Kaufberatung
Ahoi und guten Abend Leute,
ich hab aktuell Nachtschicht und denke über den Kauf eines Opel Astra K 1.4 150ps nach. Wenn man so nachliest, liest man eigtl keine Probleme raus, außer das es einwenig ruckelt wegen dem Öl.
Ich möchte maximal 13000 Euro dafür ausgeben.
Was haltet ihr von diesem Exemplar?
Opel Astra K 1.4 Turbo Edition Navi PDC Sitzheizung
https://www.autoscout24.de/.../...bcc8721f-7937-4aaa-8daf-47a8aadb496a
Die Preise schwanken extrem finde ich. Je nach Ausstattung und klar ich möchte so viel Ausstattung mitnehmen wie es nur geht.
Hat jemand noch Tipps auf was ich achten soll beim Kauf?
Danke🙂 ich antworte, sobald ich ausgeschlafen habe.
Liebe Grüße
45 Antworten
Hab heute dieses Angebot gesehen und Opel gibt auf dem Wagen nochmal 6 Jahre Garantie:
Opel Astra K 5tg 1.4 T Dynamic NAVI KAMERA DAB+
https://www.autoscout24.de/.../...4bcf6ae6-4583-4394-9587-a896a2112f86
Was haltet ihr von Angebot ? Und seit wann hat Opel Head Up Display ?!
Hallo,
Es gibt kein Head Up Display. Vielleicht sind die LED vom Kollisionswarner gemeint.
Grüße
Ich finde den zu teuer. Für 1000 Euro mehr gibt es welcher mit der halben Fahrleistung und zwei Jahre jünger.
Zitat:
@RobinAT94 schrieb am 20. Aug. 2019 um 12:33:07 Uhr:
und Opel gibt auf dem Wagen nochmal 6 Jahre Garantie:
Da steht Opel Kulanz in der Anzeige ... ?
Zitat:
"Gepflegte Inzahlungnahme aus privater 2. Hand mit 12 Monaten Garantie ab Verkauf. Inspektion Opel neu im Preis bereits enthalten. Karosserie verzinkt mit 12 Jahren Garantie !
6 Jahre Opel-Kulanz ab Erstzulassung bei Opel-Scheckheftpflege
(...)"
Ähnliche Themen
Die Anzeige ist unseriös.
Bild 11: 24.950 km? Das Bild gehört schon mal nicht zum Angebot.
Head-Up: Gibt es nicht.
6 Jahre OPEL-Kulanz? Hat mit Garantie nichts zu tun.
Ich würde angesichts der Sorgfalt des Anzeigeerstellers Abstand nehmen.
Ah klar Kulanz ist keine Garantie .. ich hatte mich nur zu früh gefreut, dass sie vorbereitet sind auf das Problem mit dem Motorschaden und bereit sind alles zu übernehmen ..
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Ich werde mir vermutlich keinen Opel Astra holen. Aktuell switche ich zwischen den 1er BMW ab 2016 und den Mazda 3 rum.. andernfalls spare ich noch etwas und kaufe mir die Limousine mit mehr Leistung.
Aber ich schaue mich noch ein wenig rum.. für einen Übergangswagen..
Na viel Spaß mit dem 1er BMW.. Du wirst es brauchen
Zitat:
@RobinAT94 schrieb am 21. August 2019 um 01:47:13 Uhr:
[...]
Ich werde mir vermutlich keinen Opel Astra holen.
Und Du traust Dich, das hier zu äußern? Blasphemie! 😮🙄😁
Nein im Ernst: Das ist völlig ok, jeder soll das fahren, wonach ihm ist.
Zitat:
Aktuell switche ich zwischen den 1er BMW ab 2016 und den Mazda 3 rum
[...]
Von beiden hört man, wenn man an den richtigen Stellen sucht, nichts gutes. Mach es wie hier mit Deiner Anfrage, suche Dir einen aus und frage die einschlägigen Spezialisten nach ihrer Meinung.
Gerade der 1er ist unzweifelhaft hübsch, gehört aber bei BMW zu den Brot- und Butter-Autos, die das Geld für die 5er und 7er verdienen müssen - mit allen Folgen.
