ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Toyota Yaris
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 16:51

Hallo zusammen,

ich wurde vom Nachbarforum von VW hier her weitergeleitet.

Ich bin am überlegen mir mein erstes Auto anzulegen. Ich hab sehr mit dem VW Fox geliebäugelt, allerdings hat der ja doch häufig schlechte Kritiken bekommen. Als Alternativauto hatte ich an einen toyota Yaris o. Aygo gedacht, leider liegen die meisten stark an meiner Schmerzgrenze v. 3000€.

Bei meinen Eltern um die Ecke steht ein yaris 1.0 von 2003 mit 127.000 Km. Der wäre im Budget mit 2.500. Jetzt ist meine Frage, ob ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet bzgl. ja oder eher nicht kaufen.

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe es gerade hinter mir. Auf 200 Yaris kommt vielleicht ein Sirion. Auf 95 Autos vom Kiesplatzhändler, der nicht mal seinen Namen nennt, sondern sogar im Impressum "XY Automobile, Inhaber XY Automobile" schreibt und nur über Handy erreichbar ist, kommen fünf Privatangebote. Und unter den fünf sind dann solche Witzbolde wie er hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../326696070-216-3163?ref=search

die ihre Kiste breitseits an die Wand setzen und von "kann man wegpolieren" schwafeln -für unverschämte 6500 Euro!

Ein anderer, der schreibt, dass er es nie so mit der Pflege hatte, der Wagen ausschließlich sehr kurze Strecken gefahren ist und "die unvermeidlichen Schäden" hat, wollte 4999 Euro dafür haben. Und, rate mal, das Auto war ohnehin seit Monaten verkauft, er war nur zu faul, die unzähligen Inserate dafür wieder zu löschen -der Yaris steht noch immer drin.

Von vier Händlern, die ich angeschrieben habe, antwortete genau gar keiner. Einer davon ließ tagelang die Mailbox ans Handy gehen und rief nicht zurück. Als ich ihn endlich an die Strippe bekam, hieß es "der Wagen ist bis Ende nächster Woche reserviert!" Ein anderer: "Wir verkaufen nicht an Privatkunden, es sei denn, für den Export!" Oder auch: "Stimmt, der Wagen ist verbeult, das haben wir nicht geschrieben. Unsere Kunden sagen immer, wir sollen das so lassen und den Wagen lieber billiger abgeben!" (in dem Fall: 4800 EUR)

Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, ein Auto gefunden zu haben. Übrigens in nur 280 km Entfernung, die meisten waren noch viel weiter weg. Was in dieser Preisklasse (mein Limit: 4500 EUR) abläuft, ist ein Fall für eine ganze Sondersendung Aktenzeichen XY. Ich gönne Dir Deinen Yaris (oder ein anderes Auto dieser Preislage). Aber ich bin erst mal geheilt vom "Abenteur Gebrauchtwagenkauf".

Deine Antwort
Ähnliche Themen