Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem TT oder TTs. Ich hab meinen A5 mit 170ps Benziner Facelift verkauft und möchte nun für ca 2 Jahre den TT fahren, bis der neue A5 rauskommt.
Ich habe nun zwei Angebote gefunden, zwischen denen ich mich noch nicht so recht entscheiden kann.
1. Angebot ist folgernder Audi TT : Audi TT 211ps S-Tronic
2. Angebot ist ein TTs: Audi TTs
Der Preis Unterschied beträgt 3000 Euro. Was für den TT spricht ist, das er fast wie ein Neuwagen (Werksauto) ist mit 2500km und 30% Rabat gegenüber dem Listenpreis besitzt und noch bis über 4 Jahre Garantie hat.
Für den TTs spricht natürlich der grössere Funfaktor. Hat nur 16750km weg und hat noch 3 Jahre Anschlussgarantie.
Meine Fragen:
1. Sind die Preise für beide Wagen akzeptabel?
2. Lohnt sich die 3000 € Aufpreis zum TTs?
3. Wie schätzt ihr den Restwert nach 2 Jahren für beiden Wagen ein.
Beste Antwort im Thema
.... ich rate dringend zum RS, wenn man davon ausgeht, dass dem 211PS die Puste bei 160 langsam ausgeht.
Dann kann ein 272PS Karren auch nur ne Notlösung sein 😁
18 Antworten
.... ich rate dringend zum RS, wenn man davon ausgeht, dass dem 211PS die Puste bei 160 langsam ausgeht.
Dann kann ein 272PS Karren auch nur ne Notlösung sein 😁
Der TTS macht definitiv mehr Spass. Im Unterhalt tun die sich beide nichts.
Was den Wertverlust angeht, kann man nur in die Glaskugel schauen.
Allerdings kommt ja bald der neue. Und da werden so junge Gebrauchte nochmal ein paar Federn lassen.
Angebot entfernt. Bitte den Marktplatz nutzen....🙂
Gruß
Marie
MT-Moderation
Bei dem ist der "grosse" Wertverlust durch. Hat wenige Kilometer und auch noch Garantie bis April 2015.
Wenn Du denn in 2 Jahren wieder verkaufst oder in Zahlung gibts verlierst Du im Vergleich zu den anderen beiden deutlich weniger Euronen.....
Hallo,
ich sehe es genauso... wenn nicht jetzt, wann dann?
Der S sollte schon drin sein, allein wegen dem Antriebskonzept, hatten wir hier alles ja schon.
Ich perönlich habe die Schnau... voll von "starken" Frontkratzern.
Ich bin vom kleinen 211er gleich in den RS zur Probefahrt gestiegen, einen Vergleich zum S habe ich nicht. Aber das war k/ein Fehler ;-) nun steht er in der Garage (als Coupe, weil Roadster sieht aus wie ein Schlauchboot :-))
Gruß