@WolfgangN-63 ja wieso nicht ? 😁 ich meine, wir haben Ford, Mercedes, früher Opel und BMW zuhause stehen, ich mag die einzelne Autos auf ihre Art und empfinde jetzt kein Markenhass 😁
Der K gefällt mir super gut. Nur es ist für mich ein Risikofaktor und ich würde mich hassen, wenn ich einen Motorschaden habe und anschließend auf dem Kosten sitzen bleibe 😁
Ja ich mache es tatsächlich und stelle fast alles hier rein. So schaue ich mich gerade nach einem Opel Astra J an, der Motor sollte ganz robust sein und fahre diesen paar Jährchen. Anschließend kommt eventuell ein neuer 3er/5er BMW ins Haus 😁
Die neuen 1er kosten auch etwa 18-19000 Euro Gebrauch, deswegen dann lieber vorzeitig doch was größeres 🙂
Danke dir für deine Zeit und Mühe!
Zitat:
@RobinAT94 schrieb am 21. August 2019 um 15:08:57 Uhr:
Ja ich mache es tatsächlich und stelle fast alles hier rein. So schaue ich mich gerade nach einem Opel Astra J an, der Motor sollte ganz robust sein und fahre diesen paar Jährchen.
Ich vermute du meinst den 1,4T?
Von dem hört man wirklich wenig Schlechtes, achten solltest du hier nur auf das berühmt berüchtigte M32 Getriebe, gibt dazu ein klein wenig Lesestoff. Rechtzeitig entdeckt, lassen sich solche Defekte aber vergleichsweise günstig beheben.
Als Automatik, unbedingt gründlich probefahren, der ist elend lang übersetzt und schaltet sehr früh in den nächsthöheren Gang.
Ansonsten finde ich den -J besser verarbeitet als den -K, vor allem die AGR-Sitze sind eine Klasse besser als die im -K, der 1,4T ist kein Direkteinspritzer mit all seinen Risiken wie z.B innere Verkokung, allerdings ist der -J auch gut 200kg schwerer, eben noch aus dem Vollen geschnitzt.
Hallo,
stehe kurz davor mir einen Astr K 1.4T mit diesen Daten
Produktionsdatum: 24.11.2015
Erstzulassung: 18.01.2016
Motortyp: B14XFT (LE2 & NE4)
km-Stand: 33.000
zu kaufen.
Besteht hier auch die Gefahr, dass es zu den von euch hier diskutierten Schäden kommen kann. Wahrscheinlich ja, oder?
Gruß
Manfred
Es besteht bei jedem gebrauchten Fahrzeug die Gefahr das irgendwas nicht i.O. Ist. Aber genau so kann das FZ Top in Schuss sein. Fahr das Ding , prüf einige Sachen und gut ist. Ist es ein Händlerfahrzeug , umso besser. Da kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen.
Zitat:
@mamart schrieb am 28. August 2019 um 13:45:38 Uhr:
[...]
Besteht hier auch die Gefahr, dass es zu den von euch hier diskutierten Schäden kommen kann. Wahrscheinlich ja, oder?
[...]
Du kannst bei einer Probefahrt prüfen, ob er ruckelt. Ob er LSPI hat oder hatte oder Vorschäden dadurch, lässt sich leider nicht prüfen.
Lasse doch bei der Besichtigung ein Kompressionsdiagramm machen, vielleicht kann man Vorschäden erkennen.
Weiter wichtig:
Es gibt wahscheinlich sehr viele, die keine Probleme haben.
Und es gibt welche, die ruckeln und nicht zu LSPI neigen.
Und es gibt welche mit LSPI, die nicht ruckeln.
Und es gibt welche (selten), die beides haben.
@tj63 klaro besteht es bei jedem Fahrzeug, auch bei Neuwagen. Aber beim Opel Astra k fällt es sehr, sehr auf. Ich bin bei Ford, BMW, Audi, Mazda in den Gruppen und lese sehr wenige Probleme. Bei Opel auffällig oft. Es geht dann darum, dass ich mir in den A**** beißen würde, wenn ich das Auto gekauft habe und anschließend einen Schaden habe. Gekauft, kaputt, obwohl es mir bewusst ist. Wie gesagt, kann.