Kaufberatung
Hey,
ich würde mir gerne demnächst einen Vw Polo kaufen, weiß aber nicht so ganz in welcher Motorisierung etc., weil ich keine Ahnung von Autos habe. Würde mit dem auto ungefähr 10000 km fahren sollte dementsprechend ein Benziner werden. Autobahn wäre auch ab und zu drinn, weshalb ich auch schon power haben möchte damit ich nicht den ganzen Verkehr behindere. Ich fahre auch eher sportlich, aber der Verbrsuch sollte trotzdem unter 7 l bleiben.
Budget wäre ungefähr 3500 € und er sollte höchstens 130000km gefahren sein, eher weniger
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Den 9N3 mit 1.4 16V mit 80PS will ich nicht mehr hergeben.
Bj 2007 170.000km fast keine Reparaturen...Spritverbrauch immer unter 7 Liter.
189€ Haftpflicht im Jahr !
usw.
45 Antworten
Hör mal @Skeng
Du hast in diesem Thread schon so viele Empfehlungen bekommen, oben ist z.B. 50 mal der 1.6er empfohlen worden! Die Entscheidung, was für dich am besten ist, musst du nun wirklich mal alleine treffen.
Nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal! 😉
Hast du schon die Suchfunktion benutzt?
Kein 1,2er kaufen. 1.4/1.6 sind OK, auch auf der Autobahn. Für den Verbrauch gehst auf Spritmonitor und schaust selbst.
Wenn du Spaß haben möchtest, Holst dir einen GTI.
Such dir doch einfach paar raus. Und fahr die Kisten Probe! Dann weißte obs dir zusagt. Und die Welt besteht nicht aus Polo allein, da gibts Konkurrenten.
Bei den alten Eimern geht man mehr nach Zustand, als nach Baujahr. Vieles was angeboten wird... ist schon bereits am "verbraucht sein". Da muss man eben Zeit in die Suche investieren und nicht das nächstbeste kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rpalmer schrieb am 22. Mai 2020 um 12:21:56 Uhr:
Bei den alten Eimern geht man mehr nach Zustand, als nach Baujahr. Vieles was angeboten wird... ist schon bereits am "verbraucht sein".
So siehts aus! Da kann ein BJ 04 wesentlich besser dastehen als ein 08er, ein 1.6er deutlich gepflegter sein als alle 1.4er. Preise bewegen sich meist im ähnlichen Rahmen, von knapp 3000 bis 5000 ist da alles dabei. Mehr sollte ein 9N nicht mehr kosten, egal wie er da steht. Wenig Kilometer würde ich bevorzugen, dann hat man länger Spaß dran, die üblichen (VW)Polo-Schwächen wie kaputte Türschlösser und ausgeschlagene Querlenkerlager, kaputte Scheibenbremsen hinten oder Falzenrost haben sie eh alle. Da gilt es halt das geringste Übel zu finden.
Der hier kam mir eigentlich trotz der Maclen relativ gut vor v.a weil auch die Zahnriemen schon gewechselt wurden
https://www.autoscout24.de/.../...7955-1faf-4acc-8dc1-f5a6227872a5?...
Für die verschrammte und verdellte Kiste noch den Preis haben wollen?
HU in weniger als 12 Monaten fällig, was dafür zu erledigen ist weiß man nicht, müsste man auf der Bühne ansehen.
Mir wäre es der Wagen nicht wert!
2400 mit den Macken dem Verkäufer ist ein Topf auf
den Kopf gefallen 😁
Ich habe für meinen 2006er TDI 3tausend € bezahlt.
Der hatte zwar mehr gelaufen,dafür aber noch 1 Jahr TÜV,8 fach bereift,Zahnriemen 30.000km alt
und eine ganz frische Inspektion die fast 600 Tacken gekostet hatte.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
Hey, bin heute diesen Wagen hier probegefahren. Was mir echt gut gefallen hat ist, wie weich und v.a reibungslos die Gänge sich einschalten lassen. Genrell hat das Auto einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht. Das einzige was mich gewundert hat ist dass er trotz 101 PS relativ schwach zieht( bin höchstens 80 gefahren )
Ist das normal oder warum zieht er so schwach ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Skeng schrieb am 23. Mai 2020 um 16:44:02 Uhr:
Ist das normal oder warum zieht er so schwach ?
Steht doch in der Anzeige!
Zitat:
sehr gepflegtes Rentnerfahrzeug.
60000 km in 14 Jahren, der muss erst mal frei gefahren werden.
Zitat:
@Skeng schrieb am 23. Mai 2020 um 16:44:02 Uhr:
Hey, bin heute diesen Wagen hier probegefahren. Was mir echt gut gefallen hat ist, wie weich und v.a reibungslos die Gänge sich einschalten lassen. Genrell hat das Auto einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht. Das einzige was mich gewundert hat ist dass er trotz 101 PS relativ schwach zieht( bin höchstens 80 gefahren )
Ist das normal oder warum zieht er so schwach ?https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
der scheint mir ordentlich da zustehen..
Die Leistung holt der 1,4 16V, wie erwähnt, aus der Drehzahl. Im unteren Bereich ist der nicht soooo groß anders wie der 75 PS ums mal "einfach auszudrücken".