ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 10:44

Moin

Ich bin am überlegen mir einen Seat Leon Cupra 280 aus dem Jahre 2015 zu Kaufen. Laufleistung liegt bei 55.000 km mit zwei Vorbesitzer. Der Händler beschreibt das Fahrzeug in einem Top Zustand und ich war echt begeistert von dem Auto, bis ich in dieses Forum geschaut habe und die ganzen Probleme und Typische Krankheiten gelesen habe. Was ist eure Meinung kann man kaufen oder lieber Finger bin lassen?.

Vielen Dank im Voraus

Lg teo

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. Mai 2021 um 12:42

Laufleistung ist super, aber zwei Vorbesitzer wäre fast schon ein Ausschluss Kriterium.

Ein paar mehr Infos müsstest du schon preisgeben, um sich eine Meinung zu bilden!

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 13:19

Kann leider auch nicht viel mehr über das Fahrzeug erzählen außer das es ein Leasing Wagen war.

am 6. Mai 2021 um 18:56

Also wäre es ein DSG sind bei 60.000 der Ölwechsel des Getriebe fällig.

Je nach Region locker bei über 800 Euro beim freundlichen.

Wasserpumpe ist machnmal inkontinent war bei meinem ebenfalls so.

Der 2015er hat das 6-Gang DSG. Bei diesem kommt ein Ölwechsel, die 60tkm stimmen, auf roundabout €350,-

Kann man bei jedem SEAT Händler erfragen. AW sind überall gleich, Unterschiede kommen vom Stundensatz und der verdoppelt sich nicht ;-)

Ach ja, den2015er gibt es auch als Handschalter.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:23

Erstmal vielen Dank für die Infos.

War gestern vor Ort um mir den Wagen anzuschauen und er steht echt gut da. Habe nach allen augenscheinlichen Mängeln geguckt die man hier so im Forum findet und es war alles top. Der erste Vorbesitzer war Seat selber und der zweite hatte ihn als Leasing Fahrzeug. Erst steht da für 18.950 Taler und würde morgen Probefahrt machen.

Optimal wäre ein Gti von 2016

Einer der allerwichtigsten Punkte wäre für mich, daß der Cupra auf keinen Fall gechipt ist oder war.

Warum schaut man nach einem Cupra wenn man einen GTI möchte?

Sind zwar technisch ähnlich aber optisch gar nicht.

Cupra hat mehr bumms fürs gleiche Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen