ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 16:51

Guten Tag,

nach einem Zwischenaufenthalt bei Mercedes plane ich den Kauf eines Insignia und habe den hier in der Nähe gefunden. Leider ohne Bilder, aber was ist von Preis und Ausstattung zu halten.

Was fehlt hier bzw was ist überflüssig.

Danke für eure Meinungen und Tipps.

https://www.autohaus-toennemann.de/uebersicht/detail/?id=274622957

Beste Antwort im Thema

Der Wagen scheint einen vernünftigen Preis zu haben.

Aber du solltest sinvollerweise noch die Flexcare Anschluss garantie dazunehmen.

Das wird dir der FOH aber normalerweise auch anbieten.

@Haubenzug auf Leder kann ich super verzichten, hat halt jeder so seine Vorlieben. ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht gut aus. Ist aber ein Schaltwagen.

Preis ist gut. Ausstattung gut.

Viel Spaß mit der Entscheidung.

am 27. Februar 2019 um 8:37

Das einzige was ich anmerken könnte ist das du Intellilink und nicht Media Pro (ab dem 2019A) als Navi verbaut hast.

 

Das war zumindest für mich ziemlich wichtig, da Welten zwischen den beiden Systemen liegen.

 

Mit dem Navi das stimmt, ich hatte bis vor kurzem einen Insignia A mit dem Intellilink Navi. Jetzt im Insignia B habe ich aus das Intellilink Navi drinnen, wurde um einiges verbessert. Ich bin zufrieden damit

Ich weiß nicht, was ihr alle am IL900 habt?

Es macht das was es soll und gar nicht mal so schlecht. Gut, es hat kein RTTI. Aber bisher hat es mich auch noch nicht in einen (größeren) Stau gestellt. Google Maps und / oder Sygic hatten parallel auch keine anderen Routen.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:15

Es hat sich leider herausgestellt, dass der Wagen fälschlicherweise als Kombi deklariert würde. Hinten können in der Limousine echt nur Zwerge sitzen.

Die hatten aber einen Kombi mit Automatik als Alternative. Ist der OK so?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Insignia B ST Dynamic CDTi AT, LED Schw., Navi 9

Erstzulassung: 11/2017

Kilometerstand: 24.750 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 23.825 €

am 27. Februar 2019 um 19:21

Preis ist normal... Gute Ausstattung, wenn dann noch das bunte Kombi drin ist passt es... Elektr. Heckklappe möchte ich nicht mehr missen

Zitat:

@Lappinus schrieb am 27. Feb. 2019 um 20:15:10 Uhr:

Opel Insignia B ST Dynamic CDTi AT, LED Schw., Navi 9

Ist fast so wie meiner. :)

Mir würde Leder, Sitzheizung hinten, beheizte Frontscheibe und Solarprotect fehlen.

Ist aber auch nicht "lebenswichtig". Auf die RFK kann ich dagegen getrost verzichten.

Letztentlich muss es für dich passen.

 

Sinnvoll ist in meinen Augen,

- LED-Matrix (Xenon AFL gibt es nicht)

- AT, ob 8 oder 6 Gänge wäre mir egal

- Scheibenheizung (keine Garage), oder Standheizung

- Klimaatomatik

- Leder

- ACC

Alles Andere ist halt mehr oder weniger "nice to have".

Der Wagen scheint einen vernünftigen Preis zu haben.

Aber du solltest sinvollerweise noch die Flexcare Anschluss garantie dazunehmen.

Das wird dir der FOH aber normalerweise auch anbieten.

@Haubenzug auf Leder kann ich super verzichten, hat halt jeder so seine Vorlieben. ;)

Zitat:

@Lappinus [url=https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-t6563370.html#post55702048] Hinten können in der Limousine echt nur Zwerge sitzen.

Ich passe bei meinem GS mit ausreichender Beinfreiheit auch ganz gut hinten rein, obwohl ich üblicherweise vorne links sitze.

Ich wusste gar nicht, dass ich mit 1,85 schon als Zwerg gelte.

Aber zum Thema. Ich finde, wenn schon Opel, sollte er auch die AGR-Sitze haben. Das ist wenigstens ein Punkt, bei dem er auch die "Nobelkonkurrenz" ausstechen kann.

Ansonsten ist die Ausstattung Geschmackssache. Eine Besonderheit bei Opel ist halt, dass man solch ein Auto der oberen Mittelklasse wahlweise auch in Mager-Ausstattungen bekommt, wie sonst nur Kleinwagen bei Dacia oder Lada. Aber man hat ja die Wahl.

 

 

 

Zitat:

@SG86 schrieb am 28. Feb. 2019 um 09:16:49 Uhr:

@Haubenzug auf Leder kann ich super verzichten, hat halt jeder so seine Vorlieben. ??

Stimmt. Leder ist halt (für mich) einfacher zu reinigen / pflegen. Vor allem mit Hund. Kein Stress mit den Haaren, nur im Kofferraum. :D

am 28. Februar 2019 um 19:57

Viele mokieren sich über Ledersitze, da sie im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt sind.

Dieses Problem habe ich beim Insignia nicht, die automatische Sitzheizung macht ihren Job gut und die Sitzbelüftung kühlt bei Hitze gut runter! Mal schauen wie es im Hochsommer wird, bei Stoffsitzen und einer langen fahrt hatte ich anschließend meist ein vollgeschwitzten Rücken. Vom Gefühl her dürfte es mit der Sitzbelüftung aber nicht passieren :)

Noch dazu sitzt es sich sooo schön bequem in der Lederbestühlung... Aus dem Auto auszusteigen ist für mich wie... frühs aus dem warmen kuschligen Bett steigen zu müssen :D Gefühlt ist mein Auto komfortabler als mein Wohnzimmer :D

Wie soll es im Hochsommer schon werden, kommt Schweiß wegen Hautkontakt auf´s Leder gibt es hässliche Flecken. Bequeme Short ist also nicht. :D

Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Leder. Meine Frau wollte das unbedingt, weil es "edler" aussieht.

Mal sehen, wie sich das Opel-Leder auf Dauer verhält. Manche Leder werden mit dem Alter immer schöner, manche gehen nur kaputt.

Die Löcher, die für die Belüftung nötig sind, machen das Ganze sicher auch nicht gerade stabiler.

am 1. März 2019 um 9:49

Wer als Mann im Sommer bequeme Shorts trägt (am besten dazu Sandalen mit weißen Socken), hat die Kontrolle über sein Leben verloren ;) :D Nein, Spaß beiseite und mal Ernsthaft: ich trage nur lange Stoffhosen, daher kann ich darüber keine Aussage treffen.

 

Aber ich bevorzuge sogar im Wohnzimmer Ledergarnitur.

 

Ich bin auch gespannt wie das Leder sich im Alter verändern wird,habe vor es ordentlich zu pflegen, schaut soweit erstmal robust aus.

 

Wenn die Löcher stören, kann man es auch ohne Sitzbelüftung bestellen. Man muss dafür aber auch auf die eine oder andere Anähmlichkeit verzichten.

 

Ich finde das Leder perforiert sogar hübscher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen