Kaufberatung
Hallo Leute ich bin jetzt 20 Jahre alt werde bald 21 überlege mir einen 330i Coupé mit Baujahr 2007/08 mit dem großem navi M-Packet Schalter oder Automatik ist egal und unter 100.000 km aufjefenfall für ca 20 Scheine zu kaufen.
Jetzt zu meiner Frage lohnt es sich für so viel Geld ein so "altes" Auto zu kaufen oder, würdet ihr mir raten ein anderes zu kaufen die älteren Modelle gefallen mir optisch nicht und für neuer habe ich kein geld.
Und was meint ihr wie ist der Markt wert wenn ich ihn nach 2 oder 3 Jahren verkaufe hält sich der Wert dann noch im Rahmen (der Verlust) oder eher nicht ?
Nur zum Beispiel jetzt mal sowas hier aber so in die Richtung meine ich http://mobile.de/22K36V
Danke schon einmal im vorraus 🙂
Mfg NeOoX
66 Antworten
Hi,wenn du ein E92 haben willst und nicht genug Geld für nen FL E92 hast und dir der VFL nicht so gefällt dann spar noch etwas oder Finanzier den rest 😉
So hauptsache nen E92 Kaufen obwohl er dir nicht gefällt wäre der falsche weg und würderst es auch in zunkuft voll bedauern 😉
Wuerde nicht das VFL kaufen, da in drei Jahren Du dann ein total veraltstes Model hast sobald wieder der neue 3er rauskommt, und der Wertverlust wird eher hoch sein, ich schätze, unter 10000 da du wahrscheinlich Anfangs viel faehrst wenn es der Geldbeutel zulaesst;-)
Da das Auto dann 200000 km hat.... !
Mein Tip, kauf dir ein 320i oder diesel von 2012, 2011 mit Vollaustattung, hast sicher insgesamt mehr Freude auch wenn was Kaputt geht... Und diese Motoren sind auch 1A!
Auserdem brauchst keine Lebensversicherung und andere auch net:-) viel Spass bei der suche....))
Lebensversicherung habe ich schon da ich auch Motorrad fahre ??
Ab welchem Baujahr würdet ihr mir denn empfehlen 2010 oder 2011 ? Ein bisschen was würde ich bestimmt noch zusammen bekommen nur keine 30
Und nen 320 kommt eigentlich nicht infrage der hat mir zu wenig Leistung
Aber danke schon einmal für eure Antworten
Ähnliche Themen
Naja 20 i und 30i sind 2 ganz verschiedene Nummern.
Vielleicht die goldene Mitte? LCI als 25i.. R6 und Facelift.
Wow.. mit 20/21 Jahren schon 20t Tacken für'n BMW abdrücken.. Klar ist man dann damit im Freundeskreis der Held im Erdbeerfeld, aber du sollst bzw. musst dir bewusst sein, dass SEHR hohe Kosten auf dich zukommen werden, bezüglich Versicherung. Und die 19" Reifen bekommt man auch nicht grad mal für 8,fufzig bei ALDI. MUSS es denn unbedingt ein 330i sein? Nur so ein Tipp: Gepflegte 3er Coupé's der E46-Reihe sind mittlerweile schon sehr preiswert und der Wertverlust hällt sich bedingt durch den geringen Einkaufspreis auch in 2 Jahren noch in Grenzen..
Was ist das Problem, wenn man sich mit 21 nen 30i, oder 25i kauft?
Wenns dann leistbar bleibt, wieso nicht? Zerlegen sollte man die Kiste nicht gleich, die Folgekosten (inkl. evtl. Reparaturen) sollte man berücksichtigen.
Und vielleicht nicht finanzieren. Lieber das vorhandene Budget dann sinnvoll einsetzen.
Paar Jahre Geld verdienen und dann das nächste Auto kaufen.
Zitat:
@Comonrail schrieb am 11. Februar 2015 um 06:33:31 Uhr:
Wuerde nicht das VFL kaufen, da in drei Jahren Du dann ein total veraltstes Model hast sobald wieder der neue 3er rauskommt, und der Wertverlust wird eher hoch sein, ich schätze, unter 10000 da du wahrscheinlich Anfangs viel faehrst wenn es der Geldbeutel zulaesst;-)
Also den Beitrag kann ich so garnicht nachvollziehen. Wenn der VFL in drei Jahren total veraltet ist, dann reisst es das Facelift auch nicht raus. Gerade beim Coupe mit M-Paket sieht der Laie doch wirklich gar keinen Unterschied. Und der Wertverlust bei einem 2012er ist sicher höher als der bei einem 2007er.
Ich wüsste jetzt nichts was gegen den 2007er 330i spricht. Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn.