Kaufberatung

BMW 5er G31

Guten Morgen.

Ich bin am Überlegen welches Auto ich mir zulegen soll. Links poste ich mit unten an .

Zur Auswahl stehen 2 BMW Modelle und 1 Mercedes Modell.

Hat jemand langzeit Erfahrung mit den Autos und kann eine Sachliche Meinung dazu abgeben bzw ein Votum welches Fahrzeug geeigneter ist ? Ich fahre ausschließlich Langstrecke 600km am Stück.

Welcher Motor hat die wenigsten Probleme ?
Ist der 5er zuverlässig und robust oder von Fehlern überhäuft ? Etc.

Würde mich über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

https://link.mobile.de/HZpwd56qZ1pfJZdV6

https://link.mobile.de/XF1LF57Czisom7Tz8

https://link.mobile.de/CohXLU7Fed5RUm9D9

72 Antworten

Zitat:

@alexboy902027 schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:12:53 Uhr:

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:25:48 Uhr:

Bei der Geschwindigkeit sollte es der 430d mit langer Garantie sowie frischem TÜV und Getriebespülung werden.

Es ist auch der 430 jetzt geworden 🙂

Herzlichen Glückwunsch zum 430 🙂

Bloß zu deiner Info, ob N47/57 oder B47/57, großartig unterscheiden tun diese sich nicht und im Prinzip sind die größtenteils durch die Reihe in fast allen Modellen verbaut. Wenn also der 5er einen schlechten Ruf diesbezüglich hätte, wärste mit dem 4er genauso scheiße dran 🙂

Ah okay gut zu wissen 🙂 wie gesagt mein werkstattmeister hatte da seine These aber gut zu wissen 🙂

Hast Du jetzt einen 430i, oder d genommen?

Zitat:

@pk79 schrieb am 25. Oktober 2022 um 10:40:03 Uhr:

Hast Du jetzt einen 430i, oder d genommen?

430d von 2017

Ähnliche Themen

Ich empfehle nach fast 6 Jahren und 80tKm eine Getriebespülung…

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 25. Oktober 2022 um 16:57:19 Uhr:

Ich empfehle nach fast 6 Jahren und 80tKm eine Getriebespülung…

Ja habe ich vor machen zu lassen 🙂 dennoch danke für den Hinweis

Hallo,

interessiere mich für folgendes Angebot:

KLICK!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Nun ist es jetzt bei der NL München meistens so, dass die Fahrzeuge bereits im Vorfeld inseriert werden (meistens Leasingrückläufer) und eben noch nicht zur Besichtigung in der NL stehen.
Wenn man aber zu lange wartet bzw. bis diese tatsächlich ankommen sind sie meistens schon verkauft.
Also müsste man im Prinzip ungesehen kaufen.
Was haltet ihr davon? Erfahrungen vielleicht? In den Niederlassungen sollen die Fahrzeuge aber immer top aufbereitet sein.

Gruß

Sieht doch von der Ausstattung und den Daten sehr gut aus. Ich habe meinen 7er und den 5er auch beide ungesehen gekauft. Hat ja 2 Jahre Premium Selection, diese kam bei mir jedoch noch garnicht zum Einsatz obwohl ich bereits 2-3 Dinge bemängelt habe, das übernahm alles BMW über Kulanz. Kannst dem ganzen also ganz entspannt entgegen sehen, solang die Ausstattung und die Farbe, Kilometer etc dir taugen, greif zu die sind nämlich wirklich schnell weg 🙂

Eventuell besteht auch die Möglichkeit das du eine Videotelefonie mit dem Verkäufer machst und er ums Auto geht mit der Kamera.

Viel Erfolg!

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 5. November 2022 um 08:07:55 Uhr:

Eventuell besteht auch die Möglichkeit das du eine Videotelefonie mit dem Verkäufer machst und er ums Auto geht mit der Kamera.

Viel Erfolg!

Der Verkäufer hat den wie gesagt noch gar nicht Vorort. Sonst könnte ich eh hinfahren...

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 5. November 2022 um 08:19:02 Uhr:

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 5. November 2022 um 08:07:55 Uhr:

Viel Erfolg!

Der Verkäufer hat den wie gesagt noch gar nicht Vorort. Sonst könnte ich eh hinfahren...

Stimmt, sorry mein Fehler! 🙂

Aber wie gesagt, sehe da kein großes Problem darin ungesehen einen BMW mit Premium Selection und so wenig Kilometern zu kaufen, da ist BMW sehr kulant wenn Scheckheftgepflegt. Und sonst ist der B58 auch ein äußerst unauffälliger Motor

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 5. November 2022 um 06:56:40 Uhr:

Hallo,

interessiere mich für folgendes Angebot:

KLICK!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Nun ist es jetzt bei der NL München meistens so, dass die Fahrzeuge bereits im Vorfeld inseriert werden (meistens Leasingrückläufer) und eben noch nicht zur Besichtigung in der NL stehen.
Wenn man aber zu lange wartet bzw. bis diese tatsächlich ankommen sind sie meistens schon verkauft.
Also müsste man im Prinzip ungesehen kaufen.
Was haltet ihr davon? Erfahrungen vielleicht? In den Niederlassungen sollen die Fahrzeuge aber immer top aufbereitet sein.

Gruß

Bei der NL München und vor allem Fröttmaning unbedingt größte Sorgfalt walten lassen beim Kauf.
Ich bin im August dort gewesen und hab einen schönen 530d Touring angeschaut, war praktisch mein Traumwagen.
Würde vom Verkäufer massiv unter Druck gesetzt, Probefahrt war nur möglich nachdem ich äußerstes Kaufinteresse gezeigt habe.
Nach der Probefahrt wollte ich Informationen zum Fahrzeug, da hat sich der Verkäufer sehr angestellt, sie dann aber doch raus gerückt. Zudem war das Fahrzeug nicht wirklich aufbereitet, das habe ich bei KV Unterzeichnung noch eingefordert, würde allerdings nur sehr halbherzig und schlampig durchgeführt.
Dann nach 2 Wochen kamen die ersten großen Fragezeichen und ich habe den Wagen unabhängig checken lassen und massive Mängel wurden attestiert.
Fröttmaning hat die zwas dann tatsächlich alle behoben, aber der bittere Nachgeschmack ist trotzdem geblieben.
Mehr dazu hier:
https://www.g30-forum.de/.../?pageNo=1

In deinem Beitrag dort hört sich das aber anders an......

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich hab im Sommer auch in Fröttmanning meinen 540i xdrive gekauft. Mein Kauf hatte sich über knapp 3 Wochen gezogen, bis ich ihn endlich abholen konnte. Verkäufer im Urlaub, wir im Urlaub. Der Verkäufer hatte mich in regelmäßigen Abständen drauf hingewiesen, ob es noch andere Interessenten gibt. Bei der Masse an Verkäufern dort eine gute Leistung, finde ich.
Ich kann mich auch nicht beschweren, der Wagen war tadellos aufbereitet, innen wie außen.
Bei der Abholung war selbst der Verkäufer überrascht, es wurden vor der Auslieferung die Bremsen und die Reifen komplett neu gemacht.
Bis jetzt, alles in bester Ordnung.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 5. November 2022 um 12:50:29 Uhr:

In deinem Beitrag dort hört sich das aber anders an......

Dann lies nochmal.
Natürlich war das ein auf und ab der Gefühle und nur weil ich dann schlussendlich damit zufrieden war, dass die Mängel beseitigt wurden, heißt das noch lange nicht, dass das alles optimal gelaufen wäre.
Es war nötig x mal zu telefonieren, mehrmals nach Fröttmaning zu fahren usw.

Zitat:

@DanielMI6 schrieb am 5. November 2022 um 12:58:05 Uhr:

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich hab im Sommer auch in Fröttmanning meinen 540i xdrive gekauft. Mein Kauf hatte sich über knapp 3 Wochen gezogen, bis ich ihn endlich abholen konnte. Verkäufer im Urlaub, wir im Urlaub. Der Verkäufer hatte mich in regelmäßigen Abständen drauf hingewiesen, ob es noch andere Interessenten gibt. Bei der Masse an Verkäufern dort eine gute Leistung, finde ich.
Ich kann mich auch nicht beschweren, der Wagen war tadellos aufbereitet, innen wie außen.
Bei der Abholung war selbst der Verkäufer überrascht, es wurden vor der Auslieferung die Bremsen und die Reifen komplett neu gemacht.
Bis jetzt, alles in bester Ordnung.

War dein Verkäufer ein gewisser Michael R.? Das war meiner und der hatte gegen Ende August Urlaub.
Wann hast du den Wagen übernommen? Ich am 22.08.
Diese Hinweise zu weiteren Interessenten sind idR Unsinn, ganz klar, das ist nichts weiter als Verkaufstaktik.

Vielleicht hast du einfach Glück gehabt, da ein aufmerksamer Kunde (ich) reklamiert hat nach dem Kauf und deshalb bei deinem noch alles was einen potentiellen Mangel ausgemacht hätte, vorher noch beseitigt wurde.

Ich bin definitiv kein Fanboy von Fröttmaning, will aber selbstverständlich auch nicht unterstellen, dass es immer so wie bei mir laufen muss.
Bedenken sollte man trotzdem, dass die dort Gebrauchtwägen wie am Fließband verkaufen und hinter vorgehaltener Hand natürlich schon darauf spekuliert wird, dass Kunden Mängel einfach erst zu spät bemerken, Betroffene aufgeben und nicht auf ihr Recht pochen, oder es Betroffenen einfach egal ist.

Alles was ich damit sagen will ist: Besser das Auto nochmal checken lassen und dann die Gewissheit haben, dort auch ein gutes Fahrzeug gekauft zu haben.

Deine Antwort