Kaufberatung
Hallo Leute,
da mir Anfang des Jahres mein Audi gestohlen wurde, stehe ich nun vor der Neuanschaffung 520dG30 oder 430i GC und hätte einige Frage zu dem 4er
ich habe 2 für mich in Frage kommende 4er gefunden welche sich in 2 Sachen unterscheiden ,
der eine hat HK hifi und Multifunktionales ID aber kein Sportautomaten, der andere "nur"Hifi und halt sportautomatik und ID mit erweiterten Umfängen .
preislich fast identisch beide 2017er LCI und navi prof , m paket ect.
meine Tendenz besteht zu dem ersten ohne Sportautamatik , diesbezüglich würde ich gern Erfahrungen und Meinungen haben
Danke schonmal
27 Antworten
Zitat:
@Der Tänzer schrieb am 20. August 2018 um 00:31:23 Uhr:
Stimmt, allerdings ist der Aufpreis zwischen Hifi und Harmon/Kardon im Verhältnis schon sehr gering.
Der Aufpreis beträgt immerhin 700€, also kann es bzgl. Preis-Leistung nur eine Empfehlung (HiFi-Lautsprechersystem 390€) geben. Würde auch das HK vorziehen, häufig ist das Budget aber irgendwann erschöpft.
Das stimmt natürlich, ist alles eine Frage der Priorisierung. Ich höre gern und viel Musik, bin oft in einem Tonstudio, gehe Tanzen, für mich war das, wenn ich schon soviel Geld für ein Auto ausgebe, auf der must have Liste. Ich bräuchte dafür z.B. nicht die beheizbaren Rücksitze, obwohl mein Wagen die auch hat, aber das ist eben ein Vorführwagen. Für mich auch wichtig ist das adaptive LED-Licht, die Sportsitze und ein Schiebedach, alles andere ist mir nicht sooo wichtig.
Ein 5er ist natürlich noch hochwertiger und es gibt Sonderausstattungen, die es für den 4er nicht gibt, allerdings finde ich den 4er, in der richtigen Farbe, noch viel chicer als einen 5er. Mir persönlich reicht auch die Größe, wenn die Autos zu groß werden, wird alles viel komplizierter.
Also ich finde den Aufpreis vom Hifi zum HK nicht gerechtfertigt.. Standart kenne ich nicht. Da hätten andere Sachen eine höhere Priorität.
700 EUR Aufpreis sind wenig? Naja, der Sprung von HiFi zu HK ist IMO in der Tat keine Weltklasse.
HK ist nicht schlecht, aber hat mich seit Anfang an enttäuscht - habe viel mehr erwartet.
Dennoch in dieser Konstellation hätte ich wohl kein Sportgetriebe (Aufpreis 200 EUR), sondern HK bevorzugt.
Audio nachzurüsten ist ziemlich teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 19. August 2018 um 23:28:54 Uhr:
Die Geschwindigkeit 😉 und ja, schon viel Unterschied, finde ich.
Was für Geschwindigkeit? Endgeschwindigkeit, Oder Beschleunigung?
Schaltgeschwindigkeit
Zitat:
@JCzopik schrieb am 20. August 2018 um 08:16:11 Uhr:
700 EUR Aufpreis sind wenig? Naja, der Sprung von HiFi zu HK ist IMO in der Tat keine Weltklasse.
HK ist nicht schlecht, aber hat mich seit Anfang an enttäuscht - habe viel mehr erwartet.
Dennoch in dieser Konstellation hätte ich wohl kein Sportgetriebe (Aufpreis 200 EUR), sondern HK bevorzugt.
Audio nachzurüsten ist ziemlich teuer.
Bei den Preisen von einem 4er, meiner hat immerhin einen Listenpreis von 67.000€, finde ich 700€ eher marginal, bei bis zu 4.000€ nur für ein Navigationsystem, ist das Harman Kardon-System schon fast ein Schnäppchen, es ist halt alles relativ.
Es geht mehr um den Gegenwert des Aufpreises. Ich habe z.B. ca. 700 EUR für das adaptive FW bezahlt und finde, dass dies gerechtfertigt war. Die 700 EUR für HK würde ich nachträglich nicht nochmals zahlen, da HK für mich nicht der große Bringer ist.
Servus, bin auf der Suche nach einem 435xd und hab eingegrenzt und nun folgende Angebote in der Auswahl:
Mein Favorit:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW 435 Gran Coupe xDrive M-Sportpaket NAVI LED EU6
Erstzulassung: 06/2015
Kilometer: 85.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 34.400 €
Alternative 1:
BMW 435dAx M Sportpaket Head Up Leder AHK R-Kamera
Erstzulassung: 09/2015
Baujahr: 2015
Kilometer: 64.844 km
Preis: 35.850 €
Alternative 2:
BMW 435d xDrive Gran Coupé Sportpaket Head-Up LED
Erstzulassung: 10/2015
Kilometer: 60.776 km
Preis: 36.290 €
Ich weiß zum einen nicht wie die Mehrpreise zum Favorit zustande kommen. Übersehe ich was oder sind ist nur die mehr gefahrenen Kilometer? Wenn ja, haltet ihr das für wild, diese 20.000? Also ist die Ersparnis es wert oder nicht?
Zum Hintergrund: ich werde das Auto vermutlich nur ein Jahr fahren. Dies hat seinen Grund, bitte so als gegeben hinnehmen. Wichtig sollte daher sein das er nichtnzunviel an wert verliert und daher das Angebot genommen werden was vor dem Hintergrund am besten ist.
Besten Dank!!!
wäre echt geil hier noch 2-3 meinungen zu kriegen, damit ich heute oder morgen entscheiden kann
Ich würde mich für Alternative 2 entscheiden. Weniger Kilometer und der Preis ist auch ok und lässt sich bestimmt noch drücken. Die Frage ist ja auch, welche Ausstattungsmerkmale Du wirklich brauchst und welche für Dich nur „nice to have“ sind. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Würde auch die Alt. 2 nehmen:
1. Weniger km, man müsste halt mal nach Bremsen und Reifen schauen, Bremsscheiben sind schon Kostenfaktor.
2. HUD will man nimmer missen, wenn man es hat.
3. RF Kamera für GC schon sinnvoll, das Auto ist nun mal nicht auf Übersichtlichkeit nach hinten gebaut.
Hey Männer
Danke. Habe gestern Abend noch den 4er in weiß genommen.
Beim schwarzen war ein Fehler in der Annonce, er hatte 105tkm.
Endlich wieder bei BMW 🙂