO doch recht erheblich und wären mir nicht mal 10% Ersparnis wert.
Meine letzten beiden Fahrzeuge waren "Rodeofahrzeuge", einmal sogar Vorführer. Nie auch nur ein Problem gehabt. Mit nagelneuen Autos war das nicht immer so.
Einen JW wie den 3.2 kauft man auch eher mit 40% Preisnachlass.