ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. August 2018 um 16:15

Hallo Leute,

da mir Anfang des Jahres mein Audi gestohlen wurde, stehe ich nun vor der Neuanschaffung 520dG30 oder 430i GC und hätte einige Frage zu dem 4er

 

ich habe 2 für mich in Frage kommende 4er gefunden welche sich in 2 Sachen unterscheiden ,

der eine hat HK hifi und Multifunktionales ID aber kein Sportautomaten, der andere "nur"Hifi und halt sportautomatik und ID mit erweiterten Umfängen .

preislich fast identisch beide 2017er LCI und navi prof , m paket ect.

meine Tendenz besteht zu dem ersten ohne Sportautamatik , diesbezüglich würde ich gern Erfahrungen und Meinungen haben

Danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Für mich ohne wenn und aber, der mit HK

Da die Sportautomatik sehr einfach nachrüstbar ist auf jeden Fall der erste.

Falls das kein Rührgerät ist.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. August 2018 um 20:49:09 Uhr:

Da die Sportautomatik sehr einfach nachrüstbar ist auf jeden Fall der erste.

Dito!

am 19. August 2018 um 21:27

Ist der Unterschied zwischen der normalen ?Automatik und der Sportautomatik sehr groß? Was sind überhaupt die genauen Unterschiede?

Die Geschwindigkeit ;) und ja, schon viel Unterschied, finde ich.

am 19. August 2018 um 21:30

Ich bekomme auch einen mit Sportautomatik, ich bin gespannt.

am 19. August 2018 um 21:45

Da ich die Schaltwippen nicht mehr missen möchte, eine Stimme für den 4er mit HiFi-Lautsprechersystem u. Sportautomatik. ;)

am 19. August 2018 um 21:58

Also wenn schon bessere Musikanlage, dann gleich Harman Kardon.

Themenstarteram 19. August 2018 um 22:03

Ok danke schon mal, habe jetzt noch mal ein wenig gelesen und da ja , dass Getriebe dasselbe sein soll werde ich wohl zu dem ohne sportautomatik tendieren.

GWS und Paddels stehen dann wohl als Weihnachtswunsch an ;)

am 19. August 2018 um 22:09

Mein 4er hat die Harmaon Kardon Anlage eingebaut, für eine serienmäßige Anlage ist die schon ganz gut, aber Luft nach oben ist meiner Meinung nach natürlich schon noch, besonders die Endstufe könnte für meinen Geschmack etwas kräftiger sein.

Also hat der eine Automatik. Dann würde ich auch zu diesem greifen.

am 19. August 2018 um 22:17

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 19. August 2018 um 23:58:08 Uhr:

Also wenn schon bessere Musikanlage, dann gleich Harman Kardon.

Wobei der Sprung HiFi - HK deutlich kleiner als Serie - HiFi ist. Beim 1er sieht die Sache aufgrund fehlender Hochtöner anders aus.

am 19. August 2018 um 22:31

Stimmt, allerdings ist der Aufpreis zwischen Hifi und Harmon/Kardon im Verhältnis schon sehr gering.

Deine Antwort
Ähnliche Themen