Kaufberatung
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal eure Meinung zu einem Fahrzeug hören und fragen, ob ich hier ein "Schnäppchen" gefunden habe oder eher Durchschnitt ist. Der Wagen steht bei einem Mercedes Händler. Ich gucke ihn mir heute Abend an.
Zum Fahrzeug:
W213 Limousine E220d 4Matic
EZ 06/2017
85.000 Km
2. Hand
Avantgarde Ausstattung Innen und Außen
Farbe Schwarz
Lederstoffmix in Schwarz
Panodach
LED Scheinwerfer
Sitzheizung vorne
Parklenkassistent
Comand
Junge Sterne Garantie
Preis: 24.000 EUR
Die Ausstattung scheint sehr spartanisch zu sein, Neupreis lag bei 66.611 EUR.
VG
16 Antworten
Erstzulassung wann?
Wenn dir das Fahrzeug zusagt und dich wohl fühlst warum nicht.
Klar jedes Assistenzsystem kostet und was man wirklich Braucht?
Positiv aus meiner Sicht: Garantie und wenig Kilometer.
Da viele Länder Fm Radio abschalten wäre DAB KEIN LUXUS.
Vielleicht lässt es sich Nachrüsten fragen Kostet nichts
Man findet kaum einen im Netz sind Rar und meistens Teurer.
Meiner hat das Assistenzpaket plus, also alles drin. Und was nutze ich davon? Ab und zu mal den Tempomaten und da nervt mich die Distronic mit den viel zu frühen Eingriffen.
Das automatische Einparkdingsbums habe ich in 6 Jahren noch nicht einmal ausprobiert.
Wenn er dir zusagt, kauf ihn. Der Preis ist gut (falls er unfallfrei ist).
Ähnliche Themen
ich glaube wenn ich bereit wäre 24k auf den tisch zu legen, würd ich zwischen 100-120tkm suchen und dafür mehr ausstattung haben wollen. hast du zufällig die fin? dann könnte man mal schauen wie nackt der wirklich ist.
Der Preis ist wahrscheinlich gut, aber mir würde das Fahrassistenzpaket fehlen. Ich nutze das täglich auf zwei Dritteln meiner Pendelstrecke.
In meinem sind alle für das Modelljahr 2019 verfügbaren Assistenzsysteme verbaut. Funktionieren einwandfrei. Und sind bei mir auch eingeschaltet.
Die Distronic kann auf der Autobahn natürlich etwas nerven, weil man als Fahrer durch andere Autoscheiben durch gucken kann und sieht, wenn einer auf die Fahrbahn rüber zieht. Da hält die Distronic zu lange drauf.
Aber in der Stadt, im Stau oder zähflüssigen Verkehr, einwandfrei.
Ich finde den Preis für die Buchhalter Ausstattung etwas hoch. Meiner hat bis auf Leder, Schiebedach, Burmester Sitzlüftung und Sitzheizung hinten. Fast alles drin und mit 180TKm bei „wir kaufen Dein Auto“ ist der Einkaufspreis bei 16,- TEuro.
Einkaufspreis und Verkaufspreis sind aber zwei Paar Schuhe. Ca. 11000 km im Jahr bei regelmäßiger Pflege und Wartung ist schon gut auch wenn er spartanisch ausgestattet ist. Ein paar Assitenssysteme, Multibeam Scheinwerfer wären mir schon wichtig aber dann passen 24000 € nicht mehr
Stell mal den Link hier rein.
ist ja ne Frechheit, wusste gar nicht, dass man den W212 2017 noch neu kaufen konnte. kann mir auch nicht vorstellen, wie man das als Verkäufer verwechseln kann.
W212 ist keine schlechte Idee - zum entsprechenden Preis freilich.
Wer verkauft denn einen seriösen W213 mit 85tkm für 24K€? Natürlich wars die alte 212er Bude. Hab eh gedacht, was ist nen das für ne zurückgedrehte Karre als ich den Thread oben gesehen habe.
Hallo Sternfahrer!
Ich erwäge einen E 400d All-Terrain aus 2019 mit 70tkm und ausreichend guter Ausstattung zu kaufen, für 33.000 €.
Was meint Ihr, so grundsätzlich, seid Ihr zufrieden?
Passt das für den Preis?
Könnt Ihr das empfehlen?
Ist der schön leise innen?
Er steht nicht um die Ecke.
Grüße