Kaufberatung
Hallo,
Hab eine Frage zu diesem Fahrzeug .
Möchte das kaufen und mich interessieren Probleme, worauf sollte man achten?
Wo sind die Schwächen dieser Audi reihe.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=188887859
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dimivi
...
Möchte das kaufen und mich interessieren Probleme, worauf sollte man achten?
...
Darauf, dass der Kotflügel hinten rechts nicht nachlackiert werden musste.
Kofferraumdeckel Spaltmaß oben links sieht nicht original aus.
Zitat:
...
Wo sind die Schwächen dieser Audi reihe.
...
In der SuFu. 😉
P.S. Für ~160.000km sind alle Sitze inkl. Armlehne ganz schön durchgeorgelt. Scheckheft durchgängig beim Audi Partner?
Mich würde vor allem der Name des "Autohauses" abschrecken 😉
Zudem würde ich mir keinen A8 zulegen, der Ledersitz aber keine Sitzheizung hat...
Zitat:
Original geschrieben von X30XE
... Zudem würde ich mir keinen A8 zulegen, der Ledersitz aber keine Sitzheizung hat...
Das sollte man für jegliche Ledersitze beherzigen, egal welches Fabrikat ...
Was erwartet ihr für den Preis? Unterste Preisspanne, da wird immer fleißig am Tacho gedreht 😉
Das Auto hat NULL Ausstattung, 100% Serienaustattung, keine Extras.
Lieber für 15K-20K nen Mittelmaß A8 kaufen. Alles andere zahlste an Reperaturen und an nicht vorhandener Austattung drauf 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eisbonbon
Was erwartet ihr für den Preis? Unterste Preisspanne, da wird immer fleißig am Tacho gedreht 😉
Das Auto hat NULL Ausstattung, 100% Serienaustattung, keine Extras.Lieber für 15K-20K nen Mittelmaß A8 kaufen. Alles andere zahlste an Reperaturen und an nicht vorhandener Austattung drauf 😁
Nette Aussage, aber:
Navi , KLimaautommatik, Sportpaket , Schiebedach, ... haste das alles gelsen?
Was braucht man denn für extras? Massagefunktion? Oder Keyles go?
Für 15 - 20 bekommst einen 3-4 Jahre jüngeren mit gleicher laufleistung . Und dann? Ist der besser ?
Lieber 10.000 kaufen und 4-5 für Reparaturen lassen. Andere kaufen für 20 und dann? Kredit aufnehmen wenn was kaputt geht. Ne danke.
Navi , KLimaautommatik,Zitat:
Nette Aussage, aber:Navi , KLimaautommatik, Sportpaket , Schiebedach, ... haste das alles gelsen?
Was braucht man denn für extras? Massagefunktion? Oder Keyles go?
Für 15 - 20 bekommst einen 3-4 Jahre jüngeren mit gleicher laufleistung . Und dann? Ist der besser ?Lieber 10.000 kaufen und 4-5 für Reparaturen lassen. Andere kaufen für 20 und dann? Kredit aufnehmen wenn was kaputt geht. Ne danke.
- Ist beides serie
Sportpaket
- Ist kein Sportpaket, sind ganz normale 0815 Sitze
Schiebedach bin ich mir nicht 100% sicher.
Für 12-20 bekommst du einen gleichaltrigen oder jüngeren mit weitaus besserer Austattung.
Sowas zB
http://suchen.mobile.de/.../188875791.html?...
Bitte nicht angegriffen fühlen, so ist einfach der Erfahrungswert. Fahrzeug für 10 kaufen, 4-5 an Reperaturen reinstecken geht auch, allerdings hättest du dann gleich eins für 15 k mit mehr Austattung kaufen können. Aber wie immer - muss jeder selbst entscheiden.
Ich sage immer gerne: A8 kaufen ist das eine, die Haltung aber das andere.
Die Fahrzeugbeschreibung ist ja auch klasse... Alle Ausstattungsmerkmale bis zu vier Mal wiederholen, macht die Liste natürlich auch schön lang :-D
@Eisbonbon; sooo dolle ist der von Dir vorgeschlagene A8 aber auch nicht🙄
Wenn so ein Fahrzeugbeschreibung schon mit "Vollausstattung" beginnt...ok, dass Thema haben wir hier zur genüge durchgekaut😁
Nicht das ich das Fahrzeug vom TE schön reden möchte, aber von der Laufleistung und somit vom Risiko-Potential, nehmen sich beide Fahrzeuge nicht viel...
Sicherlich kommt es auf den Pflegezustand im allgemeinen und besonderen (Wartungsheft, Reparaturstau ect.) an....
@X30XE; genau den gleichen Gedanken hatten ich auch😉
Irgendwie muss ich die vermeintliche Vollausstattung ja argumentieren!
Zitat:
Original geschrieben von nykiel
@Eisbonbon; sooo dolle ist der von Dir vorgeschlagene A8 aber auch nicht🙄
Wenn so ein Fahrzeugbeschreibung schon mit "Vollausstattung" beginnt...ok, dass Thema haben wir hier zur genüge durchgekaut😁
Nicht das ich das Fahrzeug vom TE schön reden möchte, aber von der Laufleistung und somit vom Risiko-Potential, nehmen sich beide Fahrzeuge nicht viel...
Sicherlich kommt es auf den Pflegezustand im allgemeinen und besonderen (Wartungsheft, Reparaturstau ect.) an....
Also ich hab ihn mir jetzt nicht genau angeschaut, aber was spricht gegen den?
Was sagt denn die Laufleistung über den Risikofaktor aus?
Ich habe viele Fahrzeuge gesehen mit 200 tkm die hundert mal besser aussahen als welche mit 100tkm. Es kommt auf die Pflege drauf an. Und wenn ich mir den A8 vom TE anschaue, sind da schwarze felgen drauf, das lenkrad sowas von abgegribbelt und diese möchtegern schwarzen cool look felgen.
also ganz ehrlich, achte darauf das er ihn dir als händler verkauft und nicht als privatperson! ich habe meinen vor fast zwei jahren von einem (ich will hier niemenden zu nahe treten und ich weiß das es auch ausnahmen gibt) ins deutsche system integrierten händler gekauft. leider als privatverkauf. die folge war das ich allein im ersten jahr über 8000,- € reparaturkosten hatte. ich nenne es mal lehrgeld!. frag ihn ob du mit dem wagen zur dekra fahren kannst und den dort checken lassen kannst. wenn er seriös ist und nichts zu verbergen hat dann wird er dem zustimmen. wenn nicht lass die finger davon.
Laufleistung in Kombination mit u.U. schlechte/keine Wartung = Verschleiß (brauche ich Dir sicher nicht erklären)
Und ja, Taxen o.ä. weisen eine hohe Laufleistung auf und halten... ist mir klar.
Ist meine pers. Meinung bzw. Haltung, die gilt es bitte zu respektieren, muss aber nicht akzeptiert werden.
Möchte zu diesem Thema auch keine neue Diskussion beginnen😉
Mir ging es nur um Dein Argument "lieber mehr Ausstattung und dadurch bedingt 5.000€ mehr ausgeben".
Deshalb schrieb ich, so viel mehr hat der auch nicht zu bieten. Sieht man vom größeren Motor (keine Ahnung, ob der TE darauf Wert legt!?) einmal ab, dann sind Sitze (Exclusiv + Massage) + ACC + Chrom innen auf den ersten Blick der Mehrwert.
Unabhängig davon, sollte man (egal welcher A8 es dann am Ende wird) Minimum 5.T€ für Rep. an die Seite legen, da sind wir uns sicher einig?
Bei den Kritikpunkten zum Fahrzeug des TE sind wir uns einig. Ich ergänze noch: die fehlende Sitzheizung lässt vermutlich auf ein Fahrzeug aus Italien schließen. Nichts gegen die Leute dort, aber regelmäßiger Service bei Audi ist dort leider die Seltenheit.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte😁