Kaufberatung
Moin Jungs und Mädels
Ich bräuchte mal Euren Rat...
Kaufen yay oder ney?
Mein Herz sagt ja, aber da es ein bisschen dumm ist, werfe ich die Frage lieber mal in die Runde
https://www.autoscout24.com/.../...f64-229e-41f1-8802-b977b52d8d50?...
Danke schon mal!
M.
65 Antworten
8 Beiträge darüber, wie schlimm es ist, daß man zum Betrachten der Bilder das Smartphone dreht oder das Bild am Rechner mit einem Klick?
Ich hab's einfach gemacht.
Grüße Markus
Zitat:
@Markus_1 schrieb am 9. November 2024 um 18:44:44 Uhr:
8 Beiträge darüber, wie schlimm es ist, daß man zum Betrachten der Bilder das Smartphone dreht oder das Bild am Rechner mit einem Klick?
Ich hab's einfach gemacht.
Grüße Markus
Hallo Markus,
es geht nicht um das Smartphone, weil es dort zum Alltag gehört, dass je nach Bild gedreht wird. Beim PC sehe ich es einfach nicht ein, dass wenn ich es vernünftig betrachten will, ich die Bilder runterladen soll, um die später drehen zu können nur weil der Fragesteller sich das Leben einfach macht oder im besten Fall nicht daran gedacht hat.
Vielleicht ist es bei mir noch die alte Schule, die heutzutage immer mehr abhandenkommt, die u.a. besagt, dass wenn ich jemanden um Hilfe bitte es denjenigen so einfach wie möglich mache die dafür notwendigen Informationen zu verarbeiten bzw. zu finden.
Schönen Abend
Roman
Hallo Roman,
ich würde mich mit Jahrgang 61 durchaus auch als alte Schule bezeichnen.
Trotzdem finde ich es einfach bisschen viel der Aufregung wegen ein paar Bildern, die nicht ideal dargestellt sind.
Und was Entgegenkommen und Höflichkeit von Fragestellern angeht, haben wir hier alle schon ganz andere Kaliber erlebt.
Auch dir noch einen schönen Abend.
Grüße Markus
Guten Morgen Markus,
ich habe mich nicht aufgeregt sondern zum wiederholten Male über eine Art Nachlässigkeit gewundert, die so ist mein Eindruck. scheinbar immer normaler wird.
Wäre mir so etwas mit den Bildern passiert und jemand hätte mich darauf fragestellend hingewiesen, dann wäre meine Antwort nicht die, dass er sich die Bilder zum Drehen runterladen kann.
Eigentlich ist das Leben für solche Kleinigkeiten zu schade.
Erholsamen Sonntag
Roman
Ähnliche Themen
Auch mir wurde von solchen Diesel Modellen abgeraten und daß von jemandem der Lange auf Volvo gearbeitet hat.
Zitat:
@Bwyka schrieb am 10. November 2024 um 22:23:26 Uhr:
Auch mir wurde von solchen Diesel Modellen abgeraten und daß von jemandem der Lange auf Volvo gearbeitet hat.
Danke Dir 🙂
Hab' dem Händler abgesagt.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 9. November 2024 um 18:24:03 Uhr:
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 9. November 2024 um 17:44:21 Uhr:
Ich hab die Bilder genau so weitergeschickt wie ich sie erhalten habe.
NB: man kann sie auf dem PC downloaden und in der Ansicht drehen.
Aber Danke für Deinen Input. Dieser hat meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.Weitergeschickt ohne sich dabei Gedanken zu machen wie es für andere sichtbar ist und dabei noch den Hinweis geben, dass die eventuellen Ratgeber wenn die unbedingt beratend sein wollen oder dürfen den Rat geben, dass die doch die Bilder downloaden sollen.
Ist aber schon sehr großzügig, dass Deinerseits nicht noch der Tipp gekommen ist, dass wenn man schon unbedingt die Bilder sehen will der Bildschirm zu drehen ist.
Es ist dennoch schön, dass meine Einwände Deine Entscheidungsträgheit maßgeblich beeinflussen und etwas beschleunigen konnten.
Ich würde ja gerne noch was darauf entgegnen, aber auf Meckerliesen lasse ich mich aus Prinzip nicht ein. Ist besser für die Gesundheit.
Der user FraDut, an den die Bilder gerichtet waren, konnte was mit denen anfangen und das ist das einzig Relevante.
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 14. November 2024 um 15:40:41 Uhr:
Ich würde ja gerne noch was darauf entgegnen, aber auf Meckerliesen lasse ich mich aus Prinzip nicht ein. Ist besser für die Gesundheit.
Der user FraDut, an den die Bilder gerichtet waren, konnte was mit denen anfangen und das ist das einzig Relevante.
Es ist schön, dass der User "FraDut" weniger kritisch oder vielleicht sogar toleranter ist und deshalb über gewisse Nachlässigkeiten oder sogar Unzulänglichkeiten hinweg sehen kann.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass es gewisse Fragesteller gibt, die Menschen, die eigentlich das Normale an den Tag legen als "Meckerliesen" bezeichnen ohne dabei die eigene Unfähigkeit zu sehen, was wiederum vieles über den Fragesteller aussagt.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 14. November 2024 um 19:30:18 Uhr:
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 14. November 2024 um 15:40:41 Uhr:
Der user FraDut, an den die Bilder gerichtet waren, konnte was mit denen anfangen und das ist das einzig Relevante.Es ist schön, dass der User "FraDut" weniger kritisch oder vielleicht sogar toleranter ist und deshalb über gewisse Nachlässigkeiten oder sogar Unzulänglichkeiten hinweg sehen kann.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass es gewisse Fragesteller gibt, die Menschen, die eigentlich das Normale an den Tag legen als "Meckerliesen" bezeichnen ohne dabei die eigene Unfähigkeit zu sehen, was wiederum vieles über den Fragesteller aussagt.
Wer im 21. Jahrhundert nicht mehr vor dem PC hängt ist also unfähig. Alles klar. Lassen wir das.
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 6. November 2024 um 23:03:22 Uhr:
Wenn Volvo, dann nur mit 2,4 Liter Fünfzylinder. Benziner oder Diesel, je nach Anforderung oder Laune.
Was hältst Du von dem? Steuer liegt bei 168 EURO. Würde für mich noch im Rahmen liegen.
https://www.autoscout24.com/.../...75a-f36a-41eb-868e-ccd24bd2ec6c?...
Wenn die Steuer schon ein Problem ist, ist ein alter Schwede nicht das Auto für dich.
Auch die 370 Euro Steuer für den Diesel sind Pillepalle zum Unterhalt.
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 14. November 2024 um 21:17:34 Uhr:
Wer im 21. Jahrhundert nicht mehr vor dem PC hängt ist also unfähig. Alles klar. Lassen wir das.
Vermutlich ist das Smartphone auf dem die hier geposteten Inhalte dargestellt werden zu klein, um die Informationen vernünftig verarbeiten zu können, aber nur vielleicht liegt es an dem Endgerät.
Zitat:
@Roman1971 schrieb am 15. November 2024 um 01:25:00 Uhr:
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 14. November 2024 um 21:17:34 Uhr:
Wer im 21. Jahrhundert nicht mehr vor dem PC hängt ist also unfähig. Alles klar. Lassen wir das.Vermutlich ist das Smartphone auf dem die hier geposteten Inhalte dargestellt werden zu klein, um die Informationen vernünftig verarbeiten zu können, aber nur vielleicht liegt es an dem Endgerät.
Vielleicht aber auch nur vielleicht kannst Du Deinen Frust woanders ausleben als in meinem Fred. Danke.
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 14. November 2024 um 22:01:29 Uhr:
Wenn die Steuer schon ein Problem ist, ist ein alter Schwede nicht das Auto für dich.
Auch die 370 Euro Steuer für den Diesel sind Pillepalle zum Unterhalt.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Zitat:
@ausgezeichnet schrieb am 16. November 2024 um 07:48:17 Uhr:
Vielleicht aber auch nur vielleicht kannst Du Deinen Frust woanders ausleben als in meinem Fred. Danke.
Du bist nicht in der Lage die eigene Nachlässigkeit zu erkennen und daraus auf Dein Leben zu reflektieren was wiederum eine deutliche Sprache über Deine innere Einstellung spricht.