kaufberatung?
Hallo zusammen
ich hätte eine Frage und wäre um Eure Meinung/Tipps sehr sehr dankbar!
Mein Schweigervater will sich einen gebrauchten ML kaufen und hat mich als Merc-Fan (W124 280er) gefragt,
ob ich ihm nicht helfen könne. Er möchte einen CDI eher 320er ca. 3-4 Jahre alt.
Könnt Ihr mir Tipps geben
- erstens: auf welche typischen Schwachstellen man achten muss?
- zweitens: ist der 280er oder 320 besser, oder gibt es sonst einen Motor, der bekannt für seine Zuverlässigkeit
ist?
- gibt es Motoren/Jahrgänge, von denen man die Finger lassen sollte?
- wisst Ihr gute Links mit Kaufberatungen?
Ich hoffe, der ein oder andere hat nützliche Tipps
Danke und Grüsse
BM
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aurum24
Ach thomas, sei doch nicht so angefressen. Wir sind keine kfz meister und verstehen als laien eben nicht gleich den tieferen sinn deiner erklärungen.
Lach ich weiß.
Vielleicht schreib ich auch nur zu Undeutlich. ;-)
Oder meine Enttäuschung und Verbitterung über den ML sitzen zu tief.
Zitat:
Original geschrieben von JEMAREL
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von hottihood
Hallo,
ich wollte auch die neueste Kartensoftware haben. Da mein Command aber die Version09.02 hatte, musste zuerst ein Update auf 09.29 gemacht werden.Preis siehe PDF.
Gruß Hotti
verstehe ich das jetzt richtig, dass für die Navi bein Comand upzudaten es nicht die ganze DVD braucht? Mir wollte man bei Mercedes die neue DVD verkaufen?!
Hallo,
Die neuen Kartendaten gibt es auf DVD. Diese muss man in der Regel natürlich komplett bezahlen.
Um die aktuelle Version aber überhaupt erst aufzuspielen muss das Command die Softwareversion 09.29 haben.
Das Softwareupdate ist normalerweise nicht kostenfrei!
Im Forum wurde aber darüber berichtet, dass es Fälle gibt bei denen das Update kostenlos möglich ist z.B. wenn die Ansage "Bitte wenden Sie jetzt!" auf der Autobahn erfolgt :-(
Grüße Hotti
Zitat:
Original geschrieben von hottihood
...Das Softwareupdate ist normalerweise nicht kostenfrei!
Im Forum wurde aber darüber berichtet, dass es Fälle gibt bei denen das Update kostenlos möglich ist z.B. wenn die Ansage "Bitte wenden Sie jetzt!" auf der Autobahn erfolgt :-(
Grüße Hotti
Danke für die Antwort.
Also ich habe laufend so Klöpse wie "bitte jetzt links abbiegen" auf der Autobahn oder die Anzeige, dass ich "off Road" bin (oder wie auch immer die Anzeige heisst), wenn ich mich auf der Strasse befinde.
Ist aber eher mein Fehler, denn ich habe sehr alte Kartensoftware drauf. Eigentlich wollte ich nur die updaten.
Ich bin mit der anderen Software in dem Autochen ein wenig abgekühlt, nachdem mein erstes Getriebeproblem nach einem Softwareupdate angefangen hat. Seitdem möchte ich da, getreu dem Spruch "never touch a running system" nix mehr anfassen lassen, denn jetzt ist alles perfekt im Getriebe... seit langer Zeit.
Wenn dir eine Werkstatt bei Daimler geld für das FIRMWARE Update abnimmt, ist das Betrug am Kunden.
Die Werkstätten haben klare Anweisung in Form ein TIPS und WIS von MB bekommen.
Es gibt einen festen Schadenschlüssel den jede Werkstatt hat.
Aber die wenigsten hier stellen Fragen, es wird einfach gezahlt und das finde ich gut. ;-)
P.S. Um das Update kostenlos zu erhalten, muss man nur sagen "Mein Iphone verbindet sich manchmal nicht per Bluetooth".