ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 10:14

Hallo,

Da mein Bmw nun in die Jahre gekommen ist und das Getriebe so langsam immer mehr Probleme macht überlege ich einen Fahrzeug Wechsel vorzunehmen.

Hab bei einem Subaru Händler einen 2008er impreza 2.0R Comfort mit Automatik und Autogas im Auge.

Ca. 95000km, 2jahre Gebrauchtwagengarantie, 8000 euro.

Kenne mich mit Subaru gar nicht aus. Mich reizt aber der Allrad und das Automatikgetriebe und optisch gefällt er mir auch.

Ich weiß das der Wagen keine Rakete ist und wesentlich schlechter gehen wird als mein BMW, darauf kommt es mir aber nicht mehr so an.

Mir geht es darum ob das Auto zuverlässig ist und ich noch einige Jahre fahren kann. Mein Bmw war damals auch schon 7 und dem hab ich noch 7 Jahre ohne Probleme fahren können.

Was meint ihr zu dem Auto?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2016 um 11:13

war die Autogasanlage direkt "ab Werk" drin, oder wurde sie zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet?

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 11:24

Das weiß ich leider nicht. Muss ich mal noch nachfragen. Kann sein das sie von diesem subaru Händler eingebaut wurde, da um den Tankstutzen auch die Tel Nummer des Autohauses steht.

am 16. Juli 2016 um 11:47

Zitat:

@Chrizz1986 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:24:53 Uhr:

Das weiß ich leider nicht. Muss ich mal noch nachfragen. Kann sein das sie von diesem subaru Händler eingebaut wurde, da um den Tankstutzen auch die Tel Nummer des Autohauses steht.

die Gasanlagen wurden alle in Deutschland nachgerüstet, auch die "ab Werk". Nur hatten da die Motoren extra gehärtete Ventilsitze, das hatten alle anderen Motoren nicht. Wenn also ein gas-loser Subaru seinen Weg von Japan nach Deutschland gefunden hat, und in Japan nicht extra gehärtete Ventilsitze verbaut wurden, ist der Motor eigentlich nicht gasfähig.