Kaufberatung: T5 2.5 TDi oder T5 facelift 2.0tdi 180 ps
Hallo Leute!
Was soll ich kaufeeen?? LoL
Ne im ernst, ich kann mich nicht etscheiden;
den hier
oder den hier
Vorteile / Nachteile der Motoren?? (Verbrauch ist egal)
Beste Antwort im Thema
Nabend,
in Deiner Haut möchte ich nicht stecken bzw. vor der Entscheidung. Beide Fahrzeuge haben was. Der T5.1 die bessere Ausstattung wie Leder, 2 Schiebetüren und die großen Alus und der T5.2 die neuere Technik!
Ich selbst habe den T5.2 als 180PS DSG Highline und bin mit Fahrleistung zufrieden. Er ist ausreichend motorisiert, dürfte aber nicht weniger sein. Verbrauch liegt bei mir so bei 9,5 Liter Diesel im Durchschnitt mit Stadtverkehr und Autobahn so 140-150 km/h. Höstgeschwindigkeit laut Tacho 196 und mit mobilen Tom Tom 191 km/h gemessen, egal ob mit 17 Zoll Winter oder 18 Zoll Sommerräder.
Auf der Autobahn tut sich nicht viel zwischen 174 oder 180ps im Vergleich.
Schon mehrfach in die Verlegenheit gekommen. Leider konnte ich beim mercedes viano 3.0 cdi mit meinem 180 BiTurbo DSG in der Endgeschwindigkeit nicht mithalten und mußte diesen langsam und zusehend davon fahren sehen. Aber ein Bus ist ja kein Rennwagen. Das Beuteschema des BiTurbo ist mehr Polo, Corsa oder Golf bis 105PS!
Weiß nicht ob das normal ist, durfte bei meinem nach 16.000km einen Liter Motoröl nachkippen, weil Anzeige mir den Hinweis gegeben hatte.
Ich würde keinen T5 haben wollen mit einer Schiebetür. Ich nutze so oft beide Schiebetüren, das in diesem Vergleich der T5.2 schon aus dem Rennen wär. Was gegen den T5.1 sprechen würde, sind die 20 Zoll Alus. Sieht zwar schick aus, möchte aber nicht wissen was die Gummis dafür kosten mit der Tragfähigkeit für den T5! Meine 215er 17Zoll Winterräder von Dunlop auf Stahlfelge haben schon 1200€ gekostet, was ich für Stahlfelge schon teuer fand. 17 Zoll Thunderfelge (siehe Felgen von Deiner T5.2 Auswahl) hätten im Vergleich zur 17 Zoll VW Starline Stahlfelge gute 500€ zusätzlich gekostet.
Das 510er Navi ist schon klasse, auch im Hinblick mit der Anzeige der Parksensoren und der Rückfahrkamera bzw. DVD ansehen und Touchscreen Display. Möchte ich nicht mehr missen wollen. Das alte Navi kenne ich von Funktion her nicht.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Halte uns auf dem laufenden, für welchen Du Dich entschieden hast.
Grüsse Frank
18 Antworten
Hallo stanghe,
hast Du mehr als ein Kind? Dann den mit den 2 Schiebetüren, wenn ich auch diese Zumutung von Tisch niemanden empfehlen möchte der 2 Kinder hat.
Ziehst Du Lasten?
Dann die 2,5 er Maschine, denn : mit Ponies pflügt mann keinen Acker.
Norbert
@ Audi S4 Cabrio alias Frank:
Nach einem Wohnwagen Testwochenende mit dem V6 habe ich meinen Trfic behalten und mir später dann den H 1 Travel gekauft.
Norbert
also ausstattungstechnisch ist das wohl keine Frage oder? Highline spricht für sich!
abwägen mußt du halt selbst wegend es baujahres und dem facelift...
allerdings hast du halt bei dem 2008er einfach 6 Töpfe mit 2,5 Liter Hubraum
und bei dem 2010er nur 4 Zyl. und 2 Liter
Zitat:
Original geschrieben von PA-GY 1
allerdings hast du halt bei dem 2008er einfach 6 Töpfe mit 2,5 Liter Hubraum
und bei dem 2010er nur 4 Zyl. und 2 Liter
Hi,
muß Dich hier korregieren. Der 2008er hat 5 Töpfe nicht 6 Töpfe-
Also stehen 5 Töpfe zu 4 Töpfen ;o)
Grüße Frank
Hallo 5 Töpfe fahren sich besser wie 4 Töpfe bei gleicher Motorosierung ,wirken aber angesterengt ( bei 4 Töpfen) um die gleichen Fahrleistungen zu erreichen geht der Verbrauch in die Höhe Vorteil 4 Töpfe der Geräuschpegel ist bedeutend niedriger Gruss Uwe