kaufberatung

Opel Astra G

Hallo, will mir ein neues Auto kaufen, und zwar den G Astra, hab einen beim Händler stehen gesehen, wüsste jetz mal gern ob der Preis in Ordnung geht.

BJ: 29.12.2000,
1,7 ltr Diesel mit 75 PS,
Edition 2000,
99000 km gelaufen,
4 türer,
metallic blau,
mit Opel Alus und 12 Monaten Garantie,
Bremsen vorn neu,
zahnriemen nicht neu, wann muss der erneuert werden?

soll noch 8900 Euro kosten?

Danke für die Antworten

Gruß Steff

12 Antworten

Find ich n bissel teuer für ein Astra G mit 99 TKm? Was hatt denn der für ne Ausstattung? Edition 2000 sag mir jetztnicht viel.

Ich glaube bei 120 Tkm ist der Zahnriemen dran, aber haben die Dieselmotoren nicht eigentlich eine Steuerkette?!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher!

Hi,

ich finde der ist schon ziemlich teuer. Also ich hab den selben. Der Zahnriemen muss bei 150tkm neu drau würde aber schon bei 100 oder 120 tkm erneuern wenns en händler is der kann dran rumgefummelt haben. Wenn der zahnriemen neu gemacht wird sollte man ambesten Keilriemen und wasserpumpe auch erneuern. en ölwechsel, ölfilter neu , luftfilter und spritfilter würd ich auch alles wechseln dann weisste wo du dran bist.
Also ich hab für meinen Astra G 1,7 DTI 5 turer Bj 24.11.2000 Selection edition, mit 94tkm 4700 euro bezahlt. Schwacke wert liegt bei 7450 euro. Wobei man sagen muss das mein wagen keine hutablage hatte neue reifen brauchte auch zahnriemen neu und alle smögliche halt kleinere macken, die ich ausgebessert habe und die den preis gedrückt haben, normal wollte der hänlder für meinen wagen 6900 euro. Also ich weiss ja netw as der noch so an suastattung hat und wie gepflegt der ist aber über 8000 würde ich net bezahlen. Je nach ausstattung natürlich. wenn der jetzt noch en navi hat vollausstatung und soweiter ist das was anderes.

MFG

HEllrasor

Nein der hat keine Steuerkette. Bei 150000 muss der eigentlich raus. hab den bei 100000 gewechselt zur sicherheit.

Wusste ich nicht genau, aber mal als Richtwert, meiner hatt Vollausstattung mit allem drum und dran und hat mit 146000 km noch einen Händlereinkaufswert von ca. 4500,- Euro!
Ist aber auch nur ein Benziner, kein Diesel!

Würde den Diesel auch versuchen auf unter 8000,- Euro zu handeln.

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JA aber nen Benziner mit nem Diesel zu vergleichen ist etwas schwer. Diesel sind immer teurer.
Also wenn du den für 7500 bis 7800 kriegst sofort mitnehmen aber bis 8000 würd ich mir noch den zahnriemen und so weiter erneuern lassen oder irgendwas. aber über 8000 ist ja wucher.

Ach ja was du zum beispiel auch net weisst ist wei es mit dem Luftmassenmesser aussieht und mit dem Abgasrückfürventiel die müssen zwar net defekt sein sind aber so krankheiten. um das raus zu finden musst ud den erts mal etwas fahren. bei mir war z.b. der Lmm defekt und de rkostet bei opel 320 euro. By the way bei ca 100000 sindnormalerweise auch die Glühkerzen dran wobei das nicht so tragisch ist weil wenn mal einer defekt ist holst du dir einfach einen odr direkt vier neue, das ist jetzt net so schlimm. Die musst dunciht tauschen bis einer defekt ist..

Hoffe konnte dir genügend informationnen geben. wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid.

PS: Will den wagen nciht schlecht machen, hab ihn seler und bin zufrieden, sind nur meine erfahrungen und wnen man so viel geld ausgibt dann will mannicht noch ausbesern , bei mir war et ja net so schlimm weil ich ja die hälfte bezahlt habe.

Hallo, das ging ja wirklich schnell!

Danke für eure Tips und Hinweise, hab mir schon gedacht das es zu teuer ist, LMM und AGR(?) fallen doch unter Garantie Oder? Bei Autoscout und mobile sin se billiger drin, aber dann ohne garantie un so, wollte eigentlich auch nur so um die 7000 ausgeben.

Wie ist der 1.7 75PS so von der Leistung her? Brauche ein wirtschaftliches Auto,

fahre viel Langstrecke, wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?

Danke Gruß Steff

Also finde den wagen von der leistung her ziemlich gut . Dafür das der 75 PS hat kann man flott fahren. Ok ist jetzt kein rennwagen. Auf der autobahn zieht der schön im 5 Gang. Das einzige womit du leben musst, ist das der wagen unter 1800Upm kein kotlett vom teller zieht. Aber wenn der Turbo ab 1800 Upm genügend ladedrck hat fährt es sich flott. Anfangs ist es etwas komisch mit dem wagen zu fahren weil der wirklich vom Turbo lebt aber nach einer zeit ist es ganz easy und entspannt. Der Verbrauch kann sich auch sehen lassen zwischen 5 un 5,5 liter. Ich fahre meistens etwas zgiger und brauche dann mal 5,8 ode r5,9 liter.
Also mit einem Tank schaff ich 850 Kilometer bei zügiger fahr weise. also man könnte schon locker mehr fahren wenn man extrem sparsm fährt aber man will manchal ja auch seinen spaß beim fahren haben. Ach ja wunder dich ncith, dass der wagen bei kaltem motor gerade über 1800 upm nagelt und sich komisch anhört. Ist normal wirs merken nach ein oder 2 kilometer hört das auf. JA und was noch typisch ist für den wagen bzw allen Dieseln. der brauch mal eben im winter 15 kilometer bi er wirklich warm ist, vorehr würde ich ihn ncith üer 2500upm drehen aller höchstens 3000 im notfall. Der Motor wirds dir danken.

Wenn du sonst noch infos brauchst melde dich einfach

MFG

Hellrasor

Hallo,

komm grad vom Händler, hab endlich einen gefunden!!

Denke der Preis war in Ordnung, hab 6490 + meinen Corsa bezahlt (500) für einen Astra G 1.7 DTI Comfort.

erst 80 000 gelaufen und 04/2000 Baujahr, hat ne geile Farbe so silber/blau. Wünscht es wär schon nächste Woche dann kann ich ihn abholen.

Gruß Steff

also ich finde den preis definitiv zu teuer bei der laufleistung!
habe für meinen 2.0 dti (100 ps)
ez 1/2000, 5 türer, 58.000 km, klima, cd, opel-alu, el. beheizb. spiegel, 12 monate garantie, vollgetankt und zugelassen 9000 bezahlt.
bei ner laufleistung von über 100.000 find ich das bei nem kleineren motor doch schon n unterschied wert!

Also 7000 euro sind eigentlich vollkommenin ordnung, wie gesagt mein 1,7 DTI mit 94tkm Selection asustattung Bj. 11 2000 hat en schwacke wert von 7500€. und wenn du dann naoch ne Cpmpfort ausstattung hast und 15000 weniger gelaufen dann ist das schon ziemlich gut vor allem haste ja danna uch 12 montae garantie.

@ Opelpaul

größerer Motor mus snicht umbeding viel teuer sein, erstens mal der 2,0 ist jetzt nciht extrem viel größer udn zweitens ist der 1,7 wahrscheinlich etwas beliebter bei leuten die spritt sparen wollen drum auch nicht viel biliger. ausserdem hast du ja jetzt auch net die überagende austattung, e fensterheber und beheizbare aussenspiegel hat fast jeder Astra. Ok deiner ist was weniger gefahren aber gut.
Des weiteren ist der wagen von Steff garnicht über 100000 gelaufen sondern nur 80000.

Also ich finde 7000 in ordnung nciht umbedingt grandios billig aber auch net zu teuer, halt angemessen, wenn der wagen auch gepflegt ist.

Viel spaß mit der neuen Astrid wünsch ich dir.

MFG

HEllrasor

Hallo,

ja, hab 12 Monate Garantie, TÜV neu. Sieht noch super aus, auch von innen, ist ein Nichtraucher.

Gruß steff

